Kommentare

Displaying 95041-95060 of 102233 results.

Kommentar zu

Es heißt "Leichter als der Wind"

Kommentar zu Sie schon wieder

so schön ♥ kann es nachvollziehen...

Kommentar zu

Hallo BPB. noch mal, es ging nicht um pers. Kritik; das mit den "Neulingen" sehe ich vielleicht auch ähnlich; es ging mir nicht um Bloßstellung usw. Wir sind vermutlich alle hier keine Dichter im eigentlichen Sinne, obwohl ich keinem etwas absprechen möchte, vieles finde ich toll! Ist es denn nicht möglich, einen Text auf Rechtschreibung und Syntax hin zu prüfen, bevor er hier eingestellt wird? Auch wenn das Deutsche nicht geläufig ist, wäre es ja gerade dann um so mehr ein Übungsfeld! ...also: Laß Dich durch meine Kritik nicht verdrängen! Es gibt Autoren, die Gedichte korrektur lesen und behilflich sein können. ...nun machen wir die Sache nicht komlizierter als sie ist!
Gruß Simon

Kommentar zu

Lieber BPB, was ist daran verwerflich, wenn Du auf Kritik stößt? Dein Gedicht läßt Inhalt erahnen, dennoch ist es ein weiters Beispiel für mangelnde Schreibhygiene. Es darf doch erwartet werden, dass Dichter eine saubere Sprache besitzen? Bei einer Korrektur in der 7. Klasse hätte Dein Gedicht mehr als einen roten Faden. Ich stimme Simon zu! Es ist somit eine stellvertretende Kritik!
hg minsal

Kommentar zu

Hallo Pedda, eigentlich müsste doch:

Die Beschreibung einer Frau impliziert nicht ihre feministische Anschauung, sondern einen Multiplikator männlicher Energien und somit einen erzwungenen Eintritt in eine maskuline Sphäre!

schon genügen, ich dachte, damit sei alles gesagt. Es geht nicht um Rollen, die sind doch schon vordefiniert; darin stimme ich Dir zu; das ist aber ja genau das Problem! Männer sind genau so vielseitig wie Frauen? Wer bestreitet das? Mir geht es aber gar nicht um das "Gemeinsam", mir geht es um Unterschiede. Doch, es gibt typische Männerbilder, typische Frauenbilder, gerade weil keine Unteschiede gemacht werden. Ja, Facetten in Rollen Pedda, die durch männliche Energien determiniert sind und das macht es ja so schwer! Das hier ist kein feministischer Angriff auf männliche Eitelkeit; es ist aber dennoch unbestreitbar, dass es schon Männer sind, die den Bockmist bauen, auch wenn Frauen sich da nichts nehmen, wenn sie in Männerrollen schlüpfen; das sind dann keine Frauen mehr, sondern weibliche Wesen in Männerrollen. Sind Frauen besser, stärker? Welch eine Frage? M. E. reduzierst Du meinen Text auf banale Emanzipationsthemen!
hg Minsal

Kommentar zu

Hi Pedda,

genau war's die Stelle, an der sich die Zeitstufe ändert, an der ich gegangen bin (nach dem Motto: Da war noch was!).
Die Konfession hat hier eigentlich nichts mit Trauerbewältigung zu tun, denn ich war zum Ruhe Finden auf dem Friedhof, (nicht weil dort jemand aus meiner Bekannt- oder Verwandtschaft läge), sondern mit dem Recht, auf bestimmten Friedhöfen beerdigt zu werden (auf Dauer zu bleiben). Deshalb ja auch die Überschrift mit der...selektion, die bewusst an unselige Zeiten anlehnt.
Wie die Faust auf's Auge passte da auch der Rocksong, den ich mir nicht ausgedacht habe.

Gruß, Alex

Kommentar zu

Hallo BPB! Danke für die Rückseite Deine Visitenkarte! Es ist doch seltsam, dass Kommentare gewünscht sind und wenn dann mal ein Feedback kommt, das ehrlich kritisiert, sind die Autoren beleidigt. Hinten rum regen sich aber dennoch viele über Texte wie Deinen auf. An dieser Stelle würde ich mich freuen, wenn auch andere Autoren mal Stellung beziehen. Einige Texte sind doch zum Haareraufen! Was ist denn schon dabei, wenn ich auf Rechtschrei- und Syntaxfehler aufmerksam mache? Das ist doch keine Kritik an Deiner Person, Dich kenne ich doch gar nicht! Wenn es Dich also nicht interessiert, dann kann ich nichts machen.
Dein kleiner Troll!

