Ein Gefühl voller Schmerz, Leid, Kummer, fehlender Geborgenheit.
Verwirrung und Verzweiflung.
Unbeschreibliche und unbeantwortet fragen plagen die verbliebenen.
Im Kopf reiner Chaos aus Erinnerungen und der gegenwärtigen Situation.
Geschockt ,geblockt innerlich am explodieren doch äußerlich regungslose handeln. Tränen Wandel. Die Liebende Geborgenheit der Person in dieser Situation vom blicke erlöschen. Der Schmerz in der Brust unbeschreiblich stark. Kein Mittel dagegen es vermag ihn zu lindern Tag für Tag. Trauer.

Ein Wort mit Vorsicht zu erwähnen. Ein Gefühl das den stärksten in Knie zwingen kann. Ob gleich man es nicht jedem anmerken kann. Trauer verändert, verformt , umgestaltet für die ganze Zukunft die zurück gebliebene Person.


© Erwin Simus


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Trauer"

Man kann das Gefühl nicht wirklich beschreiben. Gerade wen man in diesem Zustand ist bekommt man von allen nichts wirklich mit in der Welt.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Trauer"

Re: Trauer

Autor: Erwin Simus   Datum: 13.08.2018 15:02 Uhr

Kommentar: Im Text wird nur die Trauer beschrieben. Das Gefühl in Worte gefasst. In Worte oder Gefühle die man durchlebt hat. Ja ich stimme zu Trauer hat seine Zeit man findet zurück zum Leben man findet neues Glück doch man ist trotzdem dadurch nicht mehr der selbe. Vielleicht hab ich das nicht so rüber gebracht wie ich es wollte. Aber das werd ich noch lernen. Ich schreibe erst seit kurzem. So verarbeite ich meine Gefühle.

Re: Trauer

Autor: so21me   Datum: 15.08.2018 19:21 Uhr

Kommentar: Hallo Erwin,
ich kann nachvollziehen, was du fühlst. Gefühle in Worte zu fassen ist nicht immer möglich. Manchmal möchte man nur diese "Wortfetzen" loswerden, die einen weder schlafen, essen noch an etwas anderes denken lassen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Verarbeitung deiner Trauer. Sie ist neben loslassen, verlieren und aufgeben wohl eine der schwierigsten Aufgaben im Leben.

Fühl dich verstanden,
lieben Gruß,
so21me

Kommentar schreiben zu "Trauer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.