Kommentare

Displaying 81-100 of 102225 results.

Kommentar zu Abenteuer Leben

Hmmm.....und irgendwann bringt uns eines Tages jemand um die Ecke. Dann wissen wir wohin wir gehen! Bild Top! Gefällt mir!

lg Michael

Kommentar zu Das Lied

Hi, Morgens mit Kaffee ------------ das zelebriere ich mit Radiohören, oder einfach nur den Duft Schluck für Schluck genießen. Dazu die heiße Tasse in den Händen halten und gar nicht erst abstellen und wenn die erste leer ist dann gleich eine zweite hinterher nippen nicht kippen. Allein das macht schon gute Laune! Haste wieder mal super geschrieben!

lg Michael

Kommentar zu Grüne Fantasien

Hi Hartmut, Danke für Deinen Kommentar! Das mit den Glühbirnen habe ich Dir schon in Deinem Gedicht erwähnt was ich auch als sehr guten Gedanken finde. Was die Streichhölzer angeht da halte ich es ebenso. Wer weiß wozu man dieses Zeug mal braucht! Menschen sind wie Hamster, sie sorgen vor und das ein ganzes Leben lang! ;-)

lg Michael

Kommentar zu Nicht erkennen und nicht erkennen wollen

Manchmal braucht man ein halbes Leben um dahinter zukommen was einem liegt oder eben nicht, also, wo man seine Stärken hat. Es gibt Menschen die haben eine Multibegabung und verzetteln sich ständig. Aber der Tag hat eben nur 24 Std. und da sollte man schon frühzeitig Schwerpunkte legen sonst wird es später etwas schwierig mit dem NUR Talent. Im Nachhinein mit dem Worte HÄTTE, HÄTTE zu bereuen nutzt da auch nicht viel. Dann ist es gut wenn man Menschen hat die einem das sagen wo die Stärken liegen. Nur wird man dann immer noch kein Millionär ;-)))) aber es macht Spaaaaasss und das ist die Hauptsache! Gute Idee das mal auf den Punkt zu bringen!
Vielleicht liege ich aber mit meiner Interpretation voll daneben. Kann solche Texte auf die Schnelle schlecht einschätzen! Müßte da vielleicht gurgeln, ich meine natürlich googeln! ;-)

Bild ist Dir top gelungen. Ich schätze mal das hast Du im Painter gemacht? Die Pinselstruktur erinnert daran - falls doch in Echtfarben dann echt Hut ab. Könnt ich nicht!!!

lg Michael

Kommentar zu (Den Rest des Lebens) Resturlaub

Hi Hartmut, super geschrieben und klasse Idee! Im übrigen horte ich ebenfalls alte Glühbirnen. Hab mich damals damit etwas eingedeckt!

lg Michael

Kommentar zu Grüne Fantasien

Treffend auf den Punkt gebracht! Ich horte, aus Trotz, analoge Glühbirnen und Streichhölzer ;) Verklag mich doch jemand, wenn er kann!

LG

Kommentar zu Your Little Lullaby

Schöner Songtext und spricht mir derzeit aus dem Herzen, tauchen doch die Monster meiner letzten zwei Monate in meinen Träumen auf. Und dann erkenne ich, dass ich das Monster bin, gekleidet in Neid, Wut und Stolz.

Kommentar zu Das Lied

"Der Blick aus Gold". Solche schönen Gedichte kann man nur schreiben, wenn man eben diesen Blick aus Gold hat.

LG
Hartmut

Kommentar zu Nicht erkennen und nicht erkennen wollen

Worte zum Einrahmen,
gut, lieber Alf.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Das Lied

Ja,
einfach und schön ... einfach schön, lieber Klaus.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Ab jetzt nur noch 69

top!

LG Alf

Kommentar zu Das Lied

das sind schöne Gedanken !

LG Alf

Kommentar zu Grüne Fantasien

Hallo erstmal, lieber Wolfgang dank für Deinen Kommentar. Ja, wenn man nix anderes hat als die Waffe der Ironie sollte man sie auch tunlichst einsetzten. 1. macht es enorm viel Spass und es tut irgendwie gut Last abzuwerfen. Mal sich Luft machen, auch wenn die Luft niemanden ernsthaft zur Umkehr zwingt. Der Versuch ist es aber allemal wert! Im übrigen kann ich bald zu Deinem Dönergedicht aufschließen. Fertig ist es schon es fehlt nur noch die Illustration. Da muss ich aber erst mal schauen welche Idee die bessere ist! Bin noch an den Vorzeichnungen und Ideenfindung. Manchmal geht's schnell und manchmal hakt es an guten Einfällen.

Hi Alf, ja, ich geb mir da meistens viel Mühe obwohl es nur so aus mir heraussprudelt wenn ich damit mal angefangen habe! Dir geht es wohl genauso denke ich. Da geht es mir wie Heinz Rühmann in den Film "Das schwarze Schaf" er kann's einfach nicht lassen den Inspektor immer zuvor zu kommen. Komödien waren in unserer Familie ein Dauerbrenner! Das ist einfach Zucker auf die Seele!

Hi akilegna, stimme Dir zu! Hatte ich total vergessen. Das Gedicht ist auch mit der Zeit gewachsen. Immer wenn mir was eingefallen ist habe ich es erweitert. Auf einen Schlag fallen einem ja nicht so viele Beispiele ein. Nun schaue ich was mir zu Deinem Wunschthema noch einfällt und werde das wenn der Einfall gut ist dazuschreiben. Aber mir fällt IMMER was ein. Liegt in unserer Familie! Wir hätten auch im Zirkus auftreten können hahahahaaaaa.........aber nur wegen des Bödsinns und Kinderbelustigung!

lg Michael....Dank Dir für den Tipp! ;-)

Kommentar zu Ab jetzt nur noch 69

Mach dir nicht so viele Gedanken mit 69 x,y,z.
Ich habe mit 70 die 7 vorne und bin fit. Naja, bis auf so ein paar Kleinigkeiten.
Liebe Grüße von Wolf zu Wolf

Kommentar zu Rentner pflichtgeführt

Liebe Angelika,lieber Wolfgang S,
das Pflichtgefühl nimmt langsam ab
und endet wohl erst kurz vor m Grab.
Danke für Eure Kommentare
Wolfgang K

Kommentar zu Rentner pflichtgeführt

Lieber Wolfgang,
lass den Text mal stehen, ich kannte ihn noch nicht; und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Ja, die To-do-Liste muss erledigt werden. Die Zeit läuft, und man hat nicht mehr viel davon.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Rentner pflichtgeführt

Die Pflichten sind weniger und je länger ich Rentnerin bin, desto besser werde ich lockerer und genieße mein Nichtstun öfter mal - oder schreibe mehr...
Gruß aus dem Rentner-Dasein
Angelika

Kommentar zu König Drosselbart

Oh, wie liebe ich dieses Märchen. Hast du schön in Gedichtform gebracht. Super!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Grüne Fantasien

Herrlich, dem stimme ich 100%ig zu! Hinzu kommt noch von anderswo die Cannabis-Rauchwolke ;-)
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Weil man die Wahrheit nicht, doch ihre Feinde liebt.

Vielen Dank liebe Freunde

LieGrü
Alf