Märchenwelt, schöne, verzauberte Welt. König, Prinzen, Prizessinnen; auch Diener, Mägde und Soldaten nennt man die Figuren und Gestalten. Es wurden Märchen geschrieben über sie. Mit tollen Inhalt vie sa vie. Aber auch vom Märchenwald wird erzählt, was vielen gefällt. Erzählt wird von Meister Bär oder Häschen Hopp, Reinicke Fuchs und der böde Wolf. Rotkäpchen, Rapunzell, Schneeweißchen und Rosenrot, wie Schneewittchen tauchen auch auf im Märchenwald. Vom Wasserkönig und der Meerjungfrau hört man, wie vom Nicolaus. Von der Weihnachtszeit und dem Weihnachtsmannschreibt, liest und singt man viel. Der Tannenbaum, in natur oder mit Kerzen geschmückt sowie er mit bunten Kugeln, Englein und Sternchen verzückt. Mit Geschenken und Glockengeläut kommt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten an. Kommt die Familie nicht zum Festschmaus angebraust, gibt es keine Traurigkeit. Verständnis, ist auch Liebe in der Famielie und zur Familie.


© schreibelieschen


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sinfonie, schreibelieschen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Sinfonie, schreibelieschen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.