Mein Kopf ist voll, doch gleichzeitig leer. Ich bin empathisch und denke bloß an mich. Zurzeit fühle ich eigentlich nichts und wenn, dann nicht das, was ich gerne würde.
Ich habe mal wieder ein Tief, doch dieses Mal hält es länger an. Normalerweise ist das absehbar, schließlich kenne ich mich doch recht gut, nur jetzt ist es anders als sonst. Nun suche ich wieder nach Bestätigung, die Symptome sind also gleich. Es fällt mir aber schwerer eine Lösung zu finden.
Beim Sport und Dingen, die mir Spaß machen, kann ich es auch nicht mehr vollständig ausblenden. Es begleitet mich nun durchgehend, daher sind die Lösungsansätze bisher auch alle gescheitert. Eigentlich konnte ich mich auf meinen Verstand, meine Vernunft und meine Disziplin verlassen, denn das sind die Attribute von mir, die mich meiner Meinung nach, immer von den meisten unterschieden haben.
Nennen wir das Kind beim Namen, ich schwächele aktuell ein bisschen. Das allerdings ist ebenfalls ein Problem von mir und für mich, denn ich möchte nicht schwächeln. Mentale Stärke ist doch genau meins.
Wie oft mache ich mich über Menschen lustig, die die simpelsten Dinge nicht überstehen, aufgeben oder es erst gar nicht versuchen und allem aus dem Weg gehen?
Nun ich gehe meinem Problem nicht aus dem Weg und aufgegeben habe ich auch noch nicht, dennoch nervt es mich, dass ich solche Schwierigkeiten habe es zu lösen. Was kann ich tun?!
Meine Frau hilft mir genauso wenig und ich bin sogar der Meinung, dass sie einen Teil dazu beiträgt oder aber ich sehe es nicht. Sie bekundet oft, dass sie mich lieben würde, mich sexy findet aber wie meistens, bleibt es auch bei Worten. Dabei sollte sie wissen, wie ich auf gewisse Taten reagiere und was es mir bedeutet.
Wenn es einfach wäre, müsste ich mich nicht damit rumschlagen.
Ich bin aber ein Fan von einfachen, präzisen und schnellen Lösungen.
Klar ist Geduld eine Tugend, doch die geht mir manchmal auch abhanden und dann werde ich rastlos und nervös, wenn es nicht nach meinen Vorstellungen geht.
Kann schon sein, dass ich zu streng mit mir bin, vielleicht, doch mit wem kann ich schon darüber sprechen? Mit ihr sowieso nicht, da fehlt ganz klar der Horizont. Jede Art von Kritik an ihr, wird mit Aggression und Wut beantwortet, völliges Unverständnis ihrerseits. Was ebenfalls ein Problem für mich ist. Schließlich verbringe ich mein Leben mit ihr, jedenfalls ist das der Plan, doch so geht es nicht. Wenn ich immer nur auf Unverständnis stoße, fühle ich mich natürlich missverstanden, eine logische Konsequenz. Sie weint, ist wütend, kann meinem Gedankengängen gar nicht folgen. Was soll ich machen?!
Es hört einfach nicht auf, ein endloser Kreislauf und ich verliere mich darin. Je mehr ich mich ins Zeug lege, glaube ich zu scheitern. Manche Sachen klären sich auch von selbst, wenn man genau nicht danach sucht. Könnte das hier ebenfalls so sein?! Wer weiß das schon?
Wie gerne ich doch einmal aufgeben würde, bloß ist das keine Option, die Angst davor ist zu groß und so mache ich weiter, wie immer. Wo das enden wird, kann ich nicht wissen aber so kann ich behaupten alles gegeben zu haben und sollte es dann scheitern, tja, dann ist dem halt so.


© Niso


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Verzwickt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Verzwickt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.