Ich liebe Dich.
Ich sage es Dir viel zu selten
Wie können sich diese Worte abnutzen, wenn das, was wir haben, so besonders ist?!
In meinem Herzen wohnt eine kleine Elfe, die sehnsüchtig in Deine Richtung blickt. Wann immer Du diese 3 Worte aussprichst, wirbelt sie herum, fuchtelt wild mit ihrem Taktstock umher und herrscht die Musiker an, nun schnell mit ihrem Stück zu beginnen.
Und dann ertönt die Melodie und die Chöre schmettern ihre Stimmen in alle Herzkammern. Mein Herz bebt und vibriert und flattert.
Wenn der richtige Mensch diese Worte spricht, dann berührt es Dich tief im Herzen; dann suchen sie sich einen unbekannten Weg zu Deiner Seele. Dann wird jede Wiederholung zu einem sanften Streicheln über die Haut.
Sag: kannst Du Dich jemals an die Art gewöhnen, wie ich Dich berühre? Ist es nicht jedes Mal ein wenig anders?
Mal sanft, beruhigend, liebevoll vertraut. Und dann wieder fordernd und überraschend gierig?
Manchmal berühren wir einander mit den Händen, mit dem Mund. Und manchmal berühren wir einander mit Worten.
Beides nutzt man nicht ab, wenn es aus dem Herzen geschieht.
Du und ich – wir sind nicht alltäglich.
Wir nutzen uns nicht ab.
Wir hauchen einander Leben ein mit jedem gesprochenen
Ich liebe Dich.


© Anne Sioulis


8 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die drei Worte"

Kommentar schreiben zu "Die drei Worte"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.