Kommentare

Displaying 82301-82320 of 102237 results.

Kommentar zu Depression

Ohne Schnörkel, deshalb sehr glaubhaft und kraftvoll.Ich wünsche dir weiterhin eine hilfreiche Feder . . .
LG Ralf

Kommentar zu

dankeschön und liebe Grüße

Kommentar zu Ich wollte immer reich sein

Eine sehr bewegende und Erkenntnis reiche Kurzgeschichte. Sie hat mir inhaltlich sehr gut gefallen, so dass ich nachfrage, ob ich sie als Deutschlehrer im Unterricht einsetzen darf. Wäre mal was anderes. Ein paar Kleinigkeiten würde ich noch ändern, doch das schreibe ich Dir privat. Ganz allgemein : 10-jähriger Schüler in der zweiten Klasse...da habe ich kurz gestutzt. Unsere Schüler sind mit 10 Jahren in der 4., manchmal sogar in der 5. Klasse.

Liebe Grüße und Kompliment

Mark

Kommentar zu Ich wollte immer reich sein

Also für die "Übungsphase", ist das wirklich eine sehr gute Kurzgeschichte. Mir fallen so auf anhieb nur drei Kritikpunkte ein:

1. Das Mädchen, das am Anfang nach einem neuen Handy schreit, soll so knapp 20 sein, redet aber von allen in ihrer Klasse. Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, das man mit 20 noch zur Schule geht, sollte man sich in dem Alter doch eigentlich nicht mehr so benhemen.
Allerdings befürchte ich, dass dies auch ein wahrer Teil deiner Geschichte seinen könnte, daher kannst du es auch ruhig so lassen. ;)
2. Der Satzt "Ich weiß nicht, ob ihr den Begriff Dienstleistungsberuf gearbeitet habt." klingt irgendwie komisch oder unvollständig für mich. Kann aber auch sein, dass das soeine regionale Redensart ist.
3. Den Satz am Ende "Niemand würde bedenken, dass die Antwort auf Krankheiten wie Krebs vielleicht in den Gedanken von jemandem ist, der keinen Zugriff auf Bildung oder ein „normales“ Leben hat." finde ich auch irgendwie schwierig fomuliert, obwohl natürlich klar ist was du meinst. Die Antwort ist ja nicht schon vorher in den Gedanken, es gibt nur leider viele, die das Potentiall hätten eine Antwort zu finden, aber dieses Potential nicht entfalten können, weil der Zugang zu Bildung fehlt oder nicht ausreichend gewährt wird.

So mehr hab ich aber nicht zu meckern. :)
Eine wirklich schöne Geschichte.

lG Karsten

Kommentar zu SCHREIB - BLOCK ADE!

Herrliche Zeilen! Hab herzhaft gelacht. Hoffe, aber dass die Schreibblockade noch lange auf sich warten lässt. Sonst würde hier irgendwie was ganz Wesentliches fehlen. :-)
Liebe Grüße,
Ilka

Kommentar zu Frauen

Lach - kann man nun auch so oder so sehen GS :D

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

oh!
Ok - Du hast Dein Prinzip und Deine Stärke!
Respekt!!

AG

Kommentar zu Ich wollte immer reich sein

Schöne Arbeit :-)

Kommentar zu Dein Ziel (eine Ironie)

Jaha, so ist es - manchmal eben auch leider

Gruß
AG

Kommentar zu Frauen

Man gut, dass mir das erspart bleibt.
Gruß GS.

Kommentar zu Eine liebe Geschichte / Teil 2

Genau so...
CraBro

Kommentar zu Ich wollte immer reich sein

Deine Geschichte ist sehr berührend, mit viel Tiefe und Herzenswärme geschrieben!
Liebe Grüße,
Angélique

Kommentar zu Dunkelgraue Sorgen

Ich freue mich das du das so siehst, Grauschimmel! Du hast mit deinem Kommentar wirklich meinen Tag gerettet! :)
Lg DasVerloreneSelbst

Kommentar zu

Mir gefallen diese kleinen, besonderen Zeilen.
Wie "zu dunkel nun das Licht"

XXX

Kommentar zu Dunkelgraue Sorgen

Wenn Dich so etwas überfällt, tröste Dich mit dem Gedanken was Du kannst: nämlich solche Gedichte!!!
Gruß GS.

Kommentar zu Depression

Ja das stimmt. Sowohl Lesen als auch Schreiben hilft mir persönlich sehr. Ich wünsche Depressionen wirklich keinem. Danke, dass es euch gefällt!

Kommentar zu Weiße Schirme

Schön , wenn dir die "Kinderchen "zur Schiebetür rein schweben und in den Zimmerecken Nester bilden -da ist mir selbst gemachter Löwenzahnhonig aus den herrlich gelben Blüten doch lieber....Trotzdem - ein niedliches Verschen.Liebe Grüße an die See , Petra

Kommentar zu Spaziergang mit Hund

würde ich auch gerne und werde ich hoffentlich auch bald wieder :)
LG Gis

Kommentar zu Aus ''Afforismen und Un-Sinnsprüche''

Einspruch! Je mehr ICH erkannt habe um so mehr konnte ich verstehen, warum mir das nicht früher aufgefallen ist. Das macht gelassen.
GS.

Kommentar zu Dein Ziel (eine Ironie)

Nur so geht selbstlose Liebe!!!! Ironie? Das wahre Leben ist`s.
Gruß GS.