Statt Milliarden in die Raumfahrt zu investieren,
könnte man sich durchaus auch hier engagieren.

Warum in die Ferne schweifen ...

© Romolo Tavani - Fotolia


© Jürgen Wagner


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Warum in die Ferne schweifen ..."

Das Budget für die NASA betrug 2016 knapp 19,3 Milliarden US-Dollar. Die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos investiert rund 7,5 Milliarden Euro jährlich.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Warum in die Ferne schweifen ..."

Re: Warum in die Ferne schweifen ...

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.10.2020 13:24 Uhr

Kommentar: Ja, das ist wohl wahr! Wir haben nur den einen Planeten und der nächste Exoplanet wo man nur vermutet dass er ähnliche Eigenschaften hat liegt einige Lichtjahre von uns entfernt. d.h. es geht wenn überhaupt nur mit einem Generationenraumschiff und selbst diese Science Fiktion ist zu vage. Geschweige vom Aufwand dies überhaupt ohne Fehler im Managment zu bewerkstelligen. Ohne vorausgehende Erfahrung etc. Das ist Selbstmord! So gesehen müssen wir auf der Erde auf immer und ewig miteinander klar kommen - Punkt! Die Gelder für solche Dinge verschwenderisch in unser Überleben dieses Planten stecken. Ich sehe keine andere Möglichkeit als nur diese - EINE!!!

Gruss Michael

Re: Warum in die Ferne schweifen ...

Autor: Juergen Wagner   Datum: 02.10.2020 23:26 Uhr

Kommentar: Ich habe früher auch gerne Science-Fiction-Romane gelesen, aber die Vernunft sagt: wir haben so viel Wunderbares hier vor Ort, wenn wir das bewahren, haben wir alles erreicht, was wir erreichen können. LG! Jürgen

Kommentar schreiben zu "Warum in die Ferne schweifen ..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.