Schreiber Netzwerk

  • Startseite
  • Login
  • Kategorien
    • Gedichte
      • Liebesgedichte
      • Sehnsucht Gedichte
      • Trauergedichte
      • Seelenschmerz Gedichte
      • Lustige Gedichte
      • Fantasie Gedichte
      • Gedichte zu Anlässen
      • Sonstige Gedichte
      • Gedichte zum Nachdenken
      • Gesellschaftskritisches
      • Jahreszeitengedichte
      • Weihnachtsgedichte
      • Gedichte über Gefühle
      • Gedichte über den Tod
      • Kindergedichte
      • Lebensgedichte
      • Naturgedichte
      • Geburtstagsgedichte
      • Ostergedichte
      • Über Gedichte
      • Situationsgedichte
      • Reisebilder
      • Erotische Gedichte
    • Geschichten
      • Liebesgeschichten
      • Sehnsuchtsgeschichten
      • Lustige Geschichten
      • Fantasiegeschichten
      • Kurze Geschichten
      • Sonstige Geschichten
      • Kindergeschichten
      • Geschichten zum Nachdenken
      • Gesellschaftskritische Geschichten
      • Jahreszeitengeschichten
      • Weihnachtsgeschichten
      • Geschichten über Gefühle
      • Lebensgeschichten
      • Naturgeschichten
      • Situationsgeschichten
      • Reisebilder
      • Kurzgeschichten
      • Erotische Geschichten
    • Zitate
      • Weisheitenzitate
      • Zitate für SMS Sprüche
      • Liebeszitate
      • Lustige Zitate
      • Sonstige Zitate
      • Zitate über Kinder
      • Zitate zum Nachdenken
    • Texte
      • Romane
      • Krimi
      • Songtexte
      • Briefe
      • Anlässe
      • Sonstige
      • Weisheit
      • Lustige
      • Tagebuch
      • Kinder
      • Essays
      • Reportage
      • Reiseberichte
      • Kolumnen
      • Reime
      • Weihnachten
      • Gefühle
    • Aphorismen
      • Liebesaphorismen
      • Sehnsucht
      • Lustige
      • Schmerz
      • Kinder
      • Gesellschaft
      • Gefühle
    • Balladen
      • Liebe
      • Sehnsucht
      • Trauer
      • Schmerz
      • Lustige
      • Sonstige
      • Gesellschaft
      • Kinder
      • Weihnachten
      • Gefühle
  • Suche

Kommentarliste von Horst Bulla

Hier finden Sie eine Liste aller Kommentare die Horst Bulla geschrieben hat.


Kommentare

Displaying 1-20 of 53 results.

Kommentar zu Ingrid Elisabeth

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 21.10.2019

Lieber Wolfgang, ich weiß nicht was dein Problem ist? Dass du dich davon gestört fühlst, wenn ich 6 Gedichte hinter einander veröffentliche? Es tut mir leid, wenn du damit überfordert bist oder dich gestört fühlst. Ich habe mich noch nie darüber aufgeregt, wer was oder wie viele seiner Werke, er hinter einander veröffentlicht. Ich nenne, dass Toleranz! Und ich werde bestimmt nichts löschen, weil du dich davon gestört fühlst! Oder weil du meinst, du müsstest mich rügen? Oder, weil du vielleicht gerne, Kommentare zu deinem Besten gibst? Es tut mir leid, verschone mich bitte, mit weiteren Kommentaren von dir, ist nicht böse gemeint! Aber ich habe etwas Besseres zu tun, als mich über Intoleranz zu ärgern und auf solche unnötigen Kommentare, wie diesen zu antworten. LG

Kommentar zu Deutschlands und Europas Regierungen die den Preis- und Mietwucher, Tür und Tor öffnen!

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 07.10.2016

Nein Liebe Petra K.

