Vom Suchen und Finden …

© © Soléa P.

Im Traum lausche ich der samtweichen Stimme der Liebe, sie redet nicht, nein, sie singt - in allerhöchsten Tönen von dir, begleitet von einer Sinfonie der Glückseligkeit, ich gerate ins Schwärmen und Gefühle, die verloren geglaubt, steigen heiß in mir empor, bis mitten ins Herz, das noch immer für dich schlägt, auch wenn es sich manchmal fragt, warum, so still ists geworden um uns, nicht nur am Morgen, es zieht sich durch den langen, trägen Tag, bis hin zur Abenddämmerung, wo dann, wie fast selbstverständlich die Tristeste endet, durch künstliche Stimmen und Bilder die unser beider Schweigen übertönen, flimmernd, flatternd, monoton, bis hinein in die Nacht, wo ein Knopfdruck die Szenerie abrupt beendet und das Schlafgemach mehr als überdeutlich ruft, zurück an den Ort, wo ich im Traum wieder den Gesang der Liebe hören und spüren kann, es sind nicht wir, die sich verlieren, es ist die Welt, die uns mehr und mehr zu Verlierern macht, und ich sehne mich nach dir und deiner Hand, die mich immer noch sucht und findet …


© Soléa P.


15 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher





Unregistrierter Besucher


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vom Suchen und Finden …"

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Jens Lucka   Datum: 14.10.2022 21:48 Uhr

Kommentar: Das hast du sehr gefühlvoll und fesselnd beschrieben, liebe Soléa.
Es liest sich, wie der Beginn eines Buches, welches ich nicht so leicht bei Seite legen würde. Wundervoll. So muss ich doch, wenns Echt ist, dir mein Mitgefühl bekunden.

Herzliche Grüße von Jens

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Sonja Soller   Datum: 15.10.2022 12:15 Uhr

Kommentar: Sehr gefühlvoll und romantisch geschrieben, liebe Solèa!!

Herzliche Wochendgrüße aus dem herbstlichen Norden, Sonja

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Angélique Duvier   Datum: 15.10.2022 13:22 Uhr

Kommentar: Wunderschön, es erhellt die Seele!

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Martha Anne   Datum: 16.10.2022 20:33 Uhr

Kommentar: Liebevoll und sehr hübsch geschrieben!
LG Martha

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Thüringerin   Datum: 22.10.2022 6:46 Uhr

Kommentar: Wunderschön in Wort und Bild.
Gesucht und gefunden vereint .

Schönes Wochenende aus Hessen Ilona

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Ezra Ypsilon   Datum: 28.10.2022 8:49 Uhr

Kommentar: Ich lese auch Hoffnung darin. Ein versöhnlicher Schluss. Schön.



E.Y.

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 30.10.2022 10:48 Uhr

Kommentar: Liebe Soléa,
deine Zeilen und dein Bild versetzen mich an den Ort des Geschehens. Gern gelesen.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Vom Suchen und Finden …

Autor: Soléa   Datum: 03.11.2022 8:35 Uhr

Kommentar: Vielen Dank für eure Worte, das keines Mitgefühls bedarf, lieber Jens, alles gut ;-)

Herzliche Grüße an alle!
Soléa

Kommentar schreiben zu "Vom Suchen und Finden …"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.