Displaying 1-20 of 276 results.
Autor: Heiwahoe Datum: 12.07.2025
Hallo Michi!
Auf diesem Planeten Erde hat es bis heute ungefähr 100 Milliarden Menschen gegeben. Davon wurden ca. 30 bis 35 Milliarden durch kriegerische Gewalt, Terror, Folter und sonstige Ursachen zu Tode gebracht.
Der sog. Homo sapiens sapiens ist in Wirklichkeit eine mörderische Bestie, die sogar vor der Vernichtung seiner eigenen Art nicht zurück schreckt. Das weltweite Morden setzt sich auch und gerade in unserer Zeit fort. So gesehen kann ich dir im vollen Umfange nur zustimmen.
Trotzdem müssen wir, die es anders machen wollen, da nicht mitmachen. Denk immer daran, dass wir geistig arbeitende Wesen sind, die Mord, Gewalt und Krieg nicht brauchen. Das macht uns so besonders.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 12.07.2025
Hallo Michi!
Ich persönlich stehe auf keiner Seite irgendeiner Kriegspartei. Alles Halunken und Menschenrechtsverletzer, die vor ein Tribunal gehören.
Hier mal eine Liste der Kriege Russlands (ist noch nicht alles übrigens):
https://www.science-at-home.de/wiki/index.php/Liste_der_Kriege_der_Russischen_F%C3%B6deration
Hier mal eine Liste der Kriege der USA seit 1945 (ist auch noch nicht alles): Man vergleiche!
https://internetz-zeitung.eu/index.php/860-us-kriege-suez-krise-%C3%A4gypten,-26-07-1956-bis-15-11-1956-1958-operation-blue-bat-libanon,-15-07-1958-bis-20-10-1958-1958-%E2%80%93-1963-taiwan-stra%C3%9Fe-23-08-1958-bis-1-06-1963-1960-%E2%80%93-1962-kongo-14-07-1960-bis-1-09-1962-1962-%E2%80%93-1963-kuba-krise-weltweit,-24-10-1962-bi
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 12.07.2025
Hallo Michael!
Ich habe schon mit einige Leuten darüber geredet, ob wir Angst haben müssen vor einem russischen Angriff auf Europa.
Die Frage lautete immer wieder: Warum sollte Russland uns angreifen? Bisher waren es doch immer die Europäer, die Russland angegriffen haben (Schweden, Franzosen und dann Nazi-Deutschland). Allein im letzten Krieg hat Russland an die 27 Millionen Menschen verloren. Eine gigantische Opferzahl, wie ich sagen muss.
In den Medien kommen in der Regel nur sog. Militärexperten zu Wort, die in Russland eine große Gefahr sehen.
Es gibt aber auch viele Fachleute, die vor einem gefährlichen Aufrüsten im Westen warnen, wobei sie immer größere Ausmaße annimmt (Russland hat nur einen Militäretat von etwa 127 Milliarden Dollar jährlich, der Westen aber über 1 Billion, wobei die USA an die 800 Militärstützpunkte weltweit unterhalten). Das muss einem schon bedenklich vorkommen, wer hier die größere Gefahr für den Weltfrieden ist (man siehe hierzu "Die Kriege der USA vor und nach 1945").
Hinzu kommt noch, dass die Nato auch ohne die USA Russland weit überlegen ist, sowohl militärisch und wirtschaftlich.
Im Übrigen ist Russland ein sehr großes Land, das über alles wichtigen Ressourcen verfügt, die es für sein wirtschaftliches Überleben braucht, im Gegenteil zu Deutschland. Hier bei uns gibt es eigentlich für die Russen nichts zu holen, was wirklich interessant wäre für sie.
Über den Krieg in der Ukraine gibt es allerding unbequeme Wahrheiten, über die man im Westen nicht gerne spricht. Wie jeder Krieg in der Geschichte hat auch dieser Konflikt eine Vorgeschichte, die man nicht ausklammern darf.
Dieser Krieg begann nicht erst mit dem russischen Überfall auf das Nachbarland Ukraine vor etwa drei Jahren, ja nicht einmal erst 2014, als ukrainische Truppen in der Ostukraine über 14.000 Menschen töteten, meist russische Menschen, was Russland nicht zulassen konnte.
