Vielleicht sollten wir beginnen uns selbst sehen um anderen sehen zu können. Denn wie sonst sollten wir in einer Welt leben in der Egoismus nicht mehr als Unwissenheit ist, und Hass nicht mehr als Angst. Zu oft denken wir klein und die kleinen Probleme erdrücken uns, obwohl wir sehen, verstehen, realisieren können was passieren wird. Wir sehen in einen Himmel und sehen blau, aber nicht das Universum dahinter. Denn wie könnten wir glauben, dass wir nicht mehr als ein Staubkorn dort draußen. Wie könnten glauben, dass unsere Probleme unbedeutend sind.

Wir können es nicht.

Egal wie oft man uns erzählen wird von einer Welt außerhalb unserer und wie ungewiss der unendliche Raum ist, haben wir Angst, denn Angst ist Unwissenheit. Wir sehnen uns nach den alten Bildern von Götter und Engeln, die unsere Probleme lösen werden. Doch verschwenden wir keinen Gedanken an die geballte Last, die auf unserer Schulter liegt.

Denn wie könnten wir ... wir sind nur Menschen ...

Und das sind wir - Nicht mehr als Staubkörner …


© Clair Reklin


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Wie könnten wir ..."

Die Menscheit sieht, aber nicht versteht ...




Kommentare zu "Wie könnten wir ..."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wie könnten wir ..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.