Niemand...

Wer ist schon niemand, was ist niemand... Bin ich niemand... Zur Zeit?Eventuell, es fühlt sich so an... Werde zwar überall gebraucht, doch wie ein Fussabtretter...

Was ist ein Fussabtretter? Man drückt seine dreckigen, nassen, staubigen Schuhe in den Teppich und als würde das nicht reichen, tritt man nochmals drauf rein... Der Teppich hustet, liegt am Boden doch niemand siehts... Dunkle Gedanken? JA! Nicht erlaubt? Vielleicht!!
GESELLSCHAFT!

Gesellschaft =ALPTRAUM! DRUCK, DRUCK...DRUCK! MEHR FÄLLT MIR DAZU NICHT EIN!
Aber da sind wir wieder, beim Niemand...

Anonymität, alles zu schnell, oberflächlich, vorwurfsvoll, wertend, vorurteilshaft... ich würde am liebsten weg, auf... davon... Niemand sein... doch können wir das? Kann der Mensch das? Niemand sein? Sind wir gemacht dazu? Wenn uns niemand beachtet? Allein sein? Ich würde gerne, doch kann es nicht... Sehne mich nach Liebe, doch die erwiderte will ich nicht... Hab da jemand, insgeheim doch auch er... sieht mich in meinen Augen als ein Niemand an.... Geboren um NIEMAND zu sein!!!


© Ankeböleli


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Niemand"

Re: Niemand

Autor: prinzessgirl2107   Datum: 11.08.2020 0:34 Uhr

Kommentar: einfach toller Text

Kommentar schreiben zu "Niemand"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.