Hinzu kommt noch der sog. Maidan-Putsch, der vornehmlich vom Westen (USA) mit über fünf Milliarden Dollar finanziert und insziniert wurde. Auch die ungebremste Osterweiterung der NATO bis an die Grenze Russlands war einer der Auslöser des Konfliktes. Baker und Genscher haben die Russen seinerzeit (siehe Wiedervereinigung Deutschlands) angelogen, als sie sagten, dass eine Osterweiterung der NATO nicht infrage kommen würde. Es kam aber - leider - anders.
Nun, der Krieg in der Ukraine hat überdies ein immenses Eskalationspotenzial, sowohl innerhalb der Ukraine selbst als auch über seine Grenzen hinaus, weil der Krieg in Wirklichkeit von Anfang an ein sog. Stellvertreterkrieg mit internationaler Beteiligung war, der sich jetzt immer mehr auszuweiten droht.
Darüber hinaus sollten wir wissen, dass Russland eine große und sehr starke Atommacht ist (die Russen haben an die 6000 Atomsprengköpfe unterschiedlichster Ausführungen). Eine Atommacht dieser Größenordnung kann man nicht besiegen, es sei denn, man will den Dritten Weltkrieg.
Wenn du mehr dazu wissen willst, dann schaue mal hier hinein. https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/die-wahre-geschichte-des-krieges-in-der-ukraine/
Dir noch eine schöne Zeit, Michi!
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 11.07.2025
Hallo Michi!
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Ich denke da genauso, was eine frappierende geistige Übereinstimmung nach sich zieht,
Noch eine schöne Zeit für dich und alle, die du liebst.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 10.07.2025
Hallo Wolfgang!
Wenn ich mir bisweile die Bilder über den sog. Holocaust ansehen, überkommt mich stets ein Gefühl der Hilflosigkeit, weil ich offenbar in eine Vorhölle, die der Mensch selbst geschaffen hat, hinein geboren worden bin. Ich habe in Massengräber Berge von Leichen gesehen, die mich schier entsetzt haben. Was ist das hier für eine seltsame Welt?
Als Freigeist, Humanist und Futuristker will ich mit einem Massenmörder-Volk nichts zu tun haben. Der Homo sapiens sapiens ist eine mörderische Kreatur, die keinen Respekt vor dem Leben hat und das Leiden der unschuldigen Menschen ausklammert.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 10.07.2025
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Kommentare. Ich hätte nicht gedacht, dass euch meine Gedanken und Sprüche gefallen. :-)
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 07.07.2025
Hallo Fantyx!!
Ein sehr nachdenklich machendes Gedicht. Viele Menschen denken so, aber nur ganz wenige stehen auf. Mir fällt dazu das Folgende ein: Böse sind diejenigen, die das Böse zulassen und nichts dagegen unternehmen.
Die Kreatur "Homo sapiens sapiens" scheitert von Generation zu Generation und es wird immer schlimmer, weil auch das kollektive Gedächtnis immer mehr schwindet.
Ein Gedicht, das mir sehr gefällt. Gerne gelesen!
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 29.06.2025
Lieber Alf Glocker!
Ein sehr interessten Gedicht, jedenfalls aus meiner Sicht der Dinge.
Ich bin Freidenker und Humanist und bin wahrlich kein Freund der Religionen. Aber ich fürchte mich nicht vor Allah, dem sog. Mondgott des Islams, der in vorislamischer Zeit als Mondsichel den arabischen Gott Allah symbolisierte, den Mohammed als einzigen Gott im Wüstenzelt (Kaaba) stehen ließ. Diese dritte monotheistische Weltanschauungsideologie entstand etwa 600 Jahre nach Christi Geburt, also viel später als das Juden- und Christentum.
Der Islam bedeutet auch nicht Frieden, noch nicht einmal für die Muslime selbst. Der Islam ist im Prinzip agressiv und eroberungwütig, weil er glaubt, er sei die einzig wahre religiöse Weltanschauung der Araber, was natürlich ein fehlerhafter Anspruch ist.
Nun, ohne die erfolgreiche Verteidigung von Wien, von Malta, Tours und Poitiers gegen die Truppen des Islam – so muss wohl befürchtet werden – wäre Europa längst ein Kalifat (was heute die Moslems ja in Demonstrationen schon wieder fordern).
Unsere schönen Kathedralen und Kirchen wären schon längst zu Moscheen umgewandelt oder als „Götzentempel“ abgerissen worden. Und alles, was an Jesus Christus, den Sohn Gottes erinnerte, stünde unter Verbot oder wäre vergessen gemacht worden durch die Strategen des Islams.