Es gibt keine grundlegende, tiefgreifende Gesetze die den Bürger
vor Preis- und Mietwucher oder vor Ausbeutung, Lug, Betrug und
Hungerlöhne schützen… Ganz das Gegenteil wird praktiziert, mit
Hartz IV wurde Leih- und Zeitarbeit, 1 Euro-Jobs, Unbezahlte
Praktika, menschenunwürdige Löhne per Gesetz Tür und Tor geöffnet…

Mit den von der Regierung willkürlichen Beschluss zum EU-Beitritt und
der Einführung des Teuro (Euro) fing die große Abzocke des Bürgers
als Kunde, Mieter und Verbraucher an… Die per Gesetz zugelassenen
80 und 100g -Packungen waren der nächste geschickte Streich um die
Kunden und Bürger noch mehr zur Kasse zu bitten… was gleichzeitig
auch den sogenannten „Grünen Punkt“ doch als Schwindel enttarnt
für den wir heute noch zahlen… statt weniger Müll zu produzieren
wurde dem Handel per Gesetz gestatten noch mehr Müll zu produzieren
die Mehr-Kosten für der Entsorgung zahlt der Kunde, Verbraucher und
Bürger und natürlich unsere Natur…

Es gibt auch bis heute, keine wirksamen Gesetze, die den Banken,
ihre Anleger und Börsenspekulanten gesetzlich verbieten, Spekulationen
an der Börse mit Nahrungsmittel, Gas, Öl, Strom oder mit Grundstücke
zu betreiben um so die Preise künstlich in der Höhe zu treiben… die
Auswirkungen dieser unverschämten, kriminellen Spekulationen mit
Nahrungsmittel usw. haben wir doch alle zu spüren bekommen als
Getreide- und Milchprodukte teurer wurden… oder unsere Nebenkosten
für Strom, Gas, Heizöl usw. stiegen…

Staatliche Zwangs-GEZ, willkürliche Steuerhöhungen um Diäten-
Erhöhungen, Regierungs- und Abgeordnetengehälter, Pensionen
Bundeswehr-Auslandseinsätze, Aufrüstung, Waffenexporte, und die
daraus entstehenden Folgen wie Flüchtlingsströme und Terrorbekämpfung
zu finanzieren…

Vermieter dürfen per Gesetz alle 4 Jahre die Miete erhöhen, wie sollen da
unsere Kinder und Enkelkinder, in 40, 50 oder sogar schon in 20 oder 30 Jahren
noch ihre Miete bezahlen können? Sollen sie in Zelte, Wellblechhütten oder
in Wohnwagen leben?

Nein es gibt keine wirksamen Gesetze die den kleinen Mann, den kleinen Bürger
schützen… es gibt nur Gesetze die wirksam dafür sorgen und garantieren dass der
Bürger, das Volk… als Kunde, Verbraucher, Mieter, Arbeitnehmer und Steuerzahler
ausgebeutet, betrogen, belogen, weiterhin über den Tisch gezogen und ausgeraubt
wird…

LG Horst

Kommentar zu Völker-Betrug & Ausbeutung

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 10.04.2016

Ja... durch der Leistung anderer! -Nicht durch der eigenen Leistung! - Wer selber arbeitet wird niemals reich - reich wird nur Derjenige, der andere für sich arbeiten lässt! - Der Kapitalist, die Kapitalisten, der Unternehmer als Ausbeuter der arbeitenden Bevölkerung! LG

Kommentar zu Missbrauchte Schöpfung

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 06.04.2016

monti... da gib ich Dir ganz und gar Recht! - Aber ich bin nicht ständig negativ - dann hätte ich schon längst mir einen Strick gekauft...schmunzeln! - Nein! monti... ich bin fast 60 Jahre alt... glaube mir ich bin sehr selbstkritisch... und ich habe mein Leben lang versucht nach den menschlichen Werten zu leben... oft waren mir auch Sünde und Laster näher als Gott es jemals war... aber ich habe nie dem Egoismus gefrönt... ich bin in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen... in Verzicht und Bescheidenheit zu leben... war uns niemals fremd... Geld hatte für mich nie eine große Bedeutung... aber ich habe von Kindheit auf an... einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... Unrecht, Ungleichheit und Missstände nenne ich beim Namen... ich sehe nicht weg... und ich schweige nicht... ich schreibe darüber... weil es meine Herzenssache ist vielleicht etwas damit zu verändern... meinen Teil beizutragen um vielleicht etwas zu verändern... und die Welt ein klein wenig gerechter und gleicher zu machen? LG Horst

