Ich habe ein Foto.
Mit dir und mir, Delphine und Blondie.
Es ist in meinem Portemonnaie und jedes Mal, wenn ich es sehe muss ich an diesen Abend denken.
Wir quetschten uns zu viert in die Fotokabine, was wirklich schwierig war. Wir machten tausende Bilder, aber Blondie war nie zu sehen oder nur halb drauf. Dann, bei dem tausendundeinsten Bild, hattest du keine Lust mehr. Du klicktest einfach auch "drucken".
Von mir sieht man auf dem Foto nur eine Haarsträhne. Aber das ist egal, denn du bist drauf.
Ich vermisse dich!

Ich habe eine Papiertröte.
Sie ist grün mit roten Käfern darauf.
Sie liegt auf meinem Schreibtisch und jedes Mal, wenn ich sie sehe muss ich an diesen Abend denken.
Du hattest Hunger, also gingen wir in einen Supermarkt. Neben den Süßigkeiten gab es da auch diese Tröten. Aus Spaß nahmst du eine Packung mit. Eine nahmst du selbst, ein bekam Blondie, eine Anna. Und eine gabst du mir. Als du nach Hause musstest, tröteten wir uns zum Abschied zu.
Heute funktioniert sie kaum noch. Aber das ist egal, denn sie erinnert mich an dich.
Ich vermisse dich!

Den letzten Gegenstand habe ich nicht.
Es ist ein großes Holzkrokodil, zum spielen für Kinder.
Es steht in der Hauptstraße und jedes Mal, wenn ich es sehe muss ich an diesen Abend denken.
Wir hatten gerade verstecken gespielt, was ich erst ziemlich albern fand, aber mit dir machte alles Spaß. Blondie, Delphine, Anna, Nele, du und ich, wir alle saßen einfach nur darauf und redeten. Ich weiß nicht mal mehr, worüber.
Jedes Mal, wenn ich es sehe, vermisse ich dich. Aber das ist egal, denn ich weiß:
Du vermisst auch mich.


© Tintenwelt


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "3 Dinge"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "3 Dinge"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.