Kommentare

Displaying 60501-60520 of 102238 results.

Kommentar zu Missdeutung der ''licentia poetica''

P.S. der Vergleich hinkt!

Kommentar zu Missdeutung der ''licentia poetica''

...faschoide Gedanken, jetzt zensiert Ihr Euch schon selbst, Grausamkeit der Kunst!


mich schüttelt es einfach!


in tiefer Ablehnung diesen Gedankenguts
gez. Marcel Strömer

Kommentar zu Missdeutung der ''licentia poetica''

Hallo :)

das "liken" funktioniert gerade nicht, daher versuche ich das morgen.

Sehr treffend gesagt! Man sollte nicht jeden Müll oder gedanklichen Dünnschiss, den man ohne Punkt und Komma eintippt mit "künstlerischer Freiheit" rechtfertigen. Zumal das völlige Ignorieren von Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung nichts mit "Freiheit" zu tun hat. Mangelnde sprachliche Kenntnis hat auch nichts "künstlerisches" an sich.

Wirklich ein Thema, womit sich viele in diesem Forum (und auch anderen Foren) mal befassen sollten....

Liebe Grüße
Ronia :)

Kommentar zu endlich

Ein Gedicht zum nachdenken, sehr schön und zugleich ein
bisschen traurig.
LG Agnes

Kommentar zu endlich

Ein allgegenwärtiges Thema, das in der Lyrik schon oft Ausschlag gab,
aber dennoch schön umgesetzt :) kurz, prägnant, schön rhytmisch

Grüße
Ingenuus ;)

Kommentar zu

:D hahahaha, natürlich sind in meinem Sammelsurium ebenso "Werke" enthalten, die aber aus vollstem Bewusstsein genauso verfasst wurden. Und selbstverständlich versuchst du, meinen Kommentar auf mein eigenes "Gedicht" anzuwenden.
Am Rande: Ich ich ich! und die darin enthaltenen anderen Wörter anderer Sprache, aber gleicher Bedeutung, dient jenen, die in ihren Werken lediglich und ausschließlich sich selbst in den Mittelpunkt stellen.

Nochmals: einerseits "künstlerisch Freiheit" vertreten, aber andererseits treffende, vielleicht harsche, Kommentare verbieten wollen? Wo ist da die Fairness? Da kommt mir meist das in die Sinne: Toleranz gegenüber Intoleranz! Welche Ironie! ;)

nix für ungut, Marcel

Kommentar zu

Nunja, Marcel:
http://de.romat.wikia.com/wiki/Licentia_poetica#cite_note-0
nehmen wir mal das hier an ;)

Die licentia poetica ist natürlich ein weitgeschweifter Begriff, und jeder soll ja auch so schreiben, wie es belieben mag. Nur last du meinen Kommentar wahrscheinlich nicht ganz so aufmerksam, sondern bildetest dir währenddessen ein Negativbild.
Worte können absolut scharf, präzise und schmerzhaft sein. Aber auch heißt es nicht von ungefähr "Nur wer schreit, der weckt Tote auf!"
Was mich etwas stört in unserer modernen Zeit ist folgendes: Es traut sich keiner mehr richtig, eine (im Prinzip treffende) Meinung zu äußern und zu vertreten.
Alles muss zwingend politisch korrekt und darf ja nicht in irgendeiner Weise "verletzend" sein.
Du kannst nicht erwarten, daß lyrischer Mist metaphorisch nach Lavendel duftet.
Und da gebe ich Parade, wenn es heißt: "aber die lyrische Freiheit!..." Auch Kommentare sind freie Meinungsäußerung und seien wir ehrlich: Es juckt ihn eh nicht oder? Genausowenig wie es die meisten quantitäts-besessenenen Schreiber interessiert, ob sie das Forum zumüllen oder nicht...

"Freigeboren" ist die Übersetzung meines Nicks: "Ingenuus". Wobei das Wortspiel eher mau ausfällt, da dies nicht bewusst war.

Aber finde ich schön, daß Position bezogen wird :)
Lasst uns doch einfach mal eine Wortschlacht ausfechten...

