Der Mensch als

© Alf Glocker

Nur der Mensch, als das höchstentwickelte Lebewesen der Erde hat die freie Wahl selbst die einleuchtendsten Zusammenhänge zu ignorieren!


© Alf Glocker


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Mensch als"

Re: Der Mensch als

Autor: Michael Dierl   Datum: 15.08.2021 20:37 Uhr

Kommentar: Hmmm......also, ich weiß nicht so recht ob wir uns anmaßen können uns selbst als höchstentwickeltes Lebewesen zu bezeichnen, nur, weil wir Dinge machen können die andere Lebewesen nicht können. Wer weiß ob nicht die Erkenntnis der Wale oder Delphine sich in Bescheidenheit ausdrückt keine Unterwasserhäuser und Götzentempel zu errichten. Vielleicht haben sie es in der Vergangenheit getan aber eingesehen, dass es nur zu Krieg und Unruhe führt und sich nun ihre Extrimitäten auf das Wesentliche zurückgebildet haben - zu Flossen. Vielleicht geschieht in ferner Zukunft bei uns das selbe - wer weiß das schon ----> kein Hirn! Hahaahaaa....

Zum Text. Zynismus hat mir schon immer gefallen gerade wenn es um dieses Thema der Selbstüberschätzung oder Dummheit geht.

lg Michael

Re: Der Mensch als

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 15.08.2021 22:51 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
dein kurzer knackiger Text und dein Bild sagen doch alles.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Der Mensch als

Autor: Soléa   Datum: 16.08.2021 6:41 Uhr

Kommentar: … so AUCH in Afghanistan!

Liebe Grüße
Soléa

Re: Der Mensch als

Autor: Alf Glocker   Datum: 16.08.2021 18:23 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Freunde!

kann mal wieder nicht so ausführlich antworten weil ich überlastet bin...

LieGrü
Alf

Kommentar schreiben zu "Der Mensch als"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.