''Q&A'' - Eure Fragen von mir beantwortet!

1.) Ich habe von „Autorentod“ erst erfahren, als das Projekt bereits am Laufen war. Wird es sowas nochmal geben?

-> Also um ehrlich zu sein, denke ich darüber zurzeit noch überhaupt nicht nach. Es gab im Laufe dieser Staffel bereits die Möglichkeit als Autor nachzurutschen, aber dieser Platz war natürlich schnell vergeben. Ich habe auch nicht vor, noch Autoren in dieser Staffel nachrutschen zu lassen, weil es sonst einfach den Rahmen sprengen würde. Ein solches Projekt sollte eine gewisse Länge weder unter - noch überschreiten, damit es interessant bleibt. Wer grundsätzlich Interesse daran hat, sollte sich auf jeden Fall bei mir melden. Ich persönlich könnte mir auch sehr gut vorstellen, die zweite Staffel von „Autorentod“ mit jemandem zusammen zu moderieren. Es ist eine sehr kreative Aufgabe, die ich sehr ernst nehme, mir aber auch immer wieder Freude bereitet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Beiträge zu „Autorentod“ dann immer abwechselnd von uns gepostet werden, sodass die Arbeit in zwei gleiche Anteile aufgespalten wird. Das gäbe mir mehr Luft für weitere parallele Projekte und meinem Co-Moderator sicherlich auch einen Vorteil für seine eigenen Projekte und Texte. Mal sehen, ob sich dafür jemand finden wird.

2.) Hast du auch außerhalb von dieser Seite Kontakt mit den Teilnehmern von „Autorentod“?

-> Anfangs eigentlich kaum. Wir haben mit 13 Autoren angefangen und da war es mir unmöglich, mit allen gleichzeitig eine „Beziehung“ aufzubauen. Manche dieser Autoren waren ja auch schnell wieder weg. Mittlerweile ist es schon so, dass ich mit manchen Autoren Kontakt über Email oder Skype pflege, aber von Regelmäßigkeit kann natürlich noch keine Rede sein. Mich beeinflusst es auch nicht, ob ich jemanden außerhalb der Seite kenne, denn im Endeffekt zählen nur die Stimmen und Quests für die Entscheidung. Ob sich ein Kontakt auch darüber hinaus aufrechterhalten lässt, werden wir spätestens nach dem Projekt sehen.

3.) Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin auf dieser Seite?

-> Oh je das sind viel zu viele, um die alle jetzt zu nennen. Sven hat mir von Anfang an hier auf der Seite viel geholfen, wofür ich ihm dankbar bin. Axel c. englert hat mich von Beginn an eigentlich immer unterstützt, indem er mir einen Kommentar zu allem hinterlassen hat, was ich hier hochgeladen habe. Seine Texte sollte man auf jeden Fall gelesen haben, ansonsten hat man hier eigentlich ein Stück „Kunst“ verpasst. Außerdem haben mich viele Leute der „Künstlergruppe 14 Zoll“ unterstützt, wozu auch Noé, Picolo oder Mark Gosdek gehören. Ich liebe die Texte von Angélique Duvier und Possum. Ich sagte ja, dass ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich mal angefangen habe, aber auf jeden Fall zu den Größen dieser Seite gehören auch Alf Glocker und Marcel Strömer. Und zurzeit lese ich auch immer mal wieder eigene Texte der Autoren von „Autorentod“.

4.) Hast du schon eine Idee, wer „Autorentod“ am Ende gewinnen wird?

-> Wer jetzt einen Namen hören will, den muss ich enttäuschen. Ich mache mir schon manchmal Gedanken darüber, aber es ändert sich auch alles von Woche zu Woche wieder. Es gibt ein paar Autoren, die Ambitionen auf den Sieg haben. Und da sind auch noch Autoren, die das Engagement zu gewinnen besitzen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich Enrico unter den letzten 3 gesehen habe und dieser dann als Erster gehen musste. Eins scheint sicher zu sein: Bei 8 Autorinnen im Wettbewerb, wird die Siegerin sicherlich eine Frau sein.

5.)Planst du weitere Projekte wie „Autorentod“ oder neue Geschichten?

