Manche Menschen
erleben eine Wohltat nach der anderen
und verzweifeln
an der Ziellosigkeit ihres Lebens

Einsamkeit

© Inge Hoppe-Grabinger mfE. (Der Baum auf dem Hügel)


© Jürgen Wagner


4 Lesern gefällt dieser Text.





Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Einsamkeit"

Re: Einsamkeit

Autor: hannah   Datum: 01.01.2017 17:40 Uhr

Kommentar: Wenn der Mensch Gutes bekommt, hat er ganz sicher Gutes gegeben. Nicht immer sind es die großen Ziele, die Zufriedenheit bringen, manchmal sind die Ansprüche, die man an sich selber hat, so groß, dass man die kleinen Dinge, die man jeden Tag für andere tut, selber nicht wertschätzt.
LG! Hannah

Re: Einsamkeit

Autor: Juergen Wagner   Datum: 01.01.2017 20:00 Uhr

Kommentar: Mögen uns viele dieser kleinen Dinge im neuen Jahr begegnen! Jürgen

Re: Einsamkeit

Autor: Michael Dierl   Datum: 03.10.2020 1:41 Uhr

Kommentar: Es gibt Menschen die scheinbar vom Pech nie verfolgt wurden. Kenne solch einen Typen der IMMER die Treppe rauf gefallen ist und dann noch meinen, dass er ganz normal und logisch wäre, der ständige Erfolg. Wie der das macht rätselt bereits sein Freundeskreis. Drunter gibt es viele Neider. Ich gönne jedem sein Glück aber von denen die Pech haben wird leider unter vorgehaltener Hand geflüstert. Nach dem Motto, dem Sieger gehört die Welt, der Verlierer oder Pechvolgel ist selber Schuld. So einfach geht Gesellschaftskritik. Keiner will wissen warum etwas nicht klappt. Da weiß man ganz schnell wer noch Freund ist und wem es gleichgültig ist.

Gruss Michael

Kommentar schreiben zu "Einsamkeit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.