Kommentare

Displaying 68061-68080 of 102225 results.

Kommentar zu Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten /16

Der ganz ... normale ... Wahnsinn des Lebens lieber Alf! LG!

Kommentar zu Ohne Geistesgaben

Weise diese Zeilen sprechen
weil sie Wahres klar durchbrechen ...
LG!

Kommentar zu Die Romantik des Bösen

Ja im Bösen
liebt man sich zu rollen
LG lieber Alf!

Kommentar zu Menschenliebe [Wachsamkeit gegenüber Fremdenfeindlichkeit] Gedicht gegen PEGIDA

Bitte keine volksverhetzende Argumente in mein Gästebuch! Danke!

Marcel

Kommentar zu Unbekannte Weiten

Und ich danke dir herzlich lieber YEAH sah JA! Liebe Grüße sind unterwegs in deine Richtung!

Kommentar zu Auf meinem Stern

"Weg beamen" müsste man sich manchmal können. Dein Stern gefällt mir sehr.
Liebe grüße Heike

Kommentar zu die Erde fällt

hallo Heike,

danke dir!

greez Marcel

Kommentar zu Und sie bewegt sich doch!

Huii ! Da hat die Bertha aber aufgeräumt ! Donnerwetter ! hab mir amüsiert wie Bolle.
LG Heike

Kommentar zu die Erde fällt

Traurig, aber wahr ! Super geschrieben. Besser kann man' s nicht ausdrücken !
Liebe Grüße Heike

Kommentar zu ''Autorentod'' (Woche 3) - Quest 1: Wie die Tiere

Hey Katharina,
die Lösung vom Quest brauche ich als Privatnachricht! Bitte nicht öffentlich posten, da du damit anderen Autoren indirekt hilfst. "Eisvogel" und "Sittich" sind beides Vögel, diese Lösung wäre also noch nicht vollständig. Wenn du mir eine richtige Lösung bis morgen schickst, kannst du die 2 Zusatzstimmen noch gewinnen.

Seralgo

Kommentar zu ''Autorentod'' (Woche 3) - Quest 1: Wie die Tiere

Affe Elefant Tiger Ratte Echse Eisbär Regenwurm Maus Sittich Hund Dingo Otter Rentier Rabe Einhorn Nashorn Nilpferd Dromedar Robbe Eisvogel

Kommentar zu

Primär geht es nicht um das Singen an sich, sondern um die Identifikation mit dem Inhalt. Hinter der Hymne eines Landes stehen bestimmte Wertvorstellungen.

Oft habe ich festgestellt, dass selbst eine friedliche Identifikation mit dem eigenen Land, als bedrohlich angesehen wird.

Deutschland ist keine Institution derer wir unsere Wirtschaftsleistung zur Verfügung stellen, oder ein Ort an dem wir leben, um Konsumgüter zu verbrauchen, sondern immer noch eine Heimat, die man zu schätzen wissen, und deren Werte man erkennen sollte.

Der Vorteil der Hymne Deutschlands besteht einfach darin, dass sie universell auf jedes Land oder jeden Ort anwendbar ist. Was sie an Deutschland bindet ist lediglich die Zuordnung "deutsches Vaterland".

- Wobei, das emotionslose Absingen oder Abspielen der Nationalhymne vor einem drittklassigen Fußballspiel als Introduktion für die Fars, hat tatsächlich auffällig wenig mit ideellem Tiefgang zu tun.

Das heißt, man muss den Inhalt mit positiver Überzeugung verbinden, um ihn zu interpretieren.

Kommentar zu Die Romantik des Bösen

Die bösen Rollen sind beliebt!
(Weshalb es sie sehr zahlreich gibt...)

LG Axel

Kommentar zu Ohne Geistesgaben

Dacht erst - mein oller Computer sei defekt -
Bild besitzt aber 3D - Effekt - perfekt!

