Depressive Menschen zu verstehen und nachzuvollziehen, was diese, wenn es denn so kam, zum Suizid geführt hatte war ein spannendes Thema für viele Menschen.
Mit einer Apparatur kann man nun die Gedanken eines Menschen bis zu 2 Minuten vor dem Tod wiederherstellen.
Die Wissenschaftler bedienten sich für diese Forschungen eines Falles, sicheren selbstmordes. Folgendes ist das Ergebnis:
"Man... Es ist doch sinnlos... Ich hätte ihm meine Liebe gestehen sollen.. Ich bin so eine schwuchtel... Eigentlich bin ich ja ein Mädchen. Mit dummen Illusionen. Pervers und abstoßend bin ich. Eine missgeburt, einfach nur minderwertig. Schimpfe mich Transgender.. Als ob ich nicht schon anstrengend genug bin. Meine Eltern hassen mich sicher. Sind enttäuscht. Kein Wunder. Und das ich immer einsam bin. Wer will schon was mit mir zu tun haben, "Transmann".. lächerlich klingt das.. Bin ich. Lustig, wie meine Tränen aus dem Fenster Tropfen. Meine Spitze bastelschere.. Mich aufgekratzt hab ich damit. Schmerzvoller als ein Messer. Auch als meine Mutter das rausgefunden hätte hat sie vor Enttäuschung geweint. Schmerz bringe ich. Nur Schmerz.
Mein Zimmer ist so dunkel, dass ich fast nichts erkenne. Und kalt wird es, hier auf der Fensterbank beim offenem Fenster. Ich lehne mich zurück. Ich kann nur hoffen das mich meine Eltern wenn sie nach Hause kommen nicht so sehr erschrecken, dass ich aus dem Fenster Falle. Aus Stock 2 auf die Hauptstraße.
Moment..? Was ist das? War da nicht ein Geräusch? Eine Bewegung im dunklen? Ich sehe dich etwas. Oh mein Gott es berührt- schubst mich. Ich falle.. "


© Finian F.


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "(Mein) innerer Monolog"

Ein Selbstmord. Oder auch nicht? Wer weiß schon, was im Dunkeln lauert. Die Frage steht für die Frage nach dem was in der Dunkelheit des Zimmers in jener Nacht war, sowie dafür, was in der Dunkelheit einer depressiven Psyche vor sich geht.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "(Mein) innerer Monolog"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "(Mein) innerer Monolog"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.