98 % aller neugeborenen Kinder kommen als Genies zur Welt...

Nach der Schule sind ۤ NUR NOCH...

2 PR:-o-:C€NT:-.?.


WAS für ein komisch kosmischer Witz.!.
DAS kann sich nur ET-WAS ausdenken
DAS beides IST
NUR um
ES SELBST ZU SEIN...


P$
Zum “Narzissmus“ (s.u.) fällt mir dieses ein:

Narr [– Cis –]
I$
$M
U$


©

3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Mann & Frau"

Selbst,
Bild der ganzen Person im bewussten Ich. Nach der Theorie der Psychoanalyse ist das Selbst der Adressat des Narzissmus), der Selbstliebe. Das Selbst entwickelt und differenziert sich entsprechend zur Entwicklung des Ich. Seine Vorstufen sind ein urtümliches Größenselbst, das noch nicht von einer als allmächtig fantasierten Elternfigur abgetrennt ist. In der normalen Entwicklung des Narzissmus wird das Selbst schrittweise realistischer gesehen: Der Mensch erkennt, dass er weder allmächtig noch ohnmächtig und wertlos ist. Diese Entwicklung wird durch eine Mischung aus narzisstischer Bestätigung und Ermutigung des Kindes (Minderwertigkeitsgefühl) und durch optimale Frustrationen eingeleitet. Das Kind wird nicht verwöhnt, sondern vor erfüllbare Aufgaben gestellt; es lernt, auf seine ursprünglich angenommene Großartigkeit zu verzichten, ohne doch entwertet zu werden. Wenn diese Entwicklung zu einem realitätsorientierten Selbstgefühl misslingt, bleibt die Person an Größenvorstellungen gebunden, deren Scheitern Fantasien einer vollständigen Entwertung auslöst; die Person hat dann auch Probleme, eine reale Partnerschaft aufzubauen, da sie zwischen Idealisierung und Entwertung ihres Selbst schwankt.
In der Psychologie finden sich auch andere Begriffe des Selbst. So unterscheiden William James und George Herbert Mead ein materielles oder Körperselbst, ein soziales Selbst und ein geistiges Selbst als Träger von Weltanschauungen und Werten. C. G. Jung sieht im Selbst das Ziel des Entwicklungsprozesses der Individuation) (Selbstwerdung).
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007


Diese Definition IST FALSCH.!.


SIE-H€:-...

https://www.youtube.com/watch?v=F0cX7U_h7us

https://www.youtube.com/watch?v=ihc9UPFBYt4

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mann & Frau"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mann & Frau"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.