Kommentar zu Missbrauchte Schöpfung

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 06.04.2016

monti... da gib ich Dir ganz und gar Recht! - Aber ich bin nicht ständig negativ - dann hätte ich schon längst mir einen Strick gekauft...schmunzeln! - Nein! monti... ich bin fast 60 Jahre alt... glaube mir ich bin sehr selbstkritisch... und ich habe mein Leben lang versucht nach den menschlichen Werten zu leben... oft waren mir auch Sünde und Laster näher als Gott es jemals war... aber ich habe nie dem Egoismus gefrönt... ich bin in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen... in Verzicht und Bescheidenheit zu leben... war uns niemals fremd... Geld hatte für mich nie eine große Bedeutung... aber ich habe von Kindheit auf an... einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... Unrecht, Ungleichheit und Missstände nenne ich beim Namen... ich sehe nicht weg... und ich schweige nicht... ich schreibe darüber... weil es meine Herzenssache ist vielleicht etwas damit zu verändern... meinen Teil beizutragen um vielleicht etwas zu verändern... und die Welt ein klein wenig gerechter und gleicher zu machen? LG Horst

Kommentar zu Missbrauchte Schöpfung

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 06.04.2016

monti... da gib ich Dir ganz und gar Recht! - Aber ich bin nicht ständig negativ - dann hätte ich schon längst mir einen Strick gekauft...schmunzeln! - Nein! monti... ich bin fast 60 Jahre alt... glaube mir ich bin sehr selbstkritisch... und ich habe mein Leben lang versucht nach den menschlichen Werten zu leben... oft waren mir auch Sünde und Laster näher als Gott es jemals war... aber ich habe nie dem Egoismus gefrönt... ich bin in einer Arbeiterfamilie aufgewachsen... in Verzicht und Bescheidenheit zu leben... war uns niemals fremd... Geld hatte für mich nie eine große Bedeutung... aber ich habe von Kindheit auf an... einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... Unrecht, Ungleichheit und Missstände nenne ich beim Namen... ich sehe nicht weg... und ich schweige nicht... ich schreibe darüber... weil es meine Herzenssache ist vielleicht etwas damit zu verändern... meinen Teil beizutragen um vielleicht etwas zu verändern... und die Welt ein klein wenig gerechter und gleicher zu machen? LG Horst

Kommentar zu Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 05.04.2016

monti Danke für dein Kommentar! - Doch das Volk schweigt monti! - Zeige mir den Schrei , den Ruf des Volkes, auf den Straßen, in den Gassen, in den Nachrichten - in und vor den Betrieben, Supermärkten, Konzernen, dem Bundestag, den Kanzler- und Ministersitzen? - Wo schreit das Volk auf? Wo fordert das Volk seine Rechte und wahre Demokratie lautstark ein? - Sag mir wo monti? - Sag mir monti - warum ist Revolution die schlechteste Lösung? - Wenn sie doch vielleicht die einzige Lösung ist für eine grundlegende wahrhafte Wende? - Es gibt friedliche, gewaltlose Revolutionen - aber Demonstrationen reichen nicht aus? - Wer die Macht hat will sie nicht so einfach hergeben - Wahlen ändern auch nichts - Volksabstimmungen gibt es komischer Weise nicht in unserer angeblichen Demokratie? - Glaubst du wirklich monti - das wir es auf der sanften, uns anerzogenen und gepriesenen friedlichen Ebene schaffen etwas grundlegend zu verändern? - Die Geschichte zeigt etwas anderes? - Grundlegende Veränderungen für den Arbeiter und Bürger, dem kleinen Mann wurden immer nur unter massiven Druck des Volkes erreicht - siehe DDR, siehe französische Revolution, Oktoberrevolution, Nelkenrevolution usw.