Kommentar zu

Hi Alex, schätze in Strophe 7 "Doch..." bist du gegangen. Gehe völlig d'accord mit dir, nur eine Zeile erschließt sich mir nicht auf Anhieb: "war Konfession für dich verkehrt." Hilft nun die fehlende Konfession bei der Trauerbewältigung oder gerade nicht? Gruß Pedda

Kommentar zu Geboren verloren(Tanka)

Mensch Wolfgang, gleiches Thema hatte ich in minem Tanka "Geboren". Vergleich mal. Gruß Pedda

Kommentar zu Wortspiele.17 Klo(h)nen

Klasse, du Klon-Clown. Gruß Pedda

Kommentar zu Kommentar zu Nr.24 von Pedda Sherlock Holmes jagt Räuber H.

Hallo Wolfgang,
Wie immer köstlich, deine Krimigedicht-Kommentare. Danke für deine Namensänderung, aber ich bleibe doch lieber bei Pedda. LG - dein Rumpelstilzchen

Kommentar zu

Hallo Minsal,
Sicher haben es Frauen immer noch sehr schwer in dieser Gesellschaft. Dennoch erschließt sich mir deine Intention in diesem "Gedicht" nicht ganz. Sind Frauen die besseren, stärkeren Menschen? Meinst du das? Man könnte sicher genau so viele geschlechtsspezifische Rollen für Männer finden, die du hier für Frauen aufgezählt hast. Klar schaffen wir Männer das? Nur was? Genauso vielseitig zu sein wie Frauen? Beide Geschlechter sind doch im Umbruch. Es gibt weder das typische Frauen- noch Männerbild, sondern beide haben heute so viele Facetten in ihren Rollen. Das macht es ja so schwer aber auch spannend. Gruß Pedda

Kommentar zu

Hallo Josh,
Reime NIEMALS "Herz" auf "Schmerz"! "Glas" und "Hass" geht leider auch nicht. Sorry. Gruß Pedda

Kommentar zu Allein

Ein wunderbarer Wortschatz den du da schreibst,und es gibt noch so viele Gedichte von dir.
Liebe Grüße Agnes

Kommentar zu Gedichte

Liebe Sissy schön geschrieben und es ist wahr,denn ohne Gefühle kann man nicht dichten.
Danke für dein gefällt mir .Liebe Grüße Agnes

Kommentar zu Kein Wort.

Dieses gedicht ist der totale hammer. Es gibt eine klar erkennbare aussage und deine wortwal ist erstklassig. Mach bitte bitte weiter so

Kommentar zu

Hallo Minsal, nur mit Eurer Hilfe!
lG Simon

Kommentar zu

Hallo Böses Punki Bambi, auch wenn der Grundgedanke des Gedichtes vielleicht erkennbar ist, was aber ohne Zweifel ohne Orientierung ist, sind Deine Deutschkenntnisse. Mein Tip, lass die Gedichte noch mal durch ein Rechtschreibprogramm laufen oder lass jem. noch mal korrigieren! Das so Geschriebene ist zumindest für mich eine Zumutung. Dein Gedicht ist kein Einzelfall, von daher nimmst Du es vielleicht ernst, aber nicht persönlich und die anderen Autoren es sich zu Herzen!
LG Simon

Kommentar zu Die Seele

Liebe Agnes,
Ein wunderschönes und herzergreifendes Gedicht. Der Text hat mich sehr berüht so das ein paar Tränchen liefen. Ja man sollte wirklich von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen. Dein Gedicht gibt Anregung zum nachdenken.5 Sterne von mir für dieses wunderschöne Gedicht.

Liebe Grüße
ChristaAnni

Kommentar zu Gedankenverloren

Hallo Julia traurig aber schön geschrieben und wenn es dich betrifft ,viel Weisheit
Einen lieben Gruß Agnes