-> Zurzeit plane ich weder neue Geschichten noch neue Projekte. „Autorentod“ verschlingt unheimlich viel Zeit und es ist sehr viel Arbeit. Auch wenn es mir wahnsinnig viel Freude bereitet, das Projekt zu gestalten, macht es gleichzeitig aber auch andere Projekte unmöglich. Ich könnte mir kaum vorstellen parallel zu „Autorentod“ noch andere Projekte am Laufen zu halten. Ich stehe im ständigen Kontakt mit den Autoren, beantworte Fragen und schreibe an der Rahmengeschichte, den Mottos, den Quests oder den Entscheidungen. Es gibt immer viel zu tun.

6.)Wird es Neuerungen bei „X-Files“ im Februar geben?

-> „X-Files“ wird parallel zu „Autorentod“ ab 1.Februar 2015 wieder weitergehen. Das geht nur deshalb, weil ich die 10 neuen Episoden für „X-Files“ bereits fertig geschrieben habe. Neu sein wird, dass jede Episode ein eigenes Cover bekommt, also ein Bild, das zur Episode passt. Die 3.Staffel wird definitiv kein Spaziergang. Wer sich allerdings für Mystery und Horror in einer guten Kombination interessiert, ist hier genau richtig. Vom Grundprinzip der Geschichten bleibt alles beim Alten. Schaurige Kreaturen, unfassbare Geschichten und übernatürliche Phänomene sind die Zutaten von „X-Files“.

7.)Warum schreibst du an deiner Geschichte „Bordell Türkis“ nicht mehr weiter? Es war gerade so spannend….

- > „Bordell Türkis“ war die erste Geschichte, die ich hier veröffentlicht habe. Ich erinnere mich noch, wie schnell ich die ersten 20 Episoden fertig hatte. Die Geschichte ist ja so ähnlich wie „X-Files“ aufgebaut. Es gibt Staffeln, die wiederum in Episoden eingeteilt sind. Bei „Bordell Türkis“ kam noch hinzu, dass sich die Handlung wie bei einer Soap immer auf die vorherigen Episoden bezieht. Bei „X-Files“ sind es meist abgeschlossene, alleinstehende Episoden. Mittlerweile gibt es 3 Staffeln mit jeweils 20 Episoden von „Bordell Türkis“, doch nachdem „X-Files“ dann ins Rollen kam im Oktober, habe ich an „Bordell Türkis“ nicht mehr weitergeschrieben. Diejenigen von euch, die „Bordell Türkis“ regelmäßig lesen, wissen ja auch, dass ich die 4.Staffel im November nicht nur angekündigt hatte, sondern auch die ersten 6 Episoden der 4.Staffel kurze Zeit veröffentlicht habe. Mittlerweile wurden diese aber wieder gelöscht. Dass es mit „Bordell Türkis“ bisher nicht weitergegangen ist, hat einen ganz einfachen Grund. Ich hatte die 4.Staffel bis zur Mitte bereits fertig geschrieben und die ersten 6 Episoden bereits hochgeladen. Doch mir hat die Handlung einfach nicht mehr gefallen. Ich habe irgendwo bei Episode 10 gemerkt, dass mir das so nicht gefällt. Es wurde irgendwie zu verquer und abstrus und ich wusste nicht mehr, wie ich das gerade biegen sollte. Der frühzeitige Tod einiger Hauptcharaktere gefällt mir im Nachhinein immer noch nicht, aber was einmal geschrieben ist, bleibt auch so erhalten. Ruht in Frieden Zip und Gabrielle! Also habe ich kurzerhand nicht nur die 6 Episoden hier, sondern auch alle 12 Episoden auf meinem PC gelöscht. Das war im November. Und seither ging es mit „Bordell Türkis“ auch nicht mehr weiter. Ich bin ganz ehrlich: Ich habe lange nicht daran weiter geschrieben und wollte die Geschichte auch auf 3 Staffeln beruhen lassen, aber dann wurde mir wieder bewusst, wieviel Potenzial noch darin steckt. Das Ende der 3.Staffel schreit ja förmlich nach einer weiteren Staffel. Und vor genau einer Woche habe ich die Arbeiten an Staffel 4 wieder aufgenommen. Ich kann also ganz offiziell verkünden: Es wird eine 4.Staffel von „Bordell Türkis“ im neuen Gewand geben. Geplanter Start: 1.März 2015!

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "''Q&A'' - Eure Fragen von mir beantwortet!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "''Q&A'' - Eure Fragen von mir beantwortet!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.