Ob eine kaputte Freundschaft oder eine zerbrochene Liebe, falsche Menschen, böse Intrigen oder auch nur das Leid der Vergangenheit, welches einen einholt, wenn man doch meint, es könne nicht schlimmer werden.

Das Loch wird immer größer und dunkler, wir fallen tiefer und tiefer. Schier unendlich scheint es nach unten zu gehen.

Ein Grab zu besuchen gehört wohl zu den Dingen die wir mehr oder weniger zwiegespalten betrachten.
Zum einen ist da diese Verbundenheit, man fühlt sich der verstorbenen Person so nah, als stünde sie vor einem und hat das Gefühl, man könnte wieder ungezwungen lachen.
Zum anderen wird man doch immer schmerzlich daran erinnert, dass die Zeit, die man mit dieser Person hatte, endgültig vorbei ist.

Leben wir doch immer in der Gegenwart, wird man hier an diesem Ort, der so friedlich scheint, zurück in die Vergangenheit geworfen.

Und während ich hier sitze und mir vorstelle, wie es wäre, wenn, fließen die Tränen. Es gibt kein wenn mehr. Selbst der Glaube daran, dass wir uns wiedersehen, lindert weder den Schmerz noch die Tränenproduktion.

Es beginnt zu regnen. Er nimmt meine Tränen mit auf die Reise, die ich doch nie antreten wollte. Er durchnässt mich.

Und wider Willen denke ich an den schönsten Tag mit dir. Es war nass, kalt und dennoch magisch. Ich muss lachen.

Es sind diese Erinnerung, die mir helfen, zu verstehen, dass es für dich der bessere Ort ist. Du hast keine Schmerzen mehr. Kein Leid. Und keine Angst.

Wie die Sonne die Wolkendecke aufreißt, so reißt auch mein Herz auf. Lass Sonne rein. Und du wirst sehen, nach jeder Dunkelheit folgt Licht und nach jedem Fall folgt das Aufstehen.

Dich zu vermissen tut mir gut. So weiß ich, ich werde dich nie vergessen.
Selbst nach Jahren bist du bei mir.

Und folgen dunkle Zeiten, bist du mein Licht.


© so21me


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher



Beschreibung des Autors zu "Der Tod hinterlässt Narben"

Der Tod gehört zu unserem Leben. Doch er hinterlässt böse Narben, wenn er einen geliebten Menschen holt. Und diese Narben, die verschwinden nie.




Kommentare zu "Der Tod hinterlässt Narben"

Re: Der Tod hinterlässt Narben

Autor: Ella Sander   Datum: 26.07.2018 19:36 Uhr

Kommentar: Sehr berührende Zeilen, liebe so21me!

Lieben Gruß,
Ella

Re: Der Tod hinterlässt Narben

Autor: so21me   Datum: 27.07.2018 19:43 Uhr

Kommentar: Vielen Dank für die lieben Worte.
Den Tod muss man akzeptieren, auch wenn man nicht will.

Liebe Grüße

Re: Der Tod hinterlässt Narben

Autor: Erwin Simus   Datum: 10.08.2018 9:18 Uhr

Kommentar: Der Tod gehört zum Leben dazu ob man will oder nicht. Ja und da stimm ich zu ,die Schmerzen bleiben bestehen auch wenn man fest dran glaub ihn wieder zu sehen. Die Zeit vergeht man Lehrer damit umzugehen doch das es heist nicht das wir den Menschen damit vergessen.

Mir gefallen deine Zeilen sehr. Es ist wirklich schön geschrieben.

Re: Der Tod hinterlässt Narben

Autor: so21me   Datum: 15.08.2018 19:25 Uhr

Kommentar: Danke Erwin :)

Kommentar schreiben zu "Der Tod hinterlässt Narben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.