Bei der Überlegung ob ich lieber Leben oder Sterben würde war meine Antwort der Tod.

Als ich gefragt wurde warum der Tod besser sein sollte als das Leben sagte ich: "Es ist besser Tod zu sein weil beim Tod spürst du nicht wie dir wehgetan wird und zwar immer und immer wieder. Du vergiest keine Tränen weil dein Herz gebrochen oder deine Seele gequält wurde. Im Leben erfährst du das alles. Du vermisst aber auch einiges vom Lebenwie zum Beispiel das Gefühl geliebt zu werden, die Freude, zu wissen das immer einer für dich da ist. Eigentlich ist es nicht so übel zu Leben."
Als ich dann gefragt wurde warum ich dann dagegen gestimmt habe dachte ich darüber nach und ich merkte wie ich traurig wurde.
Denn ich hatte mich gegen das Leben und für den Tod entschieden. Aus meinem Auge quol die erste Träne von vielen und rollte über meine Wange. Ich war traurig. Traurig darüber das ich das Leben nicht gewollt habe sondern den Tod und jetzt wo ich den Tod hatte, ich das Leben wollte.
Und ich konnte es nichtmehr ändern es war zu spät um den Weg zurück zu gehen.
Ich starb an den Folgen von Blutverlust weil ich mir die Adern aufgeschnitten hatte.
Mein Grund? Ich hatte meinen Lebensmut verloren als die Liebe meinea Lebens zu mir gesagt hatte das sie mich nichtmehr liebt.

(created by AngelsOfDreams)


© AngelsOfDreams


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Leben oder Tod?"

Ein Mädchen hat sich umgebracht und kommt an einem Tunnel an und wird dort gefragt ob es eine 2.chance will oder sterben will. sie gibt die falsche antwort und kann es nichtmehr ändern.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Leben oder Tod?"

Re: Leben oder Tod?

Autor: micha221b   Datum: 20.05.2012 10:42 Uhr

Kommentar: Ein sehr nachdenklich stimmender aber auch realistischer Text. Sehr gut geschrieben. Ich denke, viele hatten auch schon den Gedanken, aus welchen Gründen auch immer, sich aus dem Leben zu verabschieden. Ich denke, niemand sollte der Anlass sein, aus dem Leben scheiden zu wollen, niemand sollte es wert sein, diesen Schritt zu tun. Irgendwann werden wir feststellen, dass wir auch mit einem Narbenherz weiterleben können, dass jede Narbe eine Erfahrung im Buch unseres lebens sein kann aus dem wir unsere Erfahrungen ziehen können. Liebe Grüsse Micha

Kommentar schreiben zu "Leben oder Tod?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.