Die Augen öffnen sich. Ich schaue aus dem Fenster und... schon wieder regen und Kummer. Ich stelle mir schon vor wie mein Tagesablauf ist.

Aufstehen... Frühstück... wieder vergessen Eier zu kaufen mh... Arbeit... Nachhause... Schlafen... Jeden Tag aufs neue... Wendet sich das Blatt irgendwann mal. Ist das der Sinn des Lebens.

Kündigung im Briefkasten. 3 Monate miete versäumt. Ich gehe jeden Tag arbeiten komme aber nicht mit der miete hinterher.

Wieso? Jeden Tag schwer schuften und doch so wenig Geld im Geldbeutel. Wieso? mache ich was Falsch ? geht es nur mir so? Ich setzte mich auf meinen alten Sessel.

Ich denke nach... Miete steigt... Essen wird Teuer... Urlaub? Das würde mir gut tun. Oh... 600 Euro. Das kann ich mir nicht leisten. Alles so Teuer... Wird sich das Blatt irgendwann wenden? Ist das, dass Leben?

Meine Augen fallen langsam zu. Arbeiten... Mit Freunden Essen gehen...Einkaufen gehen... Ans Meer fliegen... Leben genießen...

Die Augen öffnen sich...


© kristina


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Leben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Das Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.