Displaying 1-20 of 4570 results.
Autor: Michael Dierl Datum: 07.06.2026
Hi Jens,
Puuuhhhhhh.....nun bin ich aber durchgeschüttelt von Deinen paar Zeilen. Du hast mir ja ein wenig darüber geschrieben aber den letzten Schritt......wenn ich keinen Bruder hätte der mich braucht und keine nette Bekanntschaft hätte wie die Ella hier im Forum, dann.............will's gar nicht aussprechen. Das ich nicht schlafen kann, also gar nicht, bin immer wach liegt daran dass mich Ärzte mit Amalgam versaut haben. Gegen solches Gift hilft eben noch mehr Gift und letztendlich geht man an den gutgemeinten Giften kaputt. Mein Hirn kann nicht entspannen und es ist so als wenn man permanent unter extremsten Stress steht. Der ganze Kopf brennt wie als wenn man einen Sonnenbrand hat. Dagegen gibt es eine Tablette Doxipin nennt die sich und die nimmt Dir das Brennen weg aber man kann trotzdem nicht schlafen. Deswegen schreibe ich Nachts Gedichte oder Zeichne bis ich manmal mit dem Kopf auf die Tastatur schlage. Dann gehe ich in's Bett in der Hoffnung vielleicht einen Sekundenschlaf zu haben oder auch mal 5 oder 10 Minuten. War aber auch schon mal etwas länger aber nie als 1 Stunde. Dann geht es so halbwegs wieder weiter bis zum nächsten Computernickerchen. Auf meinen Bruder muss ich auch noch aufpassen. Dem geht es auch nicht gut. Muß hier trotzdem alles noch machen, Essen kochen, abwaschen eben den ganzen Haushalt. Der macht mich dann ganz fertig aber es geht trotzdem nicht mit dem pennen. Aber ich halte solange durch wie mein Bruder durchhält. Dann kann mich mal die Welt kreuzweise. Mit schon 44 Jahren konnte ich nicht mehr arbeiten. Da weißte von was ich lebe! AMEN! Ich wünschte ich könnte uns gesund machen, dann würde ich Dich glatt mal besuchen und würden einen draufmachen. Du kannst noch froh sein dass Deine Frau an Deiner Seite ist. Meine ist abgehauen. Wollte nix von Krankheit wissen! Tja, die falsche Frau auch nocht erwischt! Das bricht einem dann so richtig das Genick!!!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 06.06.2026
Hi ich nochmal,
Aber warum MUSS dann die Ki zwingend wie der geschlechtliche Gegenpart ausschauen? Warum nicht wie ein großes X oder Y oder wie ein Teddy, DINO, KROKO oder sowas? Wie sieht dann der Gegenpart einer Frau aus? Etwa wie ein Eunuche? Oder ist da ein Tannenzapfen, Lorbeerblatt oder ein großes X angebracht. Denn wenn der weibliche Part einen Busen zeigt dann, ergo....Bingo!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.05.2026
Hi Ella, in so manchen Kulturkreisen des Menschen gibt es eine Tradition Fremde bei sich aufzunehmen ihn Essen und Trinken zu reichen und ein gutes Gespräch zu haben, Wissen weitergeben, von einander lernen usw. sonst wäre die Menschheit heute schon nicht mehr existent - garantiert!!! All das haben wir verlernt, obwohl wir heute vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser dastehen als zu den Zeiten als man selbst noch um seine Existenz streiten musste. JAAAAAAAAAAA, es ist heute nicht alles irgendwie komplizierter geworden, sondern wir haben nur vergessen was Menschlichkeit bedeutet, weil der RUN auf Erfolg, der Vergleich vorhanden ist, das Streben noch NOOOOOOOOOOOOOOOCH mehr als man tatsächlich braucht und der Focus auf das Wesentliche sich schleichend verändert hat. Ellenbogengesellschaften, Konkurrenzkampf all das kommt von der Überbevölkerung die nicht unerheblichen Stress auslöst. Da geht man nicht mal so mit ein paar Leuten auf Jagd, um für eine Familie zu sorgen. Da müssen Rechnungen bezahlt, Dinge erledigt werden, die unbequem sind. Das alles zu kanalisieren ist eine Mammutaufgabe. Früher lebte man noch in Zelten oder Hütten einfacher aber gerechter. Es ist auch verdammt schwer alles irgendwie in ein rechtes Lot zu bringen. Man kann nicht jedem Gerecht werden was schade ist, sollte es aber nie aus dem Auge verlieren. Menschen haben meist aus großen Katastrophen gelernt. Vielleicht muss erst wieder so eine passieren, damit wir wieder zu uns Menschen finden. In diesem Sinne!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.05.2026
Hi Jürgen, ja davon habe ich auch schon gehört und mein Mutter hat damals gar nicht weit weg gewohnt. Sie schwärmte auch von dieser Gegend und mit dem Finger auf der Landkarte oder über Google Earth waren wie auch schon mal dort aber es leider nicht mehr dazu gekommen, dass wir dort mal Rast gemacht hätten. Ich habe mir dann viele Bilder angeschaut und ich glaube auch, dass der Herr Sonntag, der hier im Forum mal nach dem Rechten schaut kennt die Gegen auch sehr gut. Seine Eltern kamen auch daher und er macht dort auch heute noch gerne Urlaub. Jedenfalls hat er mal davon kurz mir geschrieben. Dort gibt es noch Natur pur daran sieht man wie verseucht unser "moderne" Gesellschaft ist. Wir erreichen doch nur mit Tabletten ein hohes aber besch........ Lebensalter. Sie haben mich gerade mal damit infiziert und ich werde mir heute ein paar Bilder wieder davon anschauen. Danke für ihre Gedanken dazu!