LG Axel

Kommentar zu Der beginnende Wahnsinn in 365 Schritten /16

In verrückter Welt vernünftig sein zu wollen - dies sei verrückt!
So hat Voltaire es inhaltlich einst ausgedrückt...

LG Axel

Kommentar zu Prag

Danke :)

Kommentar zu Deine Kultur

Mord, Terror und Frauenschlagen finden sich in der deutschen Gesellschaft genauso (weil Kultur ist das nicht, wenn ja dann wäre unsere Tradition ähnlich lang, aber das ist ein anderes Thema). Genauso wie es bei den Moslems kein Teil der Masse ist, so ist es auch in Europa keine Sache die alle machen oder unterlassen.

Wir deutschen Morden auch, wenn wir in einen Krieg gehen. Beide Seiten sind immer der Meinung, dass sie im Recht sind und dass sie das Richtige tun. Wir Deutschen Morden uns auch untereinander, ob es nun einzelne Kriminelle sind, Banden, organisierte Kriminalität oder eben auch der NSU.

Genauso ist es auch in der deutschen Gesellschaft es noch vorhanden, dass Kinder-, Frauen- und auch Männergeschlagenwerden. Es ist an diesem Punkt auch gar nicht so lange her, kaum 40Jahre, in dem Schlagen von Kindern ein anerkanntes "Erziehungsmittel" war. Ich bin 25Jahre alt und in meiner Realschuzeit, war ich der einzige der nicht geschlagen wurden war... Genauso haben die Frauenrechte vor 40 bis 50Jahren auch nicht viel besser ausgesehen als anderswo. Natürlich findet man immer auf der Welt wo es noch viel schlimmer war und sein wird.

In Deutschland gibt es Menschen, die fordern zwar kein Steinigen, ist in Europa auch nie so populär gewesen, sondern andere Todesstrafen. Die USA zeigt mit ihren Giftspritzen dabei, dass dies auch nicht humaner sein muss.

In Europa kann man genauso unreflektiert vorwerfen, dass wir einen Terror der EU und des Finanzmarktes haben. Das Juden sich nicht trauen ihre religiösen Symbole in der Öffentlichkeit zu tragen, weil sie angefeindet werden etc. Dies ist auch Terror gegen Minderheiten, unser Staat mag das zwar nicht dulden, aber es ist leider Realität.
Das koloniale Verhalten der Europäer war auch im letzten Jahrhundert nicht vorbildich und haben damit auch die Wurzeln dieses Übels gesäht.

Außerdem geht es mir auch darum, dass man ja vorwirft unsere Kultur würde sich Islamisieren... ich kenne keinen der den Ramadan hält (außer er ist konvertiert), da gegen gibt es genug Moslems die Weihnachten begehen wie die meisten Deutschen ohne Bezug zur Kirche. Das Geburtenverhalten von Immigranten verändert sich bereits in der zweiten Generation in dem dann auch nur noch 2,0 Kinder geboren werden, was danach weiter absinkt mal abgesehen von der Durchmischung und das es mehr Christen nach Europa zieht als Moslems.

Sollte erstmal reichen ;)

Kommentar zu Die verlorene Zeit

Danke Euch, liebe Freunde!

Wann mir sowas einfällt? Kann ich nicht sagen... Es kommt und will sofort aufgeschrieben werden, sonst es weg! Das ist alles was ich weiß. "Ausgedacht" hab ich es mir jedenfalls nicht. :-))

LG an alle
Alf

Kommentar zu Die Motetten – Motte

Ich meine damit, dass ich Deine Gedichte meinen Kindern vor lese... Sie fragen schon immer: "Gibt es was Neues vom Axel?"
LG Yvane

Kommentar zu Auf meinem Stern

die Erde ist verdreckter Stern
Umweltzerstörung nah und fern
ausgeraubt und jäh entstellt
ist er der erste Stern, der fällt

Gute Nacht Mensch!!!



greez Marcel