Wenn ich die Augen schließe und jeden Gedanken an Stress und Arbeit aus meinem Kopf verbanne und ich völlig vergessen kann wo und wer ich bin sehe ich mögliche Schönheit in der Welt, mögliche Geheimnisse und Möglichkeiten. Wenn ich es zulasse dann ist das Leben nicht schwarz oder weiß nicht einmal bunt, es ist in jeder Hinsicht eine Möglichkeit, als Mensch der ich bin habe ich die Aufgabe diese zu ergreifen und das beste aus ihr zu machen, schönes zu schaffen aus Dingen zu lernen und etwas zu erschaffen etwas zu verändern, die Welt zu Formen neue Wege zu ebnen zu lieben und zu trauern zu lachen und zu weinen. Im Grunde ist meine Aufgabe auf der Welt ein Mensch zu sein.
Die Frage nach dem Sinn stellt sich garnicht, es ist vollkommene Akzeptanz völlige Zufriedenheit Vollkommenheit, nach der wir streben. Diese erreichen wir wohl mit dem Tod. Aber der Tod ist nichts wovor wir uns fürchten müssen er sagt uns das unser Leben so kurz es auch war etwas bewirkt hat wir haben Menschen beeinflusst haben verändert erschaffen geliebt gelacht und geweint. Der Tod sagt uns du bist ein Mensch gewesen denn das du stirbst ist das was dich so wertvoll gemacht hat du hast in der kurzen Zeit die du hattest so viel bewirkt. Nun hast du deine Aufgabe erfüllt. Du darfst dich jetzt ausruhen. Träume was schönes, Träume von Möglichkeiten von Liebe und auch von Trauer. Träume ein ganzes Leben. Gute Nacht.


© Nele T.


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Mind"

Gedanken Reise im Bus.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Mind"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Mind"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.