Der Islam hat seit seiner Entstehung unermessliches Leid über die Menschheit gebracht. Bis heute betreibt dieses Unrechtssystem Sklaverei und Unterdrückung.
Im Übrigen hat der Islam, seit seiner Entstehung vor 1400 Jahren bis heute, über 270 Millionen Menschen durch den politischen Dschihad weltweit ermordet. Man schaue mal ins Internet: https://politisches.blog-net.ch/2017/05/05/traenen-des-dschihad-270-millionen-vom-dschihad-getoetet/
Sogenannte Ungläubige werden verfolgt und brutal ermordet. Das Ziel der Weltherrschaft besteht nach wie vor.
Im Gegensatz zu Politikern, Bischöfen und Kardinälen, die mit Hilfe des sog. “interreligiösen Dialogs” von diesen Tatsachen ablenken wollen, sehe ich das als Autor, der keiner sog. Religion anhängt, das völlig anders, und zwar aus ganz bestimmten Gründen, die auf persönlichen Erkenntnissen fußen, die etwas mit dem wahren Geist der Schöpfung zu tun haben.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 28.06.2025
Liebe Sonja!
Ach wie schön ist dein Gedicht. Ich erinnere mich an meine Kinder- und auch Jugendzeit. Ich vergesse sie nicht. :-)
Du bist eine Seele von Mensch.
Herzliche Grüße aus dem schönen Oberbayern!
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 28.06.2025
Hallo Dagmar!
Offen und ehrlich zu sein, währt immer noch am längsten. Wer aber für alles "offen" ist, der ist nicht ganz dicht. :-)
Dir noch einen schönen Tag und genieße dein Leben.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 25.06.2025
Hallo Wolfgang!
Wenn man diese Geschichte, die ja an sich ein Märchen ist, Kindern vorliest, dann hören sie tatsächlich gespannt zu, weil sie noch nicht, wie das bei erwachsenen Menschen ist, immer ganz klar zwischen Fantasie (Märchen) und der Wirklichkeit unterscheiden können.
Kleine Kinder z. B., die sich an einem Stuhlbein stoßen, glauben tatsächlich, dass sie vom Stuhlbein getreten worden sind. Kinder erleben ihre Welt anders, weil ihr Bewusstsein noch nicht ausgereift ist, wie das bei erwachsenen Menschen der Fall ist.
Ich habe meinen drei Jungs, die übrigens gute Schüler waren und alle studiert haben, vorm Schlafengehen immer Fantasiegeschichten erzählt, bis sie eingeschlafen sind.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Das sagte mal Albert Einstein.
Dir noch eine schöne Zeit!
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 25.06.2025
Hallo Michael!
Vielleicht kannst du dich noch an den SF-Film "Total Recall" erinnern, der im Juli 1990 in den deutschen Kinos gezeigt worden ist. In diesem Film spielt unser bekannter Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle. Der Film hatte auch eine Kurzgeschichte zur Grundlage.
In dem Film "Total Recall" kommt eine Firma vor, sie nennt sich "REKALL", die künstliche Erinnerungen mit einer eigens dafür konstruierten Maschine in das Gehirn eines Menschen einpflanzen kann, die von echten nicht zu unterscheiden sind und wie wirklich empfunden werden.
Im Übrigen war der Film mit Schwarzenegger ein riesiger Kassenschlager, auch bei uns.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 25.06.2025
Hallo Sonja!
Ich war schon an der Nordsee und auch an der Ostsee. An beiden Meeren war es damals sehr stürmisch. Als ich dein schönes Gedicht gelesen habe, fühlte ich diesen Wind wieder in meinem Gesicht. Gerne gelesen.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 24.06.2025
Hallo Michael!
Ich hatte schon mal vor, ein Taschenbuch mit ausgewählten Kurzgeschichten von mir zu veröffentlichen. Der Verlag, der alles drucken wollte, verlangte von mir ca. 16.000 Euro, bei einer Auflage von etwa 1000 Büchern. Ich habe dankend abgelehnt, weil ich nicht so gerne Schulden dafür möchte, nur damit die Bücher vielleicht irgendwo in den Buchläden herumliegen und möglicherweise noch zu Ladenhütern werden. Es kommen jährlich soviele neue Ausgaben von Büchern auf den Markt, von denen nur ganz wenige zu wirklichen Verkaufsschlagern werden.
