Eine weiße Rose

© SH

Beim Spazierengehen fand ich eine Rose.
Ich war ein Stück die Böschung hinunter geklettert, um ein gutes Foto vom gelben Schilf vor dem sehr blauen Meer zu machen.
Und da lag sie. Auf dem Gras, zwischen Steinen. Eine weiße Rose.
Noch ganz frisch. An ihren Blättern weiße Perlen. Jede Perle eine Träne, heißt es.
Ein Zeichen von Trauer, von Gedenken. Und so viel Schmerz im Herzen. Wer gedenkt hier wem?
Ich schäme mich ein bisschen, von ihr ein Foto zu machen. Zu veröffentlichen, was nicht für die Offentlichkeit war. Doch berührt mich der Anblick zutiefst. Und es könnte auch meine Rose sein. Jedermanns Rose. An diesem schlichten Ort abgelegt. War es ein Lieblingsplatz? Warum hier?
Ich werde hier niemals wieder vorbeigehen können, ohne an diese Rose denken zu müssen.
Ein strahlend schöner Tag im Januar.
Nur nicht für jeden.


© Verdichter


17 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eine weiße Rose"

Re: Eine weiße Rose

Autor: Sonja Soller   Datum: 15.01.2022 16:38 Uhr

Kommentar: Liebe Verdichter,
sehr gefühlvoll beschrieben, diese Situation!!
Gerne gelesen!

Herzliche Grüße aus dem empfindsamen Norden, Sonja

Re: Eine weiße Rose

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 15.01.2022 19:02 Uhr

Kommentar: Liebe Verdichter,
du hast ein gutes Herz. Danke, dass du uns an deinen Gefühlen teilhaben lässt.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Eine weiße Rose

Autor: Angélique Duvier   Datum: 15.01.2022 20:23 Uhr

Kommentar: Mit wundervoller Tiefe geschrieben!

L.G. Angélique

Re: Eine weiße Rose

Autor: Jens Lucka   Datum: 16.01.2022 17:37 Uhr

Kommentar: Ich bin an der See groß geworden. Dort gab es auch Blumen am Strand. Dazu jedoch ein Kreuz, für einen Seemann ,der dort draußen blieb.

Nachdenkliche Grüße von Jens

Re: Eine weiße Rose

Autor: humbalum   Datum: 17.01.2022 13:41 Uhr

Kommentar: Darum bin ich zum Revolutionär geworden. Wegen den Frauen. Und wie sie mit der Zuneigung von uns Männern umgehen. Und wenn ich den Text von Dir lese. Und über die arme Rose nachdenke. Dann wird mir klar wie recht ich habe. Und kämpfe für die bessere Zeit für die Frauen. Da wo wir von Generationen standen. Wo noch klar war wer er ist. Der Herr im Haus. Der wahre Mann. Und kein verschwultes Abziehbild von Disneyworld. Kämpfe mit mir für das bessere Leben. Dann wirst Du wieder glückliche Frauen sehen. Ein schöner Text. Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Klaus der Revoluzzer!

Re: Eine weiße Rose

Autor: Marc H.   Datum: 04.02.2022 7:44 Uhr

Kommentar: Klar ,unverschachtelt ,stark berührend.
Gefällt mir gut !

Kommentar schreiben zu "Eine weiße Rose"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.