Ich sehe wie das Leben um mich herum immer weiter zieht. Wie es mich überholt hat. Und zurück lässt. Alleine. Wie ich immer tiefer in den Abgrund gezogen werde. Kein Entkommen. Ich bleibe hier unten. Es wird immer dunkler. Das Licht verschwindet mit dem Leben. Es gibt einen Lichtschein. Doch er ist unzuverlässig. Im einen Moment ist er da und spendet Hoffnung. Im nächsten Moment ist er verschwunden und hinterlässt eine tiefere Dunkelheit als ich sie je gekannt habe. Ich kenne diesen Lichtschein. Ich weiß was er tut. Doch ich falle jedes mal wieder auf ihn herein. Und jedes mal, wenn die schwere Dunkelheit die er nach sich zieht auf meine müden erschöpften Schultern drückt, sinke ich tiefer in den Abgrund. Falle ich ein weiteres Stück hinunter in ein Loch aus dem ich mich alleine nicht zu retten vermag.


© Deazos


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Abgrund"

Re: Abgrund

Autor: IchoderderAndere   Datum: 30.04.2018 0:24 Uhr

Kommentar: Bittere Wahrheit bricht über die Nacht herrein. Niemals ahnte Er jemanden zu finden, dessen Leben ebenso auf einen Abgrund zu lief.

Sehr schöner Text. Freue mich mehr von dir zu lesen =)

Re: Abgrund

Autor: Verdichter   Datum: 30.04.2018 12:59 Uhr

Kommentar: Sehr bedrückend der Text. Ich befand mich auch einmal an der Stelle. Und habe Hilfe geholt. Und fand zum Licht zurück.
Gruß, Verdichter

Kommentar schreiben zu "Abgrund"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.