Weißt du wie es sich anfühlt innerlich Leer zu sein? Schon kleines Kind hatte ich das Gefühl "anders" zu sein. Fügte mir Schmerzen zu, um zu wissen das es mich gibt. Dachte über meinen Tod nach. Traute mich nicht zu weinen wenn es mir schlecht ging. Wollte stark sein, konnte mich aber nicht gegen meinen eigenen Gedanken wehren. Versuchte zu leben aber alles war vergebens... ich war leer. Hatte keinen Antrieb um zu leben und keinen Mut um zu sterben. So funktionierte ich die Jahre wie man es von mir verlangte. Heute fühle ich mich so leer wie der Horizont weit ist. Mein Leben ist mir eine Last geworden, eine Notwendigkeit. Nichts besonderes. Nichts hat sich verändert. Nur weiß ich heute, das mein Versuch zu leben nicht vergebens ist und so kämpfe ich jeden Tag mit mir selbst nur um für ein paar Sekunden, das Leben in mir zu spüren.


© Sarah Wetzel


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Meine Seele"

Re: Meine Seele

Autor: agnes29   Datum: 24.03.2015 10:48 Uhr

Kommentar: Traurig deine Zeilen, ich hoffe es geht dir gut.
LG Agnes

Kommentar schreiben zu "Meine Seele"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.