Ich glaube Verdrängen ist mit eins der einfachsten Dinge im Leben. Man verkriecht sich, schiebt alles in die letzte Ecke seines Gedächtnisses und hofft, dass man es vielleicht irgendwann vergisst. So dass es langsam schwindet, tja und wenn es dann irgendwann wieder hochkommt, dann schiebt man es wieder schön in die Ecke zurück! Weil es nicht da sein soll und nicht da sein darf. Es soll ganz einfach weg! Verschwinden und nicht mehr wiederkommen. Du rennst mit aller Kraft dagegen an und wehrst dich und schreist. Und deine Vergangenheit grinst dich nur an, du bist ein Teil von ihr und egal was passiert du kannst nicht davon laufen,du musst bedenken, sie wird dich immer wieder einholen. Es zieht dich zurück in die Realität ohne Vorwarnung lässt es dich fühlen. Deine Wunschwelt gibt es nicht, du rennst nur quälend davon und verdrängst all die Dinge. Das bist nicht du! Und dann holt dich die Realität und deine ganze Vergangenheit wieder ein. Erschlagend überfluten dich alle Gefühle und Bilder, sie tun dir weh, sehr sehr weh.Du bist nicht Herr der Dinge, der Kreislauf beginnt von vorn, einfach und schnell immer wieder das gleiche Muster. Wenn du willst, darfst du gehen, du musst nicht bleiben. In jedem Spiel kann man aussteigen, wenn es zuviel wird. Auch hier, wenn du willst, darfst du loslassen. Das Spiel des Lebens, du bestimmst die Regeln, aber du kannst nicht darüber entscheiden ob du gewinnst oder verlierst. Wozu ein verlorenes Spiel aufrechterhalten? Komm schon, was hast du zu verlieren? Wenn es nichts mehr gibt, dann hast du keine Grenzen mehr. Was fürchtest du, wenn du nichtmal den Tod fürchtest? Spiel wie ein Gewinner, auch wenn du am Verlieren bist.


© @blumenkind


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Spiel wie ein Gewinner, auch wenn du am Verlieren bist."

Re: Spiel wie ein Gewinner, auch wenn du am Verlieren bist.

Autor: Niclas001   Datum: 02.01.2017 2:03 Uhr

Kommentar: Mir gefällt das,man ist das gut, du bringst es auf den Punkt, da gibt es keine Ironie,es ist die Wahrheit, nur eins, ich habe alles erlebt, weißt du was? Ich spiele nicht, wenn ich etwas mache, dann bewusst, ich ging immer auch bewusst ins Unmögliche und glaub mir, wenn du die Situation liebst, dann machst du alles, auch über Jahre, auch wenn alles schief läuft und du büsen musst und du dich wirklich änderst, es kommt der Tag da machst du wieder mit und bist besser als jemals zuvor bis du erkennst, das die Zeit dir unglaublich weit voraus ist und du erkennst dich endlich selber, ganz sanft und voller Liebe und du sagst dir, ok, drauf geschissen und hörst dir Dean Martin an, ich weiß, alt plaplapla, ich habe ihn einmal live gesehen und habe mich nicht mehr halten können vor lachen, man war der gut...............Everybody Loves Somebody Sometime 1965
VINTAGE COMEDY CLIPS

Kommentar schreiben zu "Spiel wie ein Gewinner, auch wenn du am Verlieren bist."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.