Sie sind ein Mann,der nur die Oberfläche,das Scheinbare sieht.Alles was tiefer geht,macht ihnen Angst.Bei Anderen und sich selbst.Doch ich frage mich,ob sie dieses Leben so führen möchten?Dieses Leben,das vielleicht doch ihr einziges ist?Sie haben sich schon so viel versagt,nur um nicht konkret zu werden.Ihre Vergangenheit ist eine graue Nebelsuppe und hätte doch ein schimmernder Regenbogen sein können,sein sollen.Also frage ich sie:Wozu leben sie noch,wozu reihen sie einen öden Alltag an den nächsten?Wie ein Tiger,aber im Sprung gehemmt!Sie müssen raus,ausbrechen aus ihrer selbstgebauten Zelle!Denn sie sind ein Suchender,immer schon gewesen.Nur wollten sie das nie wahrhaben.Sie sind nicht zum Durchschnittsmenschen geboren,und doch führen sie ein Durchschnittsleben.Warum?Was braucht es,das sich ihre Knospe für`s aufbrechen entscheidet?Denken sie drüber nach und die Antwort wird sie finden...


© Hannes Lapesch


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Therapeutin"

Re: Die Therapeutin

Autor: Angélique Duvier   Datum: 08.06.2022 13:46 Uhr

Kommentar: Sehr interessant lieber Hannes!

L.G.

Angélique

Kommentar schreiben zu "Die Therapeutin"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.