Sich entscheiden ist wichtig und richtig.
Das heißt, wofür man sich entscheidet ist unwichtiger als die Entscheidung an sich.Entscheiden heißt, einen bestimmten Weg zu gehen und nicht an andere Wege denken, die man nicht begeht. Die anderen Wege vergessen und sich voll auf den entschiedenen zu konzentrieren.

Wenn man eine Entscheidung vor sich hat und nicht weiß, WOFÜR man sich entscheiden sollte, sollte man bedenken, dass es wichtiger ist, sich überhaupt zu entscheiden und den Weg dann mit ganzem Verstand, Herzen und seiner kompletten Aufmerksamkeit zu gehen.

Du weißt immernoch nicht WOFÜR du dich entscheiden sollst? Dann wirf einfach eine Münze und lass sie entscheiden. Sonst bleibst du auf der Stelle stehen - der Stelle vor der Entscheidung.
Egal für was du dich entscheidest. Jeder Weg hat Schönes und Gutes zu bieten: Eine Schneelandschaft ist nicht weniger schön als ein Strand in Hawaii oder eine Straße in deinem Heimatort.

Also entscheide dich jetzt und lauf los.


© Ahoff


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Entscheiden ist wichtiger als dasEntschiedene"

In diesem Text wird beschrieben, dass die Entscheidung selbst wichtiger ist, als das, für was man sich entschieden hat.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Entscheiden ist wichtiger als dasEntschiedene"

Re: Entscheiden ist wichtiger als dasEntschiedene

Autor: Kisa   Datum: 17.10.2010 18:47 Uhr

Kommentar: Wahr ist was die meisten LEute nciht wissen, oder wissen wollen. Und das da ist wahr...XD Klasse mag deine Texte(a..dingsdabumsXD)

Re: Entscheiden ist wichtiger als dasEntschiedene

Autor: Kisa   Datum: 17.10.2010 18:47 Uhr

Kommentar: Wahr ist was die meisten LEute nciht wissen, oder wissen wollen. Und das da ist wahr...XD Klasse mag deine Texte(a..dingsdabumsXD)

Re: Entscheiden ist wichtiger als dasEntschiedene

Autor: Blue   Datum: 09.11.2011 17:24 Uhr

Kommentar: Egal für was du dich entscheidest, sei zufrieden damit...
Zu oft denk ich darüber nach, ob ich mit einer anderen Entscheidung glücklicher währe. Aber das währ ich nicht...

Kommentar schreiben zu "Entscheiden ist wichtiger als dasEntschiedene"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.