lg Michael
Kommentar zu Flut
Autor: Michael Dierl Datum: 25.05.2026
Hi, yes, da schließe ich voll und ganz der Meinung Johanns an. Besser kann man es nicht sagen!
Lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 01.05.2026
Ohhh..., danke Dir für's riesen Lob Johann, ist nicht immer so glatt! Das merke ich dann meist einen Tag später. Die letzte Zeile war mir nach nochmaligen Lesen zu holperikerik-knacks :-), die habe ich, NEEE, mußte ich noch mal nachbügeln. NUUU isse richtig! Aber jetzt ehrlich, dem angesprochenen Wichser, würd' ich gerne was in den Tee tun.
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 30.04.2026
Hi, da kann Ich Dir nur beipflichten. Es ist einfach nicht mehr zum Aushalten. Jeden Tag diese selbe Sch...............Ich war froh dass es nun um den Wal Timmy ging. Endlich mal was schönes, wenn auch traurig aber eben hoffnungsvoll, wenn man sieht, dass der Mensch auch eine gute Seite hat und wo Hilfe gebraucht wird, er sich auch einsetzt. Nur gibt es leider auch die andere Seite von uns und zum Glück sind nicht alle Menschen so wie ein paar wenige, die die Welt auf den Kopf stellen nur, weil sie mächtig viel Geld besitzen. Das können müssen sie auch zurücklassen, wenn es mal so weit ist. Ich kann Dich sehr gut verstehen denn ich kann diesen Mist auch nicht mehr ab! Danke für Deinen Beitrag hierzu!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 30.04.2026
Hi Jens, super gut geschrieben, so wie IMMER! Mein Drang in die Welt hinaus waren Abenteuerbücher vor denen ich mich kaum noch retten konnte, denn ich wollte in Gedanken weg von zu Hause. Die weite Welt kennenlernen und dazu waren dies Bücher genau richtig. Einmal sogar mit einer Badewanne die ich mit einem Freund bis zum Fluss trug um von Dort über den Fluss an's Meer zu kommen. Das war natürlich großer Quatsch aber wir taten so und die Aufbruchstimmung war so intensiv erlebt, dass man es schon fast als Wirklichkeit betrachtete. Beim Einsetzen der Wanne in das Wasser und ich dazu sind wir dann beide untergegangen. Das Wasser war zum Glück nicht tief aber es war eine Erfahrung wert, dass es eben nicht so einfach ging, wie ein Floß bauen und los tigern, wie es ja in Huckleberry Finn beschrieben wird. Solche Bücher waren für mich damals, wie heute den Jungens der Computer oder sog. Computerspiele. Nur Lesen und die Bilder, die im Kopf entstehen sind, wirkungsvoller. Man saugt die Buchstaben regelrecht wie mit einem Strohhalm auf. Da kommt kein Computerspiel mit.
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 28.04.2026
Bestelle ihn von mir einen schönen Gruß. Dem Älterwerden entgeht niemand, nur muss man ihr auch eine Chance geben, dass man älter werden möchte und da sollte man alles für tun es sei denn man will nicht aber das ist dann jedem seine Sache! Und man wird ab Geburt jeden Tag älter. Man läuft ja auch nicht mit 3 Jahren mit einem Schnuller herum nur, weil man ihn als Baby gerne hatte. Also, in diesem Sinne!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 27.04.2026
Hi Johann, schmunzeln :-) so wird's kommen. Der Markt bietet jetzt schon Sexgespielinnen für das Eigenheim. Die Japaner spielen in der Hinsicht schon ganz vorne mit. Kann nicht mehr lange dauern dann werden die echten Miezen arbeitslos. "Schöne neue Welt". Mann sollte aufpassen, ob die nicht eine Schere dabei haben um die Befruchtung der Menschheit einzustellen, weil ist ja Konkurrenz und Konkurrenz schaltet man gerne aus. :-)
lg Michael gute Idee
Autor: Michael Dierl Datum: 27.04.2026
Ohhhh Gott, ist ja schrecklich! Hinfallen und niemand bemerkt es. Es gibt doch sowas wie einen roten Rettungsknopf den kann man sich an's Handgelenk machen. Trägt sich wie eine Uhr. Wenn man da drauf drückt weiß gleich jemand Bescheid, dass nicht was in Ordnung ist. Würde ich an Deiner Stelle nachrüsten, dann bist Du auf der sicheren Seite. Halte Deinem Vater unbekannter Weise die Daumen!
Lg Michael und gute Besserung wünsche ich!!!