LG Horst

Kommentar zu Das Volk muss endlich aufhören zu schweigen!

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 05.04.2016

Ja Axel! - Die lachen uns dreist im Stillen aus, dass wir das Volk so dumm sind und alles hinnehmen ... LG

Kommentar zu Ich habe einen Traum

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 26.03.2016

Liebe Agnes!

Am 28. August 1963 sprach Dr. Martin Luther King Jr. - vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial - er beginnt seine Rede mit den Worten : "I have a dream"!

Hätte er dies nicht getan und nicht an seinem Traum geglaubt?
Dann hätte sich nichts in der amerikanischen Geschichte geändert!

Martin Luther King träumte von einer Welt, in der alle Menschen die gleichen Rechte haben, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion.

Noch in den fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts mussten Schwarze in den USA im Bus aufstehen, wenn sich ein Weißer auf ihren Platz setzen wollte. Farbige Kinder durften nicht in die gleichen Schulen gehen wie weiße und im Kino wurde farbigen Menschen - wenn überhaupt - der schlechteste Platz zugewiesen.

Martin Luther Kings Rede trug dazu bei, dass in den USA 1964 ein Gesetz eingeführt wurde, nach dem alle Menschen gleich sind.

Ohne seinen Traum währe das nie möglich gewesen?
Ohne seinen großen Traum hätte es nie einen Schwarzen, einen Farbigen Präsidenten gegeben!

Sein Traum hat etwas verändert - weil er den Mut hatte an seinen großen Traum zu glauben - weil er den Mut hatte den Menschen davon zu erzählen - und Sie überzeugen konnte - das man für seine Träume kämpfen muss - das es nicht unmöglich ist etwas zu verändern - wenn man unerschütterlich an seine Träume glaubt und daran festhält!

Ich habe einen Traum! - Und ich wünschte alle Menschen hätten diesen Traum - und den Mut daran festzuhalten, für eine bessere, eine schönere Welt!

Ich wünsche Dir auch ein Frohes Ostern!

LG Horst

Kommentar zu Die Macht des Wortes

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 25.03.2016

YEAH-sah-JA.... Methusalem hin oder her? Über sein Alter streiten sich so und so die Gelehrten... Zahlen von über 300 - 900 Jahre?

Was zählt ist das Jetzt, das Hier und Heute... der Drang und der Wunsch in den Herzen der Menschen - Der blühende Keim der Zeit und der Wille des Menschen... etwas zu verändern... zu einer besseren, zu einer schöneren Welt...

LG

Kommentar zu Ich habe einen Traum

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 25.03.2016

der Vogel vielleicht Evia... aber nicht Wir Menschen, wir kämpfen dafür, auch wenn es leider noch nicht alle tun?

Habe deine Nachricht bekommen... also funktioniert Privatnachricht!

Danke Dir auch ein Frohes Osterfest
LG Horst

Kommentar zu Ostern ante portas

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 25.03.2016

schmunzeln.... lachen geht immer Axel! - auch am Karfreitag!

LG Horst

Kommentar zu Ostern ante portas

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 25.03.2016

schmunzeln.... lachen geht immer Axel! - auch am Karfreitag!

LG Horst

Kommentar zu Poesie

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 25.03.2016

ja... wenn man die Poesie ganz in sich hinein fließen lässt... kann Sie
Therapie für die Seele sein...

LG

Kommentar zu Krause als Graffiti-Greifer

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 24.03.2016

lach.... sehr neckisch lustig Axel!

LG Horst

Kommentar zu Oh` Deutschland was ist aus Dir geworden?

