Veränderung ist nicht ETWAS, dass geschieht, sondern ein GEDANKE, welcher sukzessiv in die Handlung mündet.


© Monja Ben Messaoud


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Fließendes FUNDAMENT"

Die BEREITSCHAFT zur Veränderung bildet den Nährboden für Prozesse, die dem Freiheitskriterium voraus gehen. FREIHEIT ist ein zu erfahrendes Moment im INNEREN, innerhalb gegebener UMGRENZUNGEN. Die Freiheit des Einzelnen interagiert hierbei stets mit gesellschaftlichen und individuellen Lebenskoordinaten.
Abgekoppelt von der Fähigkeit und dem WILLEN zur Veränderung, wird sich diese
Freiheitsempfindung NIEMALS aktivieren lassen. Um sich diesen Veränderungen stellen zu können, ohne ein Verlustgefühl erleiden zu müssen, bezogen auf die Orientierung im Hier und Jetzt, ist ein reflektierter und bewusster Umgang mit der Vielfalt an Emotionen unerlässlich. Sie gewähren Stabiliät, um sich den wandelnden Koordinaten des Äußeren thematisch widmen zu können, ohne die Erfahrung von Identitätsverlust.


Weitere Stichworte: IDENTITÄT in der Zeit-Textur des Informellen, Synchronizität, "WUNSCH und AMBIVALENZ oder ein ...", "ZEITZEUGUNG I +II",
"Global Gebunden", "Mensch 3.0", "Mehrwert weil Menschenwert", WERTEDISKURS ...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Fließendes FUNDAMENT"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Fließendes FUNDAMENT"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.