''Autorentod'' - Die Entscheidung ist gefallen! Im Finale sind...

Seit 28.Dezember 2014 kämpfen 13 Autoren um die Gunst der Leser. Nur 3 davon haben es bis hierhin geschafft. Pia Koch-Studiger, Rose und Manuela.Jackel.9 haben sich der Aufgabe gestellt und bis zum letzten Moment gekämpft. Nun ist erneut ein ganz besonderer Moment gekommen. Das Finale steht an. 2 Autorinnen werden darin in insgesamt 3 Quests innerhalb der letzten 9 Tage bis 22.Februar 2015 antreten. Dies sichert ihnen ein Vorteil bei der finalen Abstimmung. Für wen werden sich die Autoren und Leser im Schreiber-Netzwerk am Ende entscheiden? Wer wird die 1.Staffel von "Autorentod" als Siegerin verlassen am 22.Februar 2015? Noch wissen wir es nicht, aber schon in Kürze wird es feststehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen vorab bedanken, die jemals bei "Autorentod" mitgemacht haben. Es war mir eine Ehre für euch ein neues Projekt ins Leben zu rufen, das diese Seite ein klein wenig durchgeschüttelt hat. Mir hat es Spaß gemacht, mit euch mitzufiebern und euch kleine, gemeine Aufgaben zu stellen. Respekt für diejenigen, die durchgehalten haben oder sich der Abstimmung gestellt haben und dabei ausgeschieden sind. Ein liebes "Danke" an alle, die mich unterstützt haben und ein Teil dieses Projekts waren. Aber Tränen fließen später. Noch stehen 9 anstrengende und knifflige Tage bis zum Ende vor uns. Und damit komme ich zum Wesentlichen. Wer hat es ins Finale geschafft? Wer scheidet jetzt und hier offiziell aus? Pia? Rose? Oder doch Manuela? Ihr werdet es JETZT erfahren....

-> ZUR OFFIZIELLEN 4.ENTSCHEIDUNG

Platz 1 -> Herzlichen Glückwunsch Pia Koch-Studiger! Du hast es im Halbfinale wieder an die Spitze des Rankings geschafft! Besser könnte es für dich vor dem großen Finale ja nicht laufen! Hättest du jemals gedacht, dass du es so weit schaffst? Die Quests haben dir diese Woche geholfen, den 1.Platz wieder für dich zu erlangen. 4 Punkte hast du insgesamt in den Quests erspielt und weitere 5 Stimmen gingen für dich durch andere Autoren ein. Das macht insgesamt 9 ganze Stimmen im Halbfinale und das reicht locker, um ins Finale einzuziehen! Zieh dich warm an! Noch 9 Tage! Dann bist du entweder Gewinnerin dieses Projekts oder die Gewinnerin der Herzen auf dem 2.Platz! Wir werden es erleben! :D

*Zahlen in Klammern stehen für gewonnene Stimmen aus Quests

1.Platz: (4) + 5 = 9 Stimmen

___

Und jetzt wird es ernst. Rose und Manuela haben es beide bis ins Halbfinale geschafft und das muss man wahrlich anerkennen. Es können leider nicht alle ins Finale einziehen, dafür haben wir nicht genug Platz, aber von meiner Seite aus gibt es allen Respekt, den ihr verdient habt. Ihr habt euch beide bis hierhin durchgekämpft und alles gemacht, was in eurer Macht stand, um weiterzukommen. Es tut mir jedes Mal im Herzen weh, wenn jemand mein Projekt verlassen muss, aber die Abstimmung ist einfach knallhart und leider auch sehr eindeutig. Und auch dieses Mal gab es einen Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 3. Und nun machen wir es kurz und schmerzlos. Eine von euch ist leider ausgeschieden. Entweder Manuela oder Rose. Und hier ist das Ergebnis.

