Sie rennt die Stufen hinunter und erwischt gerade noch die U-Bahn, sie setzt sich auf einen der Plätze, sie kennt niemanden, spricht mit niemandem, schlägt ihr Buch auf und verschwindet in eine andere Welt. Sie schreckt hoch, sie ist an ihrer Haltestelle angekommen. Sie steigt aus und läuft den selben Weg zu ihrer Uni wie jeden Tag. Auf ihrem Weg läuft sie an tausenden Menschen vorbei, doch sie kennt niemanden, sie spricht mit niemandem, sie ist alleine unter tausenden Menschen, sie fühlt sich einsam. So viele Menschen doch niemanden dem sie etwas bedeutet.
Als sie sich von ihren Gedanken los reißt und wieder in die Gegenwart zurückkehrt bemerkt sie dass ein Mädchen ungefähr so alt wie sie neben ihr läuft, das Mädchen schaut sie an und sagt mit einer freundlichen, warmen, aufgeweckten Stimme: " Hi ich bin Anna wie heißt du?"
Ihr Gefühl der Einsamkeit schwindet, sie ist nicht mehr alleine, sie kennt jemanden, hat jemanden zum sprechen auf ihr Gesicht schleicht sich ein Lächeln und ein wohles Gefühl breitet sich in ihr aus...


© Nia


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Alleine unter tausenden Menschen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Alleine unter tausenden Menschen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.