Kommentare

Displaying 68821-68840 of 102657 results.

Kommentar zu Schmutz und Viren

Aber die Pariser Karikaturisten haben selber Schuld! Warum tun sie so etwas! Margot Honecker hat auch gesagt: "Warum wollten denn diese dumme Menschen über die Mauer, wenn sie wissen, dass dann geschossen wird!"
Ja, Margot war klug. Wollte nie weg von da, der Diktatur des Geistes und der Leiber.

Alf, danke für deine klaren Worte.

Kommentar zu Genesis 9,1 -29

Ingo, fein geschrieben, aber darf ich etwas dazu anfragen?

Wenn man es so glaubt - war je "Ende des Gerichts", ab da Hosianna?
Weiß nicht, Ingo, da existieren weiterhin noch andere Sintfluten: Pest, Cholera, Malaria, Dürre, Eiszeiten, Erdbeben...

Darf man wirklich denken, die "Heiligen Schriften" beschreiben einen liebenden, gütigen Schöpfer Gott genau, wenn sie ihm sogar noch ein "Endgericht" mit ewigem Feuer in die Schuhe schieben?
Ich denke eher, sie beschreiben ihre eigene, kranke, hassende Seele.

Wir als "Väter" - sagten wir je-je-jemals zu unseren Kindern: "Wenn du nicht gehorsam bist, schlage dich mit Krankheit und Tod, und am Ende sollst du ewig brennen"?
Vielleicht freut sich unser Gott gar über einen Menschen, wenn er im Herzen ihn andres erkennt, als er von den "Vertretern Gottes" dargestellt ist?
Ein sehr herzlicher und achtungsvoller Gruß an dich. Ich mag dich, auch wenn du vielleicht ganz anders als ich denke...
Uwe

Kommentar zu Die Sprache der Taten

Ja, wenuger auf die schönen Worte achten, sondern den Mundgeruch der Seelen achten, die sie sprechen.
LG UWe

Kommentar zu Demokratie

Genau die richtigen Worte!
WIR SIND DAS VOLK!

Gruß
Alf

Kommentar zu Sture Borniertheit

Vielen Dank lieber Axel!
LG Alf

Kommentar zu Der verdiente Lohn

Danke Euch!

Kommentar zu

O-o, das tut mir leid. Herzliche Grüße an dich (aber mein voriger Kommentar sollte auch nichts anderes als ein herzl. Gruß sein.)

Kommentar zu

War krank.

Kommentar zu Zwischenträume

Danke, Uwe ! Danke allen, denen es gefällt und die mir heute einen "Glückstag" bereitet haben !
Ich trage die Zeilen schon lange in meinem Kopf und hab immer auf die passenden Abschlusszeilen "gewartet"...bis ich heute dachte, zwei Zeilen als Abschluss tun es auch! Denn im Grunde ist alles gesagt und das Gesagte in den bestehenden zwei Zeilen zusammengefasst.
Seid Ihr euch auch manchmal unsicher, ob ein Gedicht fertig ist oder eher noch nicht?

Kommentar zu ''Liebe'' - einfach mal anders ausgedrückt

Marcel, herzlichen Dank für das hohe Lob!

Bücherdiebin, federleicht, obwohl du sicher nachts schwer zu tragen hast? (Bücher sind sehr, sehr schwer.)

Axel, ich freue mich immer auf deine Kommentare (nicht nur die bei mir).

Yvane, ja, und dazu müssen wir uns auch noch jeden Morgen rasieren! Schon mal drüber nachgedacht und uns bedauert?

Kommentar zu ''Liebste'' - einfach mal anders ausgedrückt

Liebe Yvane, herzlichen Dank...

Kommentar zu Ein kleines Wintermärchen

Des Winters Kunst
ist nicht verhunzt,
der Reif am Baum, der Schnee,
wie Silber ist das Eis am See,
die Rutschebahn für Kinder -
kalter, schöner Winter!

Uwe für Yvane

Kommentar zu Januar-Impressionen

Süßes Gedicht, Karin!
LG Uwe

Kommentar zu Der Apfelbaum

Könnt´nun mal langsam losgehen!

Kommentar zu Spiegel

"...was einst unendlich schien" -
du hast es also auch so empfunden.

Kommentar zu Meine Liebste

Mal ein richtig schönes Ende.

Kommentar zu Zwischenträume

Sehr schön!

Kommentar zu HEIMLICHE AMOUREN

"Begöttern" ist eine göttliche Wortfindung! Klasse Gedicht!

Kommentar zu Der verdiente Lohn

Auch das Bild ist Spitze!

Kommentar zu Dankbar

Wow!