"Anderen Leuten geht es schlechter als dir, du hast doch gar keinen Grund dich schlecht zu fühlen."
Manchmal überkommt mich das Gefühl, ich befinde mich in einem Wettbewerb.
"Okay, anderen geht es schlechter als mir? Nur zu, dann mache ich alles, damit es MIR noch schlechter als denen geht, damit ich Verständnis bekomme."
So- und ich sage es nur ungern- genau so denke ich, wenn ich solche Sätze höre.
Ich weiß es eigentlich besser. Jeder sollte es besser wissen.
Warum wird immer verglichen?
Schon lustig, von der anderen Seite betrachtet wirken solche Aussagen schon fast lächerlich.
"Du bist glücklich? Andere haben viel mehr Gründe glücklich zu sein!"

Am Ende des Tages bist du derjenige, der mit sich leben muss.
Fühl dich gut, fühl dich schlecht.
Niemand sollte Rechenschaft darüber ablegen müssen, wie er sich fühlt.


© Jaciiy


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Glück?"

Re: Glück?

Autor: Michael Jörchel   Datum: 26.06.2017 11:20 Uhr

Kommentar: Ja, es ist schon sonderbar. Egal ob Gefühle, Aussehen, Besitz. Wir orientieren uns viel zu oft an Andere aber viel zu selten an uns.

Was hat es mit meinen Gefühlen zu tun, wie es Anderen geht. Wichtig isat, dass ich die Fähigkeit und das Selbstbewusstsein habe, mich mit mir selber zu vergleichen. Mir geht es schlechter als gestern aber vielleicht geht es mir morgen besser als heute.

Liebe Grüße
Michael

Kommentar schreiben zu "Glück?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.