Die Anwesenheit von Weisheit ist mitunter Beleg für die Abwesenheit von Leben.


© Monja Ben Messaoud


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "WORTVERDREHT und HINDURCH gedacht"





Das Spiel der Gedanken ist ein freier Lauf von Punkt A zu Punkt C. Gerade der zu ersetzende Dialogpartner auf Punkt B bietet in seiner Abwesenheit Raum für zu imaginierendes. Leere in ungewollter Form füllt sich in unerwartbarer Freude von Augenblick zu Augenblick. Gelebt wird zu zweit, zu dritt, in Gruppen. Das Denken ist eine Form des "Ablebens" mit mentaler Energie aufgefüllt. Vitalisierte Leere, welche Freude, aber keine Freunde bereit stellen kann.
Eine ART Notwehr im Laufwerk des Notwendigen.
Alles hat mehr als ZWEI Seiten. Nicht alle sind schön anzusehen.
Jene Seiten des Seins und NICHT-Seins sollten mit Bedacht gewählt werden.
Einmal einen Weg eingeschlagen, ist er ab einem bestimmten Punkt unumkehrbar.
Wünsche viele geistreiche Stunden mal mit und mal ohne Dialog im Außen.
Mit netzweitem Gruß

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "WORTVERDREHT und HINDURCH gedacht"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "WORTVERDREHT und HINDURCH gedacht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.