''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Woche 5 ist angebrochen und das heißt für unsere verbliebenen 7 Autorinnen eine neue Schreibphase. Diese wird allerdings keine 7 Tage mehr dauern. Innerhalb der kommenden 14 Tage wird es auch mehr als 2 Quests geben. Diese dienen nicht mehr ausschließlich dem Gewinnen von Zusatzstimmen, sondern auch dem Erhalt von Macht über die anderen Autorinnen. Woche 5 wird ganz anders als gewohnt...

Um direkt spannend in die Woche einzusteigen, gibt es heute Abend nicht nur das neue Motto für die Schreibphase, sondern auch ein erstes Quest mit dem Namen "Fehleinschätzung". Alles Weitere dazu direkt darunter.

Questname: "Fehleinschätzung"
Frist: 26.01.2015, 16.00Uhr (48 Stunden)
Aufgabe: Eure Aufgabe ist es etwas zu schätzen. In unserem Ort gibt es eine Auffangstation für Vögel. Wie viele Vögel werden dort derzeit versorgt?

Diejenige von euch, die der richtigen Antwort am Nächsten kommt, darf einer anderen Autorin eine Stimme für die kommende Entscheidung klauen. Sie verliert also eine bereits erworbene Stimme aus einem Quest oder eines Autors. Diese Stimme wird allerdings nicht nur geklaut, sondern demjenigen als Bonus auch noch gutgeschrieben. Ihr zieht quasi eine fremde Stimme auf euer Konto. Dies kann ein sehr großer Vorteil sein, wo auch immer man im Ranking steht. Bitte postet eure Schätzung als Kommentar unter diesen Beitrag oder als Privatnachricht. Ihr habt 48 Stunden Zeit mitzumachen. Die Auflösung gibt es ebenfalls als Kommentar darunter von mir.

DAS QUEST IST BEENDET! BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!

----> UND HIER DAS NEUE MOTTO FÜR DIE WOCHE <-----

Die Aufgabe: Schreibt 5 Schüttelreime, bei denen sich jeweils jeder Schüttelreim auf den vorherigen bezieht.

Beispiel für 1 Schüttelreim:
Er wollte ihr noch "Bleibe!" schreiben und ließ dann doch die Schreibe bleiben.

Der darauffolgende Schüttelreim müsste dann also etwas mit diesem zutun haben, es muss also eine fortlaufende Handlung erkennbar sein. Hier könnte man als Beispiel weitermachen, indem man darauf eingeht, wem er geschrieben hat oder wen er mit "ihr" meint. Dieses Beispiel darf aber nicht genutzt werden, auch nicht als Anfang!

Frist: 30.01.2015, 19.00Uhr (6 Tage!)

Wieder der Hinweis, dass alle Autorinnen, die ihren Text nicht fristgerecht per Privatnachricht einschicken, automatisch ausscheiden. Bitte eure Schüttelreime nicht öffentlich als Kommentar posten, sondern per Privatnachricht an mich.

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg mit diesem Motto!

____

Aktuelle Teilnehmerliste (Stand: 24.01.2015)

1.)Katharina.Kraemer.10
2.)Manuela.Jackel.9
3.)Pia Koch-Studiger
4.)The invisible bond writer
5.)Rose
6.)Jennifer K.
7.)Eliza Thorne

---> "X-Files - Das Unfassbare" (Staffel 3) - Ab 1.Februar 2015 online <---

____


© Seralgo Refenoir


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!"

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: katharina.kraemer.10   Datum: 26.01.2015 9:40 Uhr

Kommentar: 248 Vögel ...

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: katharina.kraemer.10   Datum: 26.01.2015 9:46 Uhr

Kommentar: Aus den Schüttelreimen steige ich freiwillig aus, kann ich nicht, ist nicht meins. Liebe Grüße, Katharina

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: Seralgo Refenoir   Datum: 26.01.2015 13:11 Uhr

Kommentar: Das wäre aber sehr schade, da du dann am Freitag ausscheidest..........5 Schüttelreime? Komm schon, das dauert 10 Minuten, wir wollen Dich nicht verlieren!!!

Überleg es Dir! :)

Seralgo

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: katharina.kraemer.10   Datum: 26.01.2015 14:43 Uhr

Kommentar: Du bist aber ganz schön hartnäckig, mal sehen, ob ich wenigstens zwei drei hinkriege, habe sowas noch nicht gemacht.

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: Seralgo Refenoir   Datum: 26.01.2015 15:39 Uhr

Kommentar: Hol dir Anregungen im Internet :) Es müssten aber 5 sein, sonst wäre es unfair gegenüber anderen Autorinnen, die mir 5 geschickt haben. Deine Schätzung für das Quest habe ich mir notiert und soeben ist auch die Frist für das Quest abgelaufen. Man kann nicht mehr dran teilnehmen.

Mitgemacht haben: Pia Koch-Studiger, Rose, Eliza Thorne, Katharina.Kraemer

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: Seralgo Refenoir   Datum: 26.01.2015 15:40 Uhr

Kommentar: Die richtige Lösung poste ich im Laufe des Abends und gebe auch die Gewinnerin bekannt. Derjenige von euch, der das Quest gewonnen hat, schreibt mir bitte relativ zügig, wem er eine Stimme für die Abstimmung klauen möchte, damit ich das notieren kann. Denkt bitte auch an die Frist für das Motto von Woche 5: 30.01.2015

Re: ''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!

Autor: Jennifer K.   Datum: 28.01.2015 18:15 Uhr

Kommentar: Trotz all deinen leeren Worten
bleibe ich die selbe Sorte

und denke nicht schlecht daran
denn rauf und runter bist du dran

Die durchgeschüttelten großen Kissen
die durchgeschüttelt gerne küssen

bleiben stets mein Eigentum
was sie eigenständig tun

Du bist weg und einsam bin ich
doch weg ist weg und ich bin ich




Ich war nicht vertraut mit Schüttelreimen und bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob ich die Aufgabe richtig gemacht habe aber ich hoffe es doch.
War das so gemeint mit 5 Reimen?
Reime sind nicht mein Gebiet doch ich hoffe ich habe mich dennoch gut geschlagen :)

Kommentar schreiben zu "''Autorentod'' (Woche 5): Motto, Frist und Quest!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.