Und dein Werk-bezogener, kritischer Kommentar fehlt hier aber schon noch oder;)

Kommentar zu

@ Homo_Ingenuus


Ich lese gerade dieses (Dein) Gedicht und parallel dazu Deinen Kommentar, den Du extra für unseren devatomm geschrieben hast. Mir kommen jetzt bedrückende Zweifel und gleichzeitig treibt es mir die Grinsebacken in die Höhe. Wer, Wie, Was und Warum...??? Sollte man nicht fair bleiben und weiterhin der künstlerischen Freiheit barmherzig nachgeben?!


Hochachtungsvoll
Marcel Strömer

Ich!
Ich ich ich, ich ich ich ICH!
Io eu yo ich, я - ich ich ich ich
Wǒ - moi ich eu yo ich ich?

Ich ich ich ich ich ich wǒ я
Ich ich ich yo eu io ich я я

ich ich ich
ich ich
ich

ich ich

Ich ich ich я я я
wǒ wǒ wǒ
ich ich ? ich eu? wǒ?
ich ich
ich ich ich ich!

Ich ich ich!
Du? Wir?
Nein

Kommentar zu

@ Homo_Ingenuus

Harter Tobak, Homo_Igenuss = nicht akzeptabel!
Frage zurück? Woher hast Du die künstlerische Freiheit gelernt?
Gegenfrage? Was heißt hier Freigeboren...eher Totgeburt (nach diesem unsäglichen Kommentar!)

Ich grüsse Dich
herzlichst
Marcel Strömer

Kommentar zu

@agnes29: das glaub ich dir irgendwie nicht wirklich!

Devatomm: ich las es ernsthaft drei mal und weiß immer noch nichts damit anzufangen.
Obzwar eine Fabel in Vers oder Prosa kurz erzählt ist, in ihr eine Pointe wohnt und die darin spielenden, meist Tiere, menschliche Eigenschaften vorweisen....muss man in erster Linie die Satzgefüge verstehen. Da hapert es bei dir, weil kein Augenmerk auf Interpunktion und sprachlichen Schliff gelegt wurde.
Auch wenn es sarkastisch nach einem Rundumschlag klingt: nur wer ebensowenig Wert auf eben erwähntes legt, und dem sprachliche Vergewaltigung nichts ausmacht, der könnte dieses Werk wirklich richtig richtig gut finden.

Nochmals zur Anmerkung: beim Schreibernetzwerk handelt es sich um ein öffentliches Forum mit Kommentarfunktion und nicht jeder fällt "friede freude Eierkuchen" aus. Wer gequirltes reinstellt und somit seine Rechtschreibschwäche plakativ vor sich her trägt, braucht sich nicht wundern...
Es gibt viele Internetseiten, die einem bei sprachlichen Herausforderungen behilflich sind. Ansonsten zieht man Freunde zu Rate...
Aber sowas hier reinzustellen grenzt schon an Dreistigkeit...

Meine Meinung, auch wenn sie nicht gut ankommt oder auf fruchtbaren Boden fällt...

Grüße
Freigeboren

Kommentar zu

Gefällt mir!

Kommentar zu Tausend Mal

Gefällt mir!

Kommentar zu Fragen

Danke für den Kommentar liebe ChristaAnni, es freut mich
das dir mein Gedicht gefallen hat.
LG Agnes

Kommentar zu Haiku > Senryu | Heute schon gefühlt?

Wieder sehr schöne Zeilen von dir lieber Marcel ich werde
sie mir zu Herzen nehmen. Schönes Bild!
Gefällt mir

Kommentar zu Mein Sturm

Danke Dir liebe agnes29

:-)


greez Marcel

Kommentar zu Fragen

Liebe Agnes,

es ist wieder so ein wahres Gedicht von dir was mir sehr gut gefallt. Du hast es Verständlich und Gefühlvoll geschrieben.

Beten ist das Gespräch mit Gott.

Liebe Grüße
ChristaAnni

Kommentar zu Mein Sturm

Gefällt mir! Sehr schöne Zeilen.

Kommentar zu Das blaue Licht

Gefällt mir!

Kommentar zu Im Glück zu leben schreiten wir dahin

Sehr schöne Zeilen, gefällt mir

Kommentar zu du und ich

Kommentar: gefällt mir!