Displaying 1-18 of 18 results.
Autor: humbalun Datum: 12.06.2026
Hallo
Eine achöne Geschichte. Du bringst
die Gefühle gut rüber. Du zeigst
die besten Seiten vom Leben. Und
das öffnet die Augen. Und lässt
wieder klar sehen was, im Leben,
zählt. Ich wünsche Dir das Beste.
MfG Klaus
Autor: humbalun Datum: 12.06.2026
Ein echt schönes Gedicht. Du hast
einfach ein wunderbares Herz. Das sagt jedes Wort von Dir. Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende!
MfG Klaus
Kommentar zu Zimmet
Autor: humbalun Datum: 12.06.2026
Weisst Du! Ich bin ohne jede Bildung.
Ich habe nur das was mir die Augen sagen. Und was mein Kopf begreift.
Ich habe zwar ganze Bibliotheken
leer gelesen. Jack London! Joseph
Conrad! Hesse! Böll! Maugham usw!
Aber Indien, Australien, Israel
und Griechenland waren für
mich die Erlebnisse. Endlose
Gespräche. Lustige Feste. Und
nur Sonnentage. Und mit diesem Wissen sage ich Dir: Jedes Wort ist von Liebe erfüllt. Und zeigt ein
lebendiges Herz. Und darum
dreht sich die Poesie. Das Herz
und die Liebe müssen leben.
Dann erhalten wir einen Engel
in uns. Und keinen seelenlosen
Zombie. Und darum schreibe
ich. Da ich bei den Menschen
nur versage. Ich bleibe allein
und habe nichts. Aber der Engel
in mir lebt weiter. So wie bei
Dir. Darum diese berührenden
Gedichte von Dir. Ich wünsche
Dir ein herrliches Wochenende.
Mit den liebsten Grüssen nach
Wien. Aus Berlin Klaus!
Autor: humbalun Datum: 12.06.2026
Hallo
Stimmt! Sei stark! Plätze mit
schlechten Schwingungen
machen krank. Menschen
mit schlechten Schwingungen
machen krank. Das Leben ist
eben der Wahnsinn. Denn kein
Mensch kennt die Wahrheit.
Warum! Weshalb! Wieso! Die
Welt und der Mensch und
Apfelbäume und Konditoreien
und Haselnüsse. Das hat alles
einen Sinn. Und nur der Clown
in uns erkennt das Wesen von
all dem. Und das ist der Sinn des
Lebens. Die Entdeckung des
Clowns in uns. Der Clown der
weiss es ist alles Schicksal. Und
der darüber Lächeln kann!
Autor: humbalun Datum: 12.06.2026
Aus einem Text müssen Gefühle
und Wahrheit sprudeln. Und
die Welt muss Kopf stehen. Und er muss die Lust nach einem
Schokoladeneis wecken. Dann
ist die Schreibe perfekt. Und
ich hole mir jetzt ein
Schokoladeneis! MfG Klaus
Autor: humbalun Datum: 12.06.2026
Hallo
Das ist das Leben. Auf jeden Baum wartet die Motorsäge. Keiner
darf mehr fröhlich hunderte
Jahre alt werden. Wenn ich ein
Baum wäre würde ich auswandern.
Irgendwo hin wo man Bäume
noch liebt. Und wo ein Baum
noch Baum sein darf . Wenn es noch diese Heimat für Bäume gibt.
Ein berührendes Gedicht! MfG
Klaus
Autor: humbalun Datum: 08.06.2026
Hallo
Mit etwas gutem Willen geht da
mehr. Da fehlt so etwas Vokabular
aus der Bibel. Wie: "Göttlich!
Himmlisch! Engelhaft! Paradiesisch!
Gottverwand! Anbetungswürdig!
Seelenhaft! Heiligend! Taufend!
Entrückend! Predigtgleich. Und als
Abschluss: Königlich Edel!
Autor: humbalun Datum: 08.06.2026
Hallo Jens
Nur der Kämpfer in mir lebt noch!
Mein Herz ist gebrochen. Mein
Geist zerstört. Meine Seele
zertrümmert. Ja! Ich bin ein Wrack.
Nur der letzte Wille in mir kämpft
noch. Der letzte Funke an Leben.
Aber dieser Funke ist das Licht
meiner Tage. Mit diesem letzten
Funken, kämpfe ich. Und bin ich
auch der unschlagbare Kämpfer.
Die Sonne am Himmel. Der
Vollmond in der Nacht. Und der
Traum des Lebens. Der den einen
Satz finden wird. Den einen Satz
der Sätze. Mit purer Wahrheit.
Mit Licht. Und mit einem Funken
an Liebe. Dem Funken den mir diese
grausame Welt gelassen hat. Ich
kämpfe mit jedem Wort. Für die
Sexsüchtigen. Für die Fettleibigen.
