Ein kleiner Weihnachtsgedanke:
Zu Weihnachten geht es nicht um Geschenke, wie viele Geschenke man bekommt, welchen Wert sie haben. Doch leider wird das in der heutigen Zeit vergessen, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Der Sinn von Weihnachten ist eigentlich, die Geburt von Jesus. Und nicht, die Geschenke unter dem Christbaum und wehe es ist das falsche Geschenk. Offensichtlich sind die Geschenke zu Weihnachten wichtiger als Gott. Es würde wohl kein Weihnachten geben, wenn Jesus nicht auf die Welt gekommen wäre.
Eigentlich sollten wir Gott echt mal Danke sagen.
Gerade in diesem Jahr, muss man eigentlich froh sein, dass man Weihnachten mit den Menschen feiern kann, die man mag. Leider ist es heuer nicht für alle so möglich.
Kranke Menschen würden froh sein, wenn sie wieder gesund werden. Obdachlose würden sich freuen, wenn sie ein Dach über den Kopf haben. Einsame Menschen würden sich freuen, wenn jemand bei ihnen ist. Menschen in der 3. Welt, würden sich freuen, wenn sie etwas zu Essen haben. Flüchtlinge würden sich freuen, wenn sie in ein sicheres Land kommen. Ich denke auch an die verstorbenen Menschen, die nicht mehr in unserer Mitte sind, wie schön es wäre wenn sie doch noch in unserer Mitte wären.


© Christlriemi


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Weihnachtsgedanke"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Weihnachtsgedanke"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.