Der Zirkus ist ein Ort der Freude.
Es treffen sich dort so viele verschiedene Leute.
Zauberer, Hausfrauen und Feuerspucker.
Ja, der Zirkus ist für die Seele der Menschen wahrer Zucker.
Wunder sieht man dort vor Ort. War man einmal dort, möchte man am liebsten nie mehr fort. Hat dich der Zauber dieses Ortes erstmal gebannt, dann hat die Fantasy deine tristen Alltasgedanken verbrannt.
Komm nur herein, du Bürokaufmann. Und schau unsere eleganten Hochseilartisten an! Wie sie schweben auf dem hauchdünnen Seil.
Kein Angst, sie kommen wieder runter. Ja, und das sogar heil.
Und sieh nur unser Trainer für die Tiger.
Mein Freund, hier siehst du die Sieger. Die Tiger.
Sie sind die Stars meiner Zirkusshow. Und wenn der Trainer am Ende der Vorstellung noch lebt, ja dann bin ich froh.
Nun sieh dich um und hab viel Spaß mein kleiner Zirkusfan, mit der verrückten Zirkusgang!


© Selina


5 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Willkommen im Zirkus"

Re: Willkommen im Zirkus

Autor: Whereareyoumrgray   Datum: 22.07.2013 0:16 Uhr

Kommentar: Danke Selina! Sie haben mir für einen kurzen Moment kindliche Gefühle geschenkt. Sehr schön.

LG A.T.

Kommentar schreiben zu "Willkommen im Zirkus"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.