Am 2.August 2015 startet hier im Schreiber-Netzwerk die 2.Staffel von "Autorentod" und IHR könnt dabei sein.

Was ihr tun müsst?
Ganz einfach: Wenn du Interesse hast mitzumachen, schreib eine Email an: [email protected]

Ich brauche nur eure Email-Adresse und euren genauen Namen hier im Schreiber-Netzwerk! Bitte in der Email angeben! Ihr kommt dann in einen Verteiler, durch den ihr immer per Email über das Neuste zu "Autorentod" informiert werdet. So haben alle Teilnehmer an dem Projekt die gleiche Grundlage und niemand hat einen Nachteil.

Was ist denn eigentlich "Autorentod"?
Es handelt sich um ein Projekt, das hier auf der Seite am 2.August 2015 zum 2.Mal startet und über mehrere Wochen läuft. Die 1. sehr erfolgreiche Staffel lief von Dezember 2014 bis Februar 2015 und die glückliche Gewinnerin am Ende war "Pia Koch-Studiger". Sie und ihre Texte findet ihr hier auch.

Ihr bekommt von mir per Email jede Woche eine "Wochenaufgabe" gestellt, für die ihr 5 Tage Zeit habt (Sonntag-Freitag). Die Aufgabe besteht immer darin, einen Text nach Vorgaben von mir zu schreiben. Das kann sowohl ein Gedicht sein als auch eine Kurzgeschichte. Manchmal werdet ihr auch kreativ sein oder experimentelle Texte schreiben müssen. Ihr erhaltet immer sonntags eine Email, in der die Wochenaufgabe steht. Den fertigen Text schickt ihr mir dann innerhalb von 5 Tagen bis spätestens freitags wieder per Email zu. Wer die Frist nicht einhält und keinen Text rechtzeitig einsendet, scheidet sofort aus. Auch hier im Schreiber-Netzwerk wird man die Wochenaufgabe finden, damit auch andere Autoren, die nicht teilnehmen nachlesen können, woran ihr gerade für das Projekt schreibt. Sobald freitags die Texte eingegangen sind, werde ich sie hier im Schreiber-Netzwerk veröffentlichen und euch namentlich nennen. (Die Rechte der Texte bleiben bei euch!) Die anderen Autoren der Seite haben dann exakt 24 Stunden Zeit, eure Texte zu lesen und ihrem Favoriten eine Stimme zu geben. Dies tun sie über Privatnachrichten an mich. Die Stimmen bleiben bis zur wöchentliche Entscheidung an jedem Samstag geheim. Nach 24 Stunden endet das Voting und derjenige von euch, der die wenigsten Stimmen erhalten hat, scheidet pro Woche aus. So erhalten wir nach einigen Wochen eine Gewinnerin oder einen Gewinner.

Der Ablauf innerhalb der Woche sieht also wie folgt aus:

Sonntags: Email mit der Wochenaufgabe (5 Tage Zeit!)
unter der Woche: Emails mit "Quests" (freiwillige Teilnahme!)
Freitags: Einsendefrist der Texte und Beginn des Votings
Samstags: Ende des Votings und Bekanntgabe des Ergebnis

Die berühmten "Quests"
Doch "Autorentod" wäre nicht "Autorentod", wenn es nicht wieder die berühmten "Quests" gäbe. "Quests" sind Rätsel oder Aufgaben, die ihr innerhalb von 24 Stunden freiwillig lösen könnt. Die "Quests" werden euch unter der Woche per Email zugeschickt. Die Teilnahme daran ist IMMER freiwillig und man scheidet NICHT aus, wenn man nicht daran teilnimmt. Wer die "Quests" allerdings innerhalb der Zeit löst, gewinnt dadurch Zusatzstimmen für die Entscheidung und "erspielt" sich so einen Vorteil. Wer an den "Quests" nicht teilnehmen will, kann die Email unter der Woche dazu löschen.

ALSO SCHREIBT MIR EINE EMAIL UND BEWERBT EUCH SCHNELL! ANMELDEFRIST IST DER 1.AUGUST 2015!

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Bewerbe Dich für die 2.Staffel von ''Autorentod'' (Start: 02.08.2015!)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Bewerbe Dich für die 2.Staffel von ''Autorentod'' (Start: 02.08.2015!)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.