Der Sinn des Lebens ist nicht existent. Alles was man getan hat, gerade tut oder noch tun wird hat keine Auswirkungen die irgendwie wichtig wären. Tötet man zum Beispiel einen Menschen, so verkürzt man lediglich die Zeit eines Individuums welches genauso wie man selbst keinen Nutzen hat. Nimmt man die Ressourcen anderer so nimmt man der Nutzlosigkeit etwas nutzloses ab. Selbst wenn man etwas neues entdeckt oder erfindet bringt man lediglich die Nutzlosen auf die Idee etwas nutzloses zu tun. Nehmen wir die Mathematik als Beispiel für die Nutzlosigkeit, das Ziel der Mathematik ist es Probleme zu lösen, welche wir ohne sie nicht hätten. Genauso verhält es sich mit dem Leben es wird von vielen scheinbar genutzt um die Fehler und Probleme anderer zu lösen, aber ohne das Leben gäbe es diese Probleme nicht. Also kurz gesagt es gibt keinen Sinn im Leben, es ist schlichtweg einfach nur nutzlos. Aber das heißt nicht, dass wir uns jetzt alle umbringen sollen, denn so nehmen wir der Nutzlosigkeit den einzigen Nutzen, nämlich keinen zu haben.


© A.Gruner


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Der Sinn des Lebens"

Es geht um den Sinn des Lebens aus meiner persönlichen Sicht

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Sinn des Lebens"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Sinn des Lebens"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.