Weihnachten
das Fest des Schenkens und der Freude
doch sind Geschenke wichtig in der heutigen Konsumgesellschaft je grösser je teurer .
Ich denke wir alle ollten uns besinnen auf userer Jugendzeit wo es kein PC kein Handy gab . Wir waren zufrieden mit Eisenbahn Puppen und auch mein gröstes Geschenk ein kleines Anfängerteleskop hat mein Leben bis heute bestimmt .
Ist nicht das gröste Geschenk Frieden zu schliessen mit seien Feinden ihnen zu vergeben .An Freunde von früher zu denken ihnen Grüsse schicken oder wenn es geht besuchen .Ihnen noch einmal in die Arme zu schliessen von alten Zeiten zu erzählen . Unsere Zeit ist langsam gekommen und unsere Generation wird immer weniger .Sich zu bedanken für Jahrelange Freundschaft für das Zuhöhren wenn es einen nicht gut ging .Oder nocheinmal die Eltern in die Arme nehmen und danke zu sagen auch wenn vielleicht die Kindheit nicht die beste war .Denkt immer dran ihr habt nur die einen Eltern die euch gross gezogen haben als Ihr klein ward eure Wunden versorgt und immer für euch da waren .Keine grossen Geschenke sind wichtig nur eine Kleinigkeit un das schönste Geschenk was man einen geben kann zu sagen ich habe euch lieb .


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Weihnachten"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Weihnachten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.