Für die denen nur ihr Dispo
geblieben ist. Und für die denen
Vitamin C fehlt. Und für die denen
auch keine Diät hilft. Und für
die mit denen auch kein
Psychologe redet. Für all die bin
ich der Kämpfer des Lebens.
Mit den letzten Funken an
Kraft. So ist eben meine
Natur. Voller Güte. Voller
Mitgefühl. Voller Mitleid.
Und mit diesem letzten
unbesiegbaren Funken
wünsche ich Dir einen
herrlichen Tag. Den Tag
eines Kämpfers!
MfG Klaus
Kommentar zu
Autor: humbalun Datum: 02.06.2026
Hallo
Ich habe das mit Interesse
gelesen. Es hat mir sehr gut
gefallen. Du hast dem kalten
Beton des Parkhauses etwas
Leben gegeben! Sehr gut!
Autor: humbalun Datum: 01.06.2026
Hallo
Die Welt ist kein Ort der
Vollkommenen. Jeder
Mensch ist voller Fehler.
Anders wäre er ein Engel.
Das Hier und Jetzt zählt.
Das Gestern ist vorbei.
Und das Morgen hat seine
eigenen Probleme. Das
Gestern abhaken. Und
im Heute eine neue Chance
sehen. Und den Neuanfang
wagen. Nur die Fehler von
Gestern zu sehen. Das tötet
die Liebe. Sei tapfer. Meine
Leben sind zur Zeit häufig
Schmerzen. Und Tabletten
dagegen. Ich vertraue dabei
auch dem Körper. Und der
Kraft von diesem
Wunderwerk. Der Körper.
Die Welt. Das Leben. Das ist
schon das Wunder. Nein! Das
Wunder der Wunder. Nein!
Der absolute Hamer. Genial.
Bis dann. MfG Klaus
Autor: humbalun Datum: 31.05.2026
Hallo
Ja! Ich bin die lebende Wahrheit.
Der letzte Garten vom Paradies.
So möchte jeder Engel sein.
Die pure Liebe. Das reine Glück.
Das wahre Leben. Pleite aber ein
grosses Herz. Krank aber ein
starkes Denken. Einfach göttlich,
begnadet und voller Demut und
Bescheidenheit. Nur gequält von
banalen Meinungen. Belanglosem
blablabla ohne Witz und Charme.
Ich der Edelste unter den Edlen.
Ich der Erhabenste unter den
Erhabenen. Ich der Philosoph
unter den Gebeutelten. Ich das
Morgen und Heute als Luxus für
die Resignierten. Ich die bessere
Zukunft und Hoffnung, als das
Licht im Dunkel. Die Sonne als
Wort. Aber bleiben wir im Hier
und Jetzt. Und fragen uns voller
Wahrheit: " Warum bin ich das
letzte Wunder auf der Welt? Ein
Bettler! Ein Süchtiger! Ein
Träumer! Und warum nicht ein
Kluger, ein Künstler oder König.
Weil Gott die Menschen richtig
sieht. Und weil er mich richtig
gesehen hat. Ohne ein Staubkorn
in der Seele. Ohne einen Fehler
im Denken. Ohne einen Dieb
im Herz. Er hat mich gesehen
wie ich bin: "Voller Schwächen!
Aber ein grosses, grosses, grosses
Herz!" So ist es. Und ich kann
nur sagen: "Das ist die Wahrheit!
Und nichts als die Wahrheit!
Amen!"
(C)Klaus Lutz
Ps. Danke für die Kommentare!
MfG Klaus
Autor: humbalun Datum: 28.05.2026
Hallo
Ich hatte vor 20 Minuten einen
Nervenzusammenbruch. Darum
heute eine kurze Antwort. Das
Leben ist wie ein Fisch im Aquarium.
Du musst das Aquarium verlassen.
Und das Meer finden, wenn Du ein
Wal werden willst. Also verlasse das
Aquariun. Und schliesse Dich den
Fischen an, die mehr wollen. Die
auf dem Weg zum Meer sind. Um Wale
zu werden. Auch Fische die schon
Urgrossmütter sind haben da eine Chance.
Es ist nie zu spät. Ein Tag als Wal, ist mehr
als 1000 Jahre im Aquarium. Nutze die
Chance. Und lebe als Wal. Und entdecke
das Meer und die wahre Sprache. Und
entdeck das Meer und das wahre Leben.
Und entdecke das Meer und die wahre Welt.
Werde ein Wal. Werde ein Wal. Noch ist es
Zeit. Schon Morgen kann es zu spät sein.
Denn noch kannst Du vom Meer lernen.