Andererseits habe ich schon so manche Kurzgeschichte von mir in Druckwerken von Kindergärten, auf anderen Webseiten und sogar schon in unserem Rathausreport der Großen Kreisstadt FFB veröffentlichten lassen.
Ich schreibe eigentlich nur dann, wenn ich echte Lust dazu spüre. Manchmal liege ich halbwach im Bett und plötzlich fällt mir ein Gedicht oder irgendein Thema zu einer Geschichte ein. Dann stehe ich auf, schreibe meine Gedanken nieder, damit ich sie nicht vergesse.
So sind im Laufe der zurückliegenden Jahre eine ganze Menge Kurzgeschichten und Gedichte entstanden, die ich auf zwei Webseiten veröffentliche. Meine Leserschaft ist mittlerweile sehr groß geworden, was ich natürlich begrüße. Aber in Wirklichkeit schreibe ich nur für mich selbst und stellte alles kostenlos ins Netz, damit die Leute, die gerne lesen, sich mit meinen Gedanken, in Form von Kurzgeschichten und Gedichten, ein wenig auseinandersetzen dürfen oder auch nur einfach Spaß daran haben, meine Texte zu lesen.
Ansonsten verstehe ich dich sehr gut. Mir geht es oft nicht anders.
Im Übrigen halte ich es wie Charles Bukowski, der mal gefragt wurde, ob er die Menschen hasst. Seine Antwort: "Ich hasse sie nicht. Ich fühle mich nur besser, wenn sie nicht da sind." - Ein anderes Zitat von ihm ist auch sehr interessant. Er sagte: "Ohne Literatur ist das Leben die Hölle." - Wie wahr. Wir Autoren können uns in andere Welt reindenken und unsere Protagonisten sind ein Spiegelbild unserer selbst, wie es auch die Welten sind, die wir so kunstvoll beschreiben z. B. in Science Fiction Stories.
Dir noch eine schöne Zeit, Michi!
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 23.06.2025
Hallo Miche!
Ich kann deinem Kommentar nur zustimmen. Ich habe übrigens schon wieder eine kleine Geschichte hier eingestellt. Vielleicht bist du daran interessiert.
Dir alles Gute und bleib' so, wie du bist.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Oberbayern.
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 20.06.2025
Hallo Wolfgang!
Mich hat diese Geschichte beim Schreiben auch gequält. Wer Science Fiction Geschichten gerne liest, der tut sich das schon mal an, wenn sie etwas länger daher kommt. Ich habe in meinen jungen Jahren eine Menge SF-Romane gelesen. Da war mir die Länge eigentlich egal. Die Hauptsache war, dass sie spannend und gut geschrieben waren.
Gruß
Heinz-W.
Autor: Heiwahoe Datum: 19.06.2025
Hallo Wolfgang!
Manchmal sind meine erfundenen Protagonisten in der Tat ein bisschen was von mir oder ich wäre sie manchmal gerne selbst.
Gruß
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 16.06.2025
Hallo meine literarischen Freunde!
Sich Gedanken zum Sein und Geschehen in dieser Welt zu machen, das ist eine ganz natürliche Fähigkeit des Menschen.
Ich persönlich überlasse es jedem selbst, wie er zu der vermeintlichen Wirklichkeit auf diesem Planeten (ERDE), in der wir alle leben und sterben müssen, ganz persönlich steht.
Jeder geht seinen eigenen geistigen Weg der Erkenntnis. Am Ende aber treffen wir uns wieder - irgendwann im Nirgendwo, aber nicht als körperliche Wesen, das ist schon mal klar.
Herzliche Grüße
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 10.06.2025
Hallo Michi!
Ja, so habe ich das auch gedacht und beim Zusammenstellen der Sprüche manchmal grinsen müssen. Schön, dass du auch noch lachen kannst. Ich nehme das Leben nicht so schwer und lache auch gerne.
Dir noch eine schöne Zeit, Michi! :-)
Herzliche Grüße aus dem schönen Bayern. Heute scheint die Sonne überm Land, was die Stimmung hebt.
Heiwahoe
Autor: Heiwahoe Datum: 09.06.2025
....ist das Leben schön.
Herzliche Grüße an dich, lieber Alf :-)
Heiwahoe