Autor: Michael Dierl Datum: 25.04.2026
Wooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww.............gut, dass Du hier den Leser eine Geschichte beschreibst, die offen bleibt, die kein Ende hat. Das macht mehr Spannung als ein erlösendes Aufhängen der Person, das macht mehr Sinn für diese Figur, weil das Moment des Fragens bleibt und nicht gelöst ist. So ergeht es vielen von uns. Und Du glaubst es nicht. Gestern habe ich einen Brief an den DFB geschrieben wegen dieser blöden Weltmeisterschaft in einem Land, dass es nicht wert ist dort überhaupt Fuß zu fassen. Ich habe heute Nacht noch ein Gedicht darüber verfasst und vor lauter Wut über sooooooooooo vieeeeeeeeeeeeel Doofheit eine Illu dazu gemacht. Mir stinkt auch so vieles, kann dem Mann in Deiner Geschichte 100% verstehen. Du hasst diese derzeitige Situation genauso wie ich, wenn ein mächtiger Mensch wie Trumpel sagt, dass er eine Zivilisation mit A-Waffen auslöschen will. Wir sind an der Schwelle nun angelangt. Es braucht nur noch ein General, der diesen Befehl nach unten gnadenlos durchprügelt. Zum Glück hat sich dieser General dagegen entschieden. Wenige Wahnsinnige, terrorisieren fast 9 Milliarden Menschen. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich sie erschlagen wie einen tollwütigen Hund! Danke für Deinen Beitrag, der haut rein ohne Blutvergießen, dass kann nicht jeder Schreiber. Vielleicht noch die ELLA die hat das gleiche Kaliber wie Du.
Lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.04.2026
Hi Uschi, jaaaa da stimme ich mit ein. Zu zweit ist Leben schöner aber nur wenn's passt, wenn man sich blind vertrauen kann und versteht. Dann werden selbst die simpelsten Dinge zum kleinen Wunder!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.04.2026
Hallo Arthur, es gruselt wunderbar beim Lesen! :-). Trotzdem gern gelesen!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.04.2026
Hi Jens, danke für Deinen Kommentar und ja eine Großmutter braucht jedes Kind, ich war froh eine zu haben die einfach wie eine Wühlmaus neugierig auf alles war. Sie sammelte alles was man draußen fand. Kräuter, Früchte, Pilze, Brennholz, Kieferzapfen brannten an allerbesten und brachten den Ofen zu glühen.. Da gibt es noch ein paar nette Geschichte, die man in Verse bringen kann. Bin schon dran. Und mein Opa war dran schuld, dass ich erst gar nicht mit dem Rauchen anfing. Auch Oma war auch kein Zahnarzt und zog mir jeden Zahn aber auf eine Weise die ich auch lieber in Reime packen werden. Sie war ein Allroundtalent. Hasen konnte sie auch schlachten. Also, wenn wir unsere Oma nicht gehabt, wären wir womöglich verhungert, na ja, zumindest abgemagert. :-))
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.04.2026
Da möchte ich mich gerne anschließen. Und da gibt es noch diejenigen, die in so knappen Jeans stecken, dass sie beim Bücken ihr Spaltmaß ihres Hinterteils zeigen und nicht bemerken, dass ihre Nieren darüber freudig in die Luft springen. Hast Du sehr schön beobachtet und mir eine Freude bereitet beim Lesen! :-))
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 25.04.2026
Hallo und guten Morgen,
ich bin an Deiner Seite etwas mitgewandert. Hat Spass gemacht! Wenn der Morgen anbricht ist schon eine tolle Sache, weil man dann wieder voll Kräften ist und beinahe Berge versetzen könnte. Schöne Sache so eine Wanderung über Stock und Stein. Als älterer Mensch nicht so gut zu empfehlen, denn ein Sturz kann übelst ausgehen wie ich selbst mal erfahren habe. Seither bin ich da vorsichtiger. Lieber langsam als überhastet. Die Zeit von Raserei ist vorbei bei mir!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 24.04.2026
Das schließe ich mich gern mit an! Hast Du wieder sehr schön erklingen lassen Dein Gedicht, man hört fast schon wie es beim Lesen duftet! :-)
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 23.04.2026
Hallo,
also, ich sehe das nicht so eng mit dem "ob man's löschen sollte oder nicht". Sollen das Andere entscheiden ob's gefällt. Die Geschmäcker ändern sich mit dem Alter. Gedichte schreiben habe ich nur aus Wut darüber, um mir Luft zu machen, weil man das sehr hübsch verpacken kann, und der angesprochen dann nicht weiß wie's gemeint ist, weil es ja ein Gedicht ist. So ist man dann irgendwann auf den Geschmack gekommen, für die Eltern eines zu schreiben, für Freunde auf Geburtstagskarten usw. und ab ca. 40 Jahren hat man so viel geschrieben, auch aus einer Laune heraus, weil man darin wirklich alles verpacken kann. Und irgendwann kamen dann Bilder dazu. Ist einfach eine nette Sache.
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 22.04.2026
Ja, das Leben kann alles sein, wenn man auch alles leben kann!
lg Michael