Und Deine Kommentare sind noch besser
als der von heute. Darum mein letzter Aufruf:
"Werde ein Wal!" MdF Klaus
Autor: humbalun Datum: 25.05.2026
Hallo
Ein guter Kommentar. Aber das Gedicht war der Versuch die Stille richtig zu deuten. Und das Morgens
um zwei Uhr. Mit dem Gefühl der
Vollmond singt gerade ein Lied.
Das sind wahnsinnige Phantasien.
Da habe ich eine Dusche genommen.
Und danach zwei Flaschen Wein getrunken. Und der Vollmond mit seinem Lied war wirklich da. Direkt an meinem Bett. Sogar mit mindestens zehn Liedern. Das war wirklich ein Wunder. Der Vollmond hier auf der Welt. An einem Bett. Mit zehn Liedern. Und da hatte ich diese Lächelidee. Was in Wahrheit eine singende Vollmondidee ist. Und das ist das Wunder des puren Lebens. Und keine Phantasie. Denn Phantasie wäre es gewesen wenn ein Hirsch
an meinem Bett gesungen hätte. Denn welcher Hirsch kann schon singen!
Danke für den Kommentar. Und ich
akzeptiere den guten Willen dahinter.
MfG Klaus
Autor: humbalun Datum: 25.05.2026
Hallo
In meiner Kindheit gab es noch die
lebendige Poesie. Das war Arbeit.
Und hin und wieder ein Fest. Und
wenn im Herbst alles eingelagert war. Da war dieses Rundumuns die pure
echte Freude. Diese Kraft und
Zuversicht. Und das klare und wahre
Wissen um was es im Leben geht.
Da gab es Augenblicke voller Freude.
So himmlische erhebende Zeiten. Im
Winter hatten die Bauern so sechs Wochen wie Urlaub. Mussten nur das Vieh versorgen. Und sonst war Ruhe. Da hat sich die Familie getroffen. Und es gab das Palaver. Spass und Lachen. Und das Wissen du gehörst zu Jemand. Und das war wahnsinnig schön. Und mein Grossvater mit 84 Jahren, der konnte richtig druckreife Geschichten erzählen. Richtig klar im Kopf. Eine echte Persönlichkeit. Ich
glaube der war nie in seinem Leben bei einem Arzt. Krankheiten wurden da mit Suppe, einer Bettflasche und Liebe geheilt. Und das hat funktioniert. Da hat auch keiner einen Psychologen benötigt. Da das Rundumuns voller Schönheit und Poesie war. Echt bezaubernd. Ja! Ein wunderbares Gedicht. Ich liege im Bett. Und geniesse den blauen Himmel. Und die Sonne. Und die Tatsache das alle Zeiten wertvoll sind.
Egal was sie an komischen Komplikationen bringen. Ich sende liebe Grüsse nach Wien. Und freue mich das es deinen Kanal gibt. Ich lerne da eine Menge. Bis dann.
MfG Klaus
Autor: humbalun Datum: 23.05.2026
Hallo
Oh, Du erleuchtete Jüngerin!
Grüsse Meister Klaus
Autor: humbalun Datum: 17.05.2026
Wo ist das "Like" für das Gedicht!
Autor: humbalun Datum: 16.05.2026
Hallo
Ich bin vom Leben gebeutelt. Und
das endlos und ohne Grenzen. Ich
bin ein Ausgestossener. Ein
Zerstörter. Ein Gedemütigter. Ein
vom Universum missverstandener,
gequälter Träumer. Ich bin das
Wissen und die Wahrheit der
Betrogenen. Der Verleumdeten.
Der Wahrhaftigen. Der Aufrichtigen.
Der Schönen. Und vom Himmel
gekrönten Herrschern. Ich bin die
letzte beflügelnde Liebe. Der Traum
der wahr wird, wenn das Denken
tanzt. Die Kunst die blüht, wenn
die Phantasie redet. Das Wissen das
fliegt, wenn die Zeit singt. Ich bin
das letzte Wunder. Die Ordnung aus
dem Chaos. Mit dem das Leben
erwacht. Die Tage lächeln. Die Sterne
pokern. Und die Zeit einen Kuchen
backt. So, bin ich der Riese. So, bin ich
der Abenteurer. So, bin ich der
Entdecker. So, bin ich die Sonne. Das
Licht im Herz. Das Leben im Kopf.
Das Lied im Leben! Das ist dieses
Gedicht. Der Blick mit Kraft. Die Welt
im Herz. Und der Engel im Kopf.
Und ich bin, das Denken, die Liebe,
das Leben. Und ich bin, der Mut,
der Wille, die Kraft. Und ich bin,
die Zeit, der Friede, das Glück.
Denn ich bin das Leben! Danke
für die Kommentare!
(C(Klaus Lutz
Autor: humbalun Datum: 12.05.2026
Danke für die Kommentare.
Und ich wünsche Euch den besten und schönsten Dienstag, den es je
gab! MfG Klaus