Platz 2 -> Herzlichen Glückwunsch Rose! Du hast es ins Finale geschafft!!!! Zusammen mit Pia wirst du in den letzten 9 Tagen von "Autorentod" um den Sieg kämpfen können. In insgesamt 3 Quests könnt ihr so allerlei bewirken. Und dann wird sich zeigen, für wen sich die Autoren der Leser am Ende entscheiden. Für dich oder für Pia? Hättest du geglaubt, dass du hier ins Finale einziehst? Wenn nicht, dann freu dich drüber, du hast es nämlich geschafft!!!! Du hattest in den 2 letzten Quests nur 1 Stimme erhalten und das sah wahrlich nicht gut aus für dich. Aber der Zuspruch von Autoren dieser Seite ist wirklich stark. Da wird sich Pia wirklich noch einmal ordentlich ins Zeug legen müssen, wenn sie gewinnen will, denn in Bezug auf Stimmen von Lesern hast du sie diese Woche gnadenlos überholt. Insgesamt 6 Stimmen hast du von Lesern bekommen und kommst damit auf insgesamt 7 Stimmen! Das hat gereicht, um ins Finale von "Autorentod" einzuziehen. Werden deine Fans dir auch bei der finalen Abstimmung helfen? Wir werden es erleben! :D

Platz 2: (1) + 6 = 7 Stimmen

__

Platz 3 -> Für dich hat es leider nicht gereicht Manuela. Woran auch immer es lag, es war sicherlich kein fehlendes Talent. Mir haben deine eingeschickten Texte immer besonders gefallen und du hast durchaus Rückhalt von Lesern bekommen diese Woche. Du gehst hier definitiv nicht mit einem schlechten Ergebnis raus, aber die Quests haben es im Endeffekt vielleicht für dich entschieden. Es war auch ein wenig Glück dabei. Insgesamt hast du 2 Stimmen in den letzten 2 Quests gewonnen und von Lesern immerhin noch 3 Stimmen erhalten. Das macht insgesamt beachtliche 5 Stimmen, die vorher immer ein Garant für das Weiterkommen waren, aber im Halbfinale hat es halt einfach nicht mehr ganz gereicht. Ich wünsche mir sehr, dass wir weiterhin von dir lesen und dass du dich bei mir mal wieder meldest. Ich verabschiede dich mit einem Händedruck und ganz viel Respekt und Ehrfurcht.

Platz 3: (2) + 3 = 5 Stimmen

____

ACHTUNG: Das Motto für das Finale kommt noch heute Abend online! Ihr habt wie gewohnt auch diesmal 5 Tage Zeit, etwas zum finalen Motto zu schreiben und an mich zu schicken. Einsendefrist wird der 18.Februar 2015 sein. Wenn es euch möglich ist, solltet ihr heute Abend einmal online kommen.

Liebe Grüße!

Seralgo Refenoir

"X-Files - Das Unfassbare" (Staffel 3) - Die neuste Episode findet ihr hier:
https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/2/Geschichten/13/Kurze/39960/X-Files--Das-Unfassbare-Staffel-3-Episode-7-10/


© Seralgo Refenoir


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "''Autorentod'' - Die Entscheidung ist gefallen! Im Finale sind..."

Re: ''Autorentod'' - Die Entscheidung ist gefallen! Im Finale sind...

Autor: manuela.jakel.9   Datum: 14.02.2015 9:49 Uhr

Kommentar: Mir hat die Teilnahme trotzdem viel Spaß gemacht.
Alles Gute für die beiden Finalistinnen.

Manuela

Re: ''Autorentod'' - Die Entscheidung ist gefallen! Im Finale sind...

Autor: Pia Koch-Studiger   Datum: 22.02.2015 9:30 Uhr

Kommentar: Vielen Dank für die guten Wünsche, liebe Manuela!
Ja, das stimmt, das hat Freude gemacht, hier mit zu tun. Mit diesem Projekt "Autorentod" konnte der Initiator Seralgo Refenoir uns Teilnehmende animieren, uns mit Geschichten, Texten, Gedichten usw. auseinanderzusetzen, die uns sonst überhaupt nicht angesprochen hätten. Oder die wir uns nicht zugetraut hätten. Für mich war es immer wieder eine Herausforderung, die nächste Aufgabe in Angriff zu nehmen. Und mir selber zu beweisen, dass ich das auch kann.
Und egal wie was Ergebnis heute aussehen wird: Ich bin stolz auf mich. Und alle, die hier mitgemacht haben, dürfen auch auf sich stolz sein! Danke Seralgo Refenoir!

Kommentar schreiben zu "''Autorentod'' - Die Entscheidung ist gefallen! Im Finale sind..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.