"Weißt Du was ich so unfair finde am Leben..."

"Nein. Was denn?"

"Dass niemand weiß was kommt. Würde ich wissen, was auf mich zukommt, könnte ich mich vorbereiten. Und ich wüsste auch, ob es sich lohnt."

"Und was würdest Du machen, wenn es sich nicht lohnt? Einfach aufgeben?"

"Ja vielleicht..."

"Und wenn es sich am Ende für niemanden lohnt durchzuhalten?"

"Wie meinst du das?"

"Stell dir vor, Du erfährst heute alles, was Du noch erleben wirst. Aber es sind nicht nur gute Dinge, sondern auch schlechte. Du hast Angst, dass es schwierig werden könnte, und entscheidest Dich aufzugeben.

Und es ist nicht nur bei Dir so. Weil auch wenn Du glaubst, dass andere ein perfektes Leben voller Glück und Liebe leben, so haben diejenigen auch Probleme. Jeder muss mit dem Leben kämpfen."

"Aber wenn ich alles erfahre, dann weiß ich ja auch ob ich durchhalten kann. Dann weiß ich ja, ob es sich schlussendlich gelohnt hat."

"Ich weiß nicht...denkst Du nicht, dass das zu einfach wäre?"

"Aber wer sagt denn, dass es schwierig sein muss?"


© dani


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Wer sagt denn, dass es schwierig sein muss?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wer sagt denn, dass es schwierig sein muss?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.