''Autorentod'' (Woche 3): Motto, Frist und weitere Informationen

Einsendefrist: 18.Januar 2015, 22.00Uhr

Liebe Autoren,
nun ist es wieder soweit. Ab dem Erscheinen dieses Beitrags habt ihr genau 7 Tage Zeit einen Text zu dem unten angegebenen Motto zu verfassen und nach der Fertigstellung über eine Privatnachricht an mich zurückzusenden. Bitte denkt an die oben angegebene Frist. Nicht fristgerecht eingegangene Texte können nachträglich nicht mehr eingeschickt werden. Am Mittwoch erwartet euch auch wieder ein „Quest“. Diejenigen von euch, die diese Woche nur knapp weiterkamen, sollten vielleicht an den beiden kommenden Mittwochen an den Quests teilnehmen. Die Teilnahme am Quest ist natürlich trotzdem wie immer freiwillig. Das Quest wird auf der Startseite am Mittwoch als Beitrag erscheinen. Einfach anklicken, Aufgabenstellung durchlesen und entscheiden, ob ihr das Quest lösen wollt oder nicht. Die Lösung niemals öffentlich posten, sondern immer nur als Privatnachricht an mich! Wer daran teilnimmt und das Rätsel richtig löst, erhält zwei zusätzliche Stimmen für die nächste Abstimmung.

Bevor ihr das Motto erfahrt, gibt es vorab einen kleinen Textauszug, der wichtig für das dieswöchige Motto sein wird. Aufgabe wird es nämlich sein, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die hieran anknüpft:

"Und so standen Gabrielle und Isabelle auf der einen Seite des Flusses und wussten nicht, was sie tun sollten. Es gab einen Steg, der sie über den reißenden Fluss bringen konnte, aber dieser war auf der anderen Seite von einem Söldner bewacht. Isabelle suchte sofort den umliegenden Boden ab, um einen Gegenstand zu finden, mit dem sie sich anschleichen und ihn kurzerhand K.O schlagen konnten. Gabrielle hingegen war damit überhaupt nicht einverstanden. Sie würde niemals Gewalt anwenden wollen. Sie war der Meinung, dass man ihm nur verständlich machen musste, warum es für sie so wichtig war, diesen Fluss zu überqueren. Und zwar nicht mit Fäusten, sondern mit Worten. Und so schauten sie einander an und überlegten, wie sie diese Situation am Besten handhaben sollten."

Und nun zu eurem neuen 2.Motto für diese Woche:

"Schreibe eine Kurzgeschichte mit ca. 500 Wörtern (+100 Wörter sind erlaubt), die an die oben beschriebene Situation von Gabrielle und Isabelle anknüpft. Ihr erzählt also die Geschichte ein Stück weiter und gebt den Lesern die Antwort darauf, wie sie schlussendlich über den Steg gelangen konnten."

Wichtig: Texte, die kürzer sind als 500 Wörter, werden von mir zurückgeschickt. Eingesendete Texte können bis einen Tag vor der Frist noch einmal überarbeitet und nochmal neu an mich geschickt werden.

Liebe Grüße,

Seralgo Refenoir

____

Hier die offizielle Teilnehmerliste (Stand: 18.01.2015)

1.)Sonnentropfen
2.)Eliza Thorne (Text ist eingegangen!)
3.)The invisible bond writer (Text ist eingegangen!)
4.)Kerstin Hebauf (Text ist eingegangen!)
5.)Rose (Text ist eingegangen!)
6.)Katharina.Kraemer.10 (Text ist eingegangen!)
7.)Pia Koch-Studiger (Text ist eingegangen!)
8.)Manuela.Jakel.9 (Text ist eingegangen!)
9.)Jennifer K. (Text ist eingegangen!)


© Seralgo Refenoir


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "''Autorentod'' (Woche 3): Motto, Frist und weitere Informationen"

Re: ''Autorentod'' (Woche 3): Motto, Frist und weitere Informationen

Autor: KerstinHebauf   Datum: 26.01.2015 18:45 Uhr

Kommentar: ich erfahre nie automatisch, ob ich noch drin bin und muss immer wieder nachfragen, finde auch nicht die neue Aufgabe, falls ich eine habe.

Re: ''Autorentod'' (Woche 3): Motto, Frist und weitere Informationen

Autor: Seralgo Refenoir   Datum: 26.01.2015 21:42 Uhr

Kommentar: Sonnentropfen ist letzte Woche freiwillig gegangen und bei der Abstimmung hattest du die wenigstens Stimmen und bist ausgeschieden.......das tut mir leid! Wie kann das sein, dass du davon nichts mitbekommen hast? Schau mal auf meinem Profil und dann unten in meinen Blog.

Seralgo

Kommentar schreiben zu "''Autorentod'' (Woche 3): Motto, Frist und weitere Informationen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.