Ich Bin das Wesen der unendlichen Geduld

Ich Bin das Wesen der unendlichen Geduld an Meiner eignen Zwitterhaftigkeit im Kommen und Vergehn, im Aufbruch wie im Stillestehn, als in der Widersprüchlichkeit der vielbewegten Lebenszeiten. Es lassen sich, es passen sich die Dinge dauernd an, und Mein allherrliches Verlangen ist es, ihren Wandel wirkungsvoll und sachgerecht zu zähmen.
Wohl bekommʼs! ist da vernunftgemäss zu sagen und wohl bekommt es dir wie Mir, wenn sich das höhere Bewusstsein rege machen kann, das in sich selbst verankert ist und Unbedingtheit, Tüchtigkeit und Fülle generiert.
Gehst du vor, wird Es a tout prix mit dir vorgehn, hältst du dich zurück, wird Es dir ebenso die Stange halten, treu und tapfer, liebevoll und wunderbar.
Wie kommt es, dass du heiter bist, sogar an trüb verhangenen Tagen? Weil dir Mein Da-Sein Wachheit und Vertrauen, Würde, Wohlfahrt, Heil und Tugend einflösst. Das macht alles gut, was du verbrochen, und besänftigt jeden Wind, der dich gewaltsam aus der Gottesruhe bringen will im Andersartigen.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Ich Bin das Wesen der unendlichen Geduld"

Re: Ich Bin das Wesen der unendlichen Geduld

Autor:   Datum: 23.09.2015 18:23 Uhr

Kommentar: Ähm.. was mich betrifft, ich habe nichts verbrochen, außer zu existieren.

Ich habe keinen Menschen Versprechen gemacht, die ich nicht halten kann,
sie also in die Irre geführt und ich muss auch nichts zähmen und es mir untertan
machen, damit es mich liebt.

Solches Handeln definiert das einseitige Schein=Werfer=Licht, welches nur Verblendung ist.

Kommentar schreiben zu "Ich Bin das Wesen der unendlichen Geduld"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.