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 23.03.2016

Sissy! Natürlich geht es andere Völker schlechter da gib ich dir Recht! - Aber!!! - 1. Es geht nicht um Luxus - es geht um leben- in Würde leben - und als Mensch leben- leben heißt auch das Leben zu leben, es zu genießen? - 2. Warum sollen wir auf etwas verzichten - was für den Eliten, Obrigkeiten, Bundestagsabgeordnete, Minister, Kanzler, Milliardäre und Millionäre selbstverständlich ist - und das sogar in ganz anderen Dimensionen - in echten Luxus, Reichtum und Überfluss in den Sie Tag für Tag leben auf unsere Kosten - dem Reichtum der vom Volk erarbeitet wurde? - 3. Warum sollen wir das Volk - nicht auch in den Genuss kommen - von dem was wir erarbeitet haben - oder aus den Gewinnen etwas abbekommen, die aus den deutschen Bodenschätzen und Rohstoffen, aus unser aller deutscher Boden, Wälder, Berge und Gewässer gewonnen werden? - 4. Warum sollten die Völker anderer Länder - nicht das gleiche von ihren Regierungen verlangen - und es sich erkämpfen - statt nur auf uns und unsere Hilfe zu hoffen? - Wir können doch nicht die ganze Welt retten - und wer rettet und hilft uns? - Wir kämpfen doch auch selber tagtäglich um unsere Rechte - so wie sie es für Ihre tun müssen! - Und warum - sollen wir unsere natürlichen Rechte und Ansprüche nicht einfordern - nur weil es andere Völker schlechter geht? - Das ist doch eine irreführende Sichtweite - die gern von dort oben - in unserer Regierung gesehen wird - damit wir das Unrecht, die Ungleichheit und Missstände im eigenen Land ausblenden - nicht erkennen und schweigen? - LG

Kommentar zu Oh` Deutschland was ist aus Dir geworden?

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 23.03.2016

lach... jetzt hab ich dem Falschen eine sozusagen gute Spätschicht gewünscht? bin um einer Zeile verrutscht beim lesen sorry! - - also jetzt nochmal... dann alles gute für deine Spätschicht D.R.Giller! LG

Kommentar zu Oh` Deutschland was ist aus Dir geworden?

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 23.03.2016

kein Problem devatomm! Ist mir auch schon passiert! Dir auch einen schönen Tag noch... und lass Dir die Arbeit nicht zu sehr arg werden...! LG

Kommentar zu Oh` Deutschland was ist aus Dir geworden?

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 23.03.2016

ja ungesund ja! ...doch Umweltbelastung durch der Industrie, Straßenverkehr, genveränderte Nahrungsmittel, Haltbarmacher, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Beimischung in der Nahrung von Zutaten und Stoffen die nichts in dem eigentlichen Produkt zu suchen haben und total eklig sind.... fragliche Düngemittel und Hormonbehandelte Tiere sind noch schädlicher für uns und werden gesetzlich zugelassen! - Stress, Arbeit, schlechte Ernährung auf Grund hoher Preise für frischen Obst, Gemüse usw. tuen ihren Rest - um uns krank zu machen!

Aber mal ganz ehrlich devatomm? Fährst Du bzw. besitzt Du ein Auto oder Motorrad? ...ich nehme es mal an? Macht es uns nicht auch krank? Verzichtest Du deswegen darauf? Ich glaube eher nicht? - Denn auch das Auto oder Motorrad gibt Dir eine gewisse Freiheit... und ein Gefühl von Leben oder? LG Horst

Kommentar zu Snack weg

Horst Bulla Autor: Horst Bulla   Datum: 23.03.2016

schmunzel... das wäre ja mal ein lustiges Kino und nicht so steif! LG


  • <<
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >
  • >>
8664465170619416182261820618216178461783614356142661411614046140361393613776134261340613386133761329


Besonders empfehlenswerte Werke:

Recht der Stille

Harald (Tom) Gressel

Kategorie: Sonstige Gedichte  
Autor: Harald (Tom) Gressel
02.06.2026    4    12    138

Recht der Stille

Erstaunt verweile ich im Lauf der Zeit,
betrachte still, was Menschen wichtig nennen;
wofür sie kämpfen, woran sie sich erkennen,
und fordern Anteilnahme, weit und [ ... ]

Die freie Stute

Kirsten Scherbaum

Kategorie: Geschichten zum Nachdenken  
Autor: Kirsten Scherbaum
09.06.2026    5    10    146

Einst lebte eine braune, große Stute auf einem wohlhabenden Reitergut. Sie war klug und lernte schnell, was ihr beigebracht wurde. Doch die Stute gehörte einem strengen Herrn, der sie unentwegt [ ... ]

Zuversicht

Jens Lucka

Kategorie: Seelenschmerz Gedichte  
Autor: Jens Lucka
03.06.2026    5    6    109

Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]

Damengambit

Susanne Kamjunke

Kategorie: Erotische Geschichten  
Autor: Susanne Kamjunke
31.05.2026    2    5    719

Sie durchquerten einen Raumsektor, in dem es außer einer undurchdringlichen Schwärze, nichts gab, dass seine Aufmerksamkeit erfordert hätte. Der Bildschirm an der vorderen Wand der Brücke war [ ... ]

Besuch in der Garderobe

hungrygirl

Kategorie: Erotische Geschichten  
Autor: hungrygirl
08.06.2026    4    5    760

Sie beugt sich über den Tisch und fischt nach dem Stapel mit den Moderationskärtchen. Ein paar Minuten noch, bis zur Pausen-Moderation.

Schnelle, schwere Schritte nähern sich. Sie stören den [ ... ]

Eine Hand voll Zärtlichkeit

René Oberholzer

Kategorie: Liebesgedichte  
Autor: René Oberholzer
11.06.2026    0    5    67

Eng umschlungen
Kopf an Kopf
Flüstere ich dir
Ins weite Ohr

Dein Fallen
In meine Schulter
Sanft nach hinten
Ganz verträumt

Das Lächeln
In deinem Gesicht
Ein wohliges Wiegen
Hin [ ... ]

einzigartig

Perry

Kategorie: Gedichte zum Nachdenken  
Autor: Perry
03.06.2026    2    4    49

einzigartig

in der menge sind wir alle gleich hände
die sich in die höhe recken wenn wir
uns tanzend drehen mit blicken necken

doch wenn wir in den spiegel schauen sind
wir einmalig [ ... ]

Pendulum

Uschi Rischanek

Kategorie: Gedichte zum Nachdenken  
Autor: Uschi Rischanek
31.05.2026    0    3    46

Pendulum

Das Pendel gibt den Takt uns vor,
wenn es sich hin und her bewegt.
Mancher sich in der Zeit verlor,
der nicht erkannt wieviel es schlägt.

Die Zeit verrinnt, verschwendend [ ... ]

Grillevent mit Showeinlage

Michael Dierl

Kategorie: Lustige Gedichte  
Autor: Michael Dierl
02.06.2026    1    3    76

Die Grillsaison hat nun begonnen,
am Wochenend' soll’s heiß werden.
So mancher hat sich vorgenommen,
man müsse sich mit Würstchen stärken.

Mit einem Kohlengrill bewaffnet,
direkt vor [ ... ]

kein Notnagel

HorstSchelm

Kategorie: Erotische Geschichten  
Autor: HorstSchelm
07.06.2026    0    3    437

Sabrina zögerte vor der Eingangstür. Das dröhnende Bassgewitter aus dem Inneren der Wohnung ließ die Luft vibrieren. Normalerweise wurde sie nicht zu Partys eingeladen. Warum auch heute? Sie [ ... ]


100832100895100837100808100889100909100836100807100831100878



Texte Suche

Statistik

  • 73734 Texte
  • 7514 Autoren
  • 111083 Kommentare
  • 0 Autoren online
  • 40 Gäste online

Informationen

  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz

Weitere Links

  • Suche
  • Autoren
  • Blog
  • Kommentare

Folgen Sie uns

  • Facebook
  • © 2010 - 2026 by Schreiber Netzwerk. All Rights Reserved.
  • Design: HTML5 UP