Ich brauche den tiefen innigen Kontakt mit Menschen, die mir nahe stehen. Ich muss sie gar nicht oft sehen. Es sind auch nicht viele, doch diese haben eine tiefe Verbindung zu mir. Ich brauche ihre ehrliche offene Meinung, ihre Anregungen, ihre Tipps und guten Wünsche. Ohne diese wäre mein Leben wie ein Leben auf einem anderen Stern. Ich wäre autistisch. Was uns Menschen verbindet, und das ist bei jedem wieder anders, ist einmalig toll und so wunderbar bereichernd. Ohne den Kontakt bin ich Verloren, Einsam und Allein. Doch Weisheit und Reife entsteht durch den offenen Umgang mit meinen Gefühlen, die ich im Gespräch lerne auszudrücken.


© Akilegna


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Kontakt"

Ich lerne nie aus. Ich bin immer auf dem Weg. Es gibt immer Wegbegleiter - zum Glück -> zu meinem Glück!
Nicht immer bin ich offen für Neues,aber manchmal will ich in meinem Jetzt am liebsten für immer verharren.
Auch diese Zeit muss ich mir nehmen.
So ist diese Erkenntnis aus einer tiefen Lebenskrise (Burnout) entstanden. Obwohl ich es schon immer wusste und auch lebte, ist mir nun viel mehr bewusst, wie wichtig mir der Austausch mit anderen lieben Menschen ist. Davon will ich mehr und mehr und mehr!!! Damit ich wieder ganz gesund werde!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Kontakt"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Kontakt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.