Ist das nicht komisch, dass man sich nur "von seiner besten Seite" zeigen kann, weil man auch eine andere hat?!


© Ikka


9 Lesern gefällt dieser Text.






Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Von der besten Seite"

Re: Von der besten Seite

Autor: Louisé   Datum: 04.11.2019 10:20 Uhr

Kommentar: Liebe Ikka!

Das ist nur ein Satz der ganz viel erzählt wie ich finde.
Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, dass sich niemand traut verletzlich zu zeigen,
obwohl genau das die Menschen stärker verbinden würde !

Liebe Grüße

Louisa :)

Re: Von der besten Seite

Autor: Verdichter   Datum: 04.11.2019 18:04 Uhr

Kommentar: Liebe Ikka, wie viel Tiefe steckt in diesen einen Satz!!
Ich glaube allerdings, dass "die beste Seite" oft eine ist, die man gar nicht hat, sondern sie nur vortäuscht. Allerdings ist dies eine Täuschung, der man nur zu gern erliegt...

Gruß, Verdichter

Re: Von der besten Seite

Autor: possum   Datum: 04.11.2019 22:56 Uhr

Kommentar: Liebe Ikka,
welch ein Werk du doch hier geschaffen hast, großartig!
Ja wir Menschen stehen schon sehr gern mit der glänzenden Seite auf der Bühne,
aber es braucht Mut auch die Andere loszulassen, egal wie verdutzt auch mancher dreinschaut ...

dieses Werk ist supi!
Ganz liebe Grüße an dich!

Re: Von der besten Seite

Autor: Soléa   Datum: 05.11.2019 8:14 Uhr

Kommentar: Gute Seite(n) schlechte Seite(n):
Für erstere tut man sich eher entscheiden (müssen) …

Sei lieb gegrüßt
Soléa

Re: Von der besten Seite

Autor: Ikka   Datum: 06.11.2019 20:23 Uhr

Kommentar: Liebe Louisa, Verdichter, possum und Soléa,
es hat mich sehr gefreut, dass ihr meinen "Satz" kommentiert habt, der ja verschiedene Deutungen zulässt.
@ Louisa
Da möchte ich dir zustimmen, dass wir uns in unserer Gesellschaft schwer tun damit, uns verletzlich zu zeigen, ja sogar schämen, zum Beispiel bei weinen.
@ Verdichter
Das ist ein interessanter Kommentar von dir und ich darf dir gestehen, dass ich meine Aussage in der Richtung gemeint habe :) Ich wollte nicht die einfache Frage stellen: Gibt es die beste Seite? Denn ich denke auch, dass wir da einer gewaltigen Täuschung unterliegen ;)
@ possum
uiiii, du sprichst von "supi Werk", was mich sehr freut :) Stimme dir gerne zu, sind wir nicht alle auch ein wenig "Schauspieler", die von Applaus leben möchten? ;)
@ Soléa
schmunzel, ja, die schlechte Seite hat man wohl eher parat als die gute, die einer eindeutigen Entscheidung bedarf.

Euch und auch den lieben Knöpfern ein herzliches Dankeschön!

Gruß, Ikka

Kommentar schreiben zu "